Flugwerft Schleißheim

Diskutiere Flugwerft Schleißheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Dein Wunsch, Augsburg Eagle, sei mir Befehl. Nur mögest Du mir ein wenig Zeit geben, bis morgen vielleicht.. Axel
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.289
Ort
Berlin
Dein Wunsch, Augsburg Eagle, sei mir Befehl. Nur mögest Du mir ein wenig Zeit geben, bis morgen vielleicht..

Axel
 
#
Schau mal hier: Flugwerft Schleißheim. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.566
Zustimmungen
3.571
Ort
Hamm
Augsburg Eagle, nimm dir 'nen Krankenschein und fah:emmersed:r hin!!
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.289
Ort
Berlin
So, der neue Tag ist angebrochen und ich halte mein Versprechen, ein paar Bilder aus dem Haupthaus zu veröffentlichen, allerdings, dank des Tippes von PeWa auf dieser Seite

Axel
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Die Albatros D III FLIEEEEEGT !!!!

Hallo zusammen, ich war zwar leider leider auch nicht dabei, aber gestern flog die Albatros D III wohl erstmals !!!!
Es drehte einige Runden über der Flugwerft und der Motor lief - nachdem er morgens noch etwas "gespotzelt" hatte, nachmittags wie eine 1 !!!!
Jetzt gehts erstmal zurück in die Ausstellung - keine Wunder bei dem Mistwetter.....

Wie heisst das dann auf Neudeutsch ? "Happy Landings", auf einen immer störungsfreien Flugbetrieb.......

LG
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
968
Zustimmungen
616
Ort
Rheinland
SUPERKLASSE!!
Glückwunsch an alle Beteiligten - ich finde es großartig, dass es solche Erstflüge auch mal in Deutschland gibt :TD::TD:
 
Berki

Berki

Flieger-Ass
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
364
Zustimmungen
69
Ort
Bergisch-Gladbach
Das ist ja klasse:)
Vielleicht taucht ja bald mal ein Video im Netz davon auf.
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.234
Ort
Bavariae capitis
Das hört sich ja klasse an.
Fliegt die Abatross vielleicht beim Jubiläums-Fly-In am 21./22.Juli?
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Hallo zusammen,
die Info kam direkt vom Flugplatz. Natürlich wäre das der Knüller am Fly-Inn, aber das sollen mal die Besitzer / Betreiber / Veranstalter sagen ob oder ob nicht..... da gibts bestimmt viele Faktoren, welche das beeinflussen.
Hatte gehofft daß jemand Fotos gemacht hatte, würde mich auch brennend interessieren....

Hier übrigens die aktuelle Notiz dazu:
http://www.deutsches-museum.de/flugwerft/sammlungen/propellerflugzeuge/albatros-d-iii/

LG
 
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Hallo an alle VFW-614 Fans,
gestern war ein weiterer denkwürdiger Tag, weil vermutlich der letzte Flug einer VFW614 stattgefunden hat. Die Maschine wurde von Braunschweig nach Oberschleißheim geflogen und ist natürlich fürs hiesige Museum bestimmt.
Weitere Informationen und ein Video von der Landung auf der 800m-Runway gibt es hier:

Deutsches Museum: Blog


Viele Grüße, Alex
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.566
Zustimmungen
3.571
Ort
Hamm
Perfekte Landung und ein würdiger Ort für den Rentner ! :TOP:
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
474
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
Sehr schön, eine tolle Nachricht.
Wurde die Aktion von einer Münchner Brauerei gesponsort, da sie in dem Film 2x eingeblendet wird ? :wink:
Jetzt wird's nur noch Zeit für einen Anbau... vielleicht hilft besagte Brauerei ja mit ?

LG
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.566
Zustimmungen
3.571
Ort
Hamm
AW: Flugwerft Schleißheim

Ich war am Sonntag in der Flugwerft, hier Bilder der VFW-614 so wie sie jetzt ausgestellt ist.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.566
Zustimmungen
3.571
Ort
Hamm
AW: Flugwerft Schleißheim

Fotografieren ist schwierig aber nicht unmöglich.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.566
Zustimmungen
3.571
Ort
Hamm
AW: Flugwerft Schleißheim

Schön, daß man Platz in der Halle gefunden hat.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugwerft Schleißheim

Flugwerft Schleißheim - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft

    [Bilder] EDNX Fly-In 2017 25 Jahre Flugwerft: War ganz schön was geboten heute. Netterweise war auch der Turm offen, der in letzter Zeit meist geschlossen war.
  • Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende

    Flugwerft Schleißheim, eine Ära geht zu ende: Heute erreichte mich folgende, traurige eMail und ich denke das es im Sinne von Hermann ist, das dies aktuell ein breiter Kreis der Modellfreunde...
  • Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009

    Flugwerft Schleissheim Fly-In 2009: Das beliebte Oldtimer Fly-In in der historischen Flugwerft Schleissheim findet dieses Wochenende 4. und 5. July 2009 statt. Das ist mir sofort...
  • 8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim

    8. Modellbauausstellung Flugwerft Schleißheim: Am 25/26. März 2006 findet die 8. Modellbauausstellung in der Flugwerft Schleißheim statt. Präsentiert wird sie wieder von Traudel`s...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schleissheim

    ,

    he-111 flugwerft

    ,

    schlei

    ,
    knöpfel testpilot
    , flugwerft, dornier 31 d-9531 200km, oberpfaffenhofen flugausstellung, dr. jlaus bäuerle, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugwerft-schleissheim.16565/page-31
    Oben