Flugwerft Schleißheim

Diskutiere Flugwerft Schleißheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Lockheed T-33A
#
Schau mal hier: Flugwerft Schleißheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.471
Zustimmungen
52.826
Ort
Franken
Bei der Do 28 D1-S ex 58+01 blutet mir das Herz. Die Maschine steht übrigens zum Verkauf.
 
Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.406
Zustimmungen
8.166
Ort
Bayern
Was hat die gute EADS eigentlich mit der original Eurofighterschnauze gemacht? Die Interimssschnauze sieht ja nicht wirklich soo prikelnd aus :?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.471
Zustimmungen
52.826
Ort
Franken
Was hat die gute EADS eigentlich mit der original Eurofighterschnauze gemacht? Die Interimssschnauze sieht ja nicht wirklich soo prikelnd aus :?!

Das Orginalradom hat EADS und wird auch nicht am Austellungsstück gezeigt wegen Materialgeheimnis.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.471
Zustimmungen
52.826
Ort
Franken
Hallo Andy,

schöne Bilder und wie man sieht hattest Du viel Licht und Sonne :D leider mußte ich auf diese welcher vor zwei wochen verzichten.

Gruß

Günther
 
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
607
Zustimmungen
3.701
Ort
Swiss (Bodensee-Region)
Hallo Andy,

schöne Bilder und wie man sieht hattest Du viel Licht und Sonne :D leider mußte ich auf diese welcher vor zwei wochen verzichten.

Gruß

Günther
Ja, das Wetter und somit die Beleuchtung hat mitgespielt!:TD:

Hallo Günther, hast Du zufällig das Schild beim Motorenprüfstand fotografiert oder weist Du, von welcher Firme er ist? Ich habs leider vergessen und auch nichts notiert:?!
Gruss Andy
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.471
Zustimmungen
52.826
Ort
Franken
Ja, das Wetter und somit die Beleuchtung hat mitgespielt!:TD:

Hallo Günther, hast Du zufällig das Schild beim Motorenprüfstand fotografiert oder weist Du, von welcher Firme er ist? Ich habs leider vergessen und auch nichts notiert:?!
Gruss Andy
:red: Peinlich :red:

ich hab den Prüfstand gar nicht fotografiert.

Gruß

Günther
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
news zur Casa

Liebe Freunde,
war heute geschwind in der Flugwerft Schleissheim.
Die Casa steht noch immer mit dem Hinterteil in der Lackierkabine, diese Woche gehts weiter.
Im Mai soll sie wohl fertig sein, wird dann in Ruhe aufgebaut und findet einen schönen Platz in der neuen Halle.
Ich hoffe das DM bekommt die richtigen Journalisten ins Haus, denn diese Restaurierung steht einer Restaurierung im NASM in nichts nach, wenn nicht sogar noch heftiger.
Nicht better than new, aber nahezu neu steht sie da, und wenn die Spanier damals noch so lustige Farben gewählt haben, so schön strahlt sie in diesen frischen Farben.
Alle anderen haben die Casa's eingedeutscht, endlich einmal wieder was passendes.

Bin gespannt was als nächstes kommt und wie die Neugestaltung dann in Realität aussehen wird.

Lg
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.289
Ort
Berlin
Motorenprüfstand
Das ist kein Motorenprüfstand. Dieses "Gestell" diente dazu, die Wind (+Niederschlags)belastung von Bauwerken zu prüfen. Dazu wurde der Ventilator vor das zu prüfende Objekt gefahren und angelassen. Bei Bedarf kam hinter dem Triebwerk noch Wasser dazu.
So steht es zumindest auf der Tafel, die unter dem Gestell steht.

Axel
 
Tomcat-Cockpit

Tomcat-Cockpit

Testpilot
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
607
Zustimmungen
3.701
Ort
Swiss (Bodensee-Region)
Das ist kein Motorenprüfstand. Dieses "Gestell" diente dazu, die Wind (+Niederschlags)belastung von Bauwerken zu prüfen. Dazu wurde der Ventilator vor das zu prüfende Objekt gefahren und angelassen. Bei Bedarf kam hinter dem Triebwerk noch Wasser dazu.
So steht es zumindest auf der Tafel, die unter dem Gestell steht.

Axel
Axel, vielen Dank für die korrekte Info!
Gruss Andy
 
Thema:

Flugwerft Schleißheim

Flugwerft Schleißheim - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft

    [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft: War ganz schön was geboten heute. Netterweise war auch der Turm offen, der in letzter Zeit meist geschlossen war.
  • Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende

    Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende: Heute erreichte mich folgende, traurige eMail und ich denke das es im Sinne von Hermann ist, das dies aktuell ein breiter Kreis der Modellfreunde...
  • Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009

    Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009: Das beliebte Oldtimer Fly-In in der historischen Flugwerft Schleissheim findet dieses Wochenende 4. und 5. July 2009 statt. Das ist mir sofort...
  • 8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim

    8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim: Am 25/26. März 2006 findet die 8. Modellbauausstellung in der Flugwerft Schleißheim statt. Präsentiert wird sie wieder von Traudel`s...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleissheim

    ,

    he-111 flugwerft

    ,

    schlei

    ,
    knöpfel testpilot
    , flugwerft, dornier 31 d-9531 200km, oberpfaffenhofen flugausstellung, dr. jlaus bäuerle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugwerft-schleissheim.16565/page-31
    Oben