Formen bauen??Wie??

Diskutiere Formen bauen??Wie?? im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo, möchte mir seit längeren schon Formen bauen wo ich meine Einzelanfertigungen selber vervielfäligen kann,also habe ein Musterstück,möchte...

Moderatoren: AE
  1. #1 Pfeffer-Desfign, 31.10.2005
    Pfeffer-Desfign

    Pfeffer-Desfign Flugschüler

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo, möchte mir seit längeren schon Formen bauen wo ich meine Einzelanfertigungen selber vervielfäligen kann,also habe ein Musterstück,möchte jedoch mehere in serie machen.
    Wie geht sowas?
    Welches Material soll ich für den Abdruck nehmen?Gips?Silicon?
    Und mit welchem Material bzw.Rohstoff kann ich das Reproduzieren?
    Kunstharz,Kunstoff schmelzen und wenn ja wo bekomme ich sowas her?
    Wäre echt dankbar über ein paar infos und auch Bilder wenn forhanden.

    mfg andy www.gepfeffert.com
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grisuchris, 31.10.2005
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    4.817
  4. BauAir

    BauAir Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    A
    Oder auch dieses wäre nicht uninteressant:
    Nahtloser Lufteinlauf selbst hergestellt

    Falls Du dazu nähere Auskünfte brauchst, dann bitte eine PN .... derzeit ist wegen "Werkstattumbau" bei allen Projekten ein wenig Ruhe eingekehrt :FFCry:
     
  5. #4 Rampf63, 31.10.2005
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Schau mal einfach die Web-site von rai-ro durch, habe damals bei denen auch die richtigen Materialien für einen Abguß gefunden. War ganz einfach.
     
  6. #5 Pfeffer-Desfign, 01.11.2005
    Pfeffer-Desfign

    Pfeffer-Desfign Flugschüler

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke für die Antworten

    Möchte mich bedanken für die antworten,bin zwar dem was ich nachformen möchte schon ein stück näher gekommen,aber ganz das richtige war noch nicht dabei,aber kann ja noch wenn das so weiter geht mit den antworten,Danke,danke und nochmals danke
    mfg
     
  7. #6 Markus_P, 01.11.2005
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    Um Dir die passenden Antworten geben zu können, müsstest Du vielleicht etwas konkreter werden, WAS Du abformen möchtest... die potentiellen Antworter haben sicher wenig Lust auf Rätselraten, zumindest geht es mir so...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TKaner, 01.11.2005
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2005
    TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hallo Markus_P, habe deinen 08/15 Bericht gelesen recht Intresant.
    Ich frage mich schon länger ob man einen Abguss von Rädern machen könnte auf dem Gummireifen (Trumpeter) aufgezogen sind.

    Vielleicht kannst Du ja helfen.

    Gruß TKaner
     
  10. #8 RainerP, 02.11.2005
    RainerP

    RainerP Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Sachsen
    Ich habe den Link in # 2 mal in Ruhe studiert. Also da steht wirklich alles drin und es dürften kaum Fragen offen bleiben. Ich mache das schon lange fast genauso. Ich verarbeite Silikon und Gießharz von Rai-Ro, die kann man 1:1 nach Volumen mischen (in einem Pillenbecher aus dem Medizinhandel, sind billiger als die gleichen von Rai-Ro). Als Trennmittel für mehrteilige Formen nehme ich Vaseline aus dem Baumarkt.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Formen bauen??Wie??

Die Seite wird geladen...

Formen bauen??Wie?? - Ähnliche Themen

  1. Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2

    Uniformen der LW "kleinerer" Länder in WK 2: Hallo Mitbastler, ich finde leider keine Angaben zu Uniformen der Angehörigen von Luftwaffen( Piloten, Techniker, Bodenpersonal) der im WK 2...
  2. Frage: Hubschrauber-Rotorblätter 'formen'

    Frage: Hubschrauber-Rotorblätter 'formen': Nach längerer Abstinenz habe ich mal wieder was Neues auf dem Tisch (anstatt Angefangenes fertig zu bauen, Ihr kennt das sicher... :cool:). Dabei...
  3. Abformen mit Problemen...

    Abformen mit Problemen...: Moin zusammen, ich möchte gerne Gummireifen abformen und daraus Resin Räder machen. Doch leider klappt etwas nicht. Wenn ich den Master...
  4. Allierte und Achse - Kennzeichenformen ?

    Allierte und Achse - Kennzeichenformen ?: Seit einiger Zeit beschäftigt mich zum Luftkrieg in Europa eine Frage: Warum sind die Kokarden der Allierten in Ihren Grundzügen rund gewesen...
  5. 1/144 Tornado IDS / ECR / GR.MK.1 (neue Formen) + Detailset – Revell / Goffy Model

    1/144 Tornado IDS / ECR / GR.MK.1 (neue Formen) + Detailset – Revell / Goffy Model: Die beiden 144er Tornado-Kits aus den neuen Revell-Formen sind nun im Handel erhältlich :) Im Grunde handelt es sich bei beiden Varianten um...