Fotothread Öst. Bundesheer

Diskutiere Fotothread Öst. Bundesheer im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Danke sehr, einige wenige alte Fotos habe ich noch
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Liebe Forumsmitglieder,

ich poste diese Fotos mal hier, weil ich deswegen keinen eigenen Thread aufmachen möchte. Ich hoffe das passt so.

Ich habe dieses 70 cm x 50 cm Foto von einem Verwandten überlassen bekommen. Dieser wusste selbst nicht, was es mit dem Foto auf sich hat. Ich habe ausser dem Namen des Fotografen (Horst Gorup) auch nicht mehr rausfinden können. Naja, ausser dass "LuAufkl" für Luftaufklärer steht; lag ja aber auf der Hand.
Weiss hier vielleicht jemand, wer die ganzen Leute sein könnten, die da auf dem Foto unterschrieben haben? Es sind ja offensichtlich Unterschriften, mit dem Nickname dazu. Leider sind die Unterschriften sehr unleserlich, wie das eben oft bei Unterschriften der Fall ist.
Und weiss vielleicht jemand, zu welchem Anlass dieses Foto so signiert wurde? Eine Übung, eine Schulung, der Abschluss von irgendwas....?

Ich konnte folgende Nicknames auf dem Foto finden:
Sickboy, Rasputin, MC Funkmaster, Mountie, Skywalker, Murdock, Dirty Harry, Dreamer, Airwolf, Matches, Bunny, Shorty, Disco Stu, Quartermaster, Bundy, Blade und Jägermeister.
Vielleicht trägt dies ja dazu bei, rauszufinden, zu welchem Anlass das Foto so signiert wurde. Ich würde mich freuen, mehr darüber zu erfahren. Danke schön!

Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Space Cadet
Liebe Forumsmitglieder,

ich poste diese Fotos mal hier, weil ich deswegen keinen eigenen Thread aufmachen möchte. Ich hoffe das passt so.

Ich habe dieses 70 cm x 50 cm Foto von einem Verwandten überlassen bekommen. Dieser wusste selbst nicht, was es mit dem Foto auf sich hat. Ich habe ausser dem Namen des Fotografen (Horst Gorup) auch nicht mehr rausfinden können. Naja, ausser dass "LuAufkl" für Luftaufklärer steht; lag ja aber auf der Hand.
Weiss hier vielleicht jemand, wer die ganzen Leute sein könnten, die da auf dem Foto unterschrieben haben? Es sind ja offensichtlich Unterschriften, mit dem Nickname dazu. Leider sind die Unterschriften sehr unleserlich, wie das eben oft bei Unterschriften der Fall ist.
Und weiss vielleicht jemand, zu welchem Anlass dieses Foto so signiert wurde? Eine Übung, eine Schulung, der Abschluss von irgendwas....?

Ich konnte folgende Nicknames auf dem Foto finden:
Sickboy, Rasputin, MC Funkmaster, Mountie, Skywalker, Murdock, Dirty Harry, Dreamer, Airwolf, Matches, Bunny, Shorty, Disco Stu, Quartermaster, Bundy, Blade und Jägermeister.
Vielleicht trägt dies ja dazu bei, rauszufinden, zu welchem Anlass das Foto so signiert wurde. Ich würde mich freuen, mehr darüber zu erfahren. Danke schön!
Das sind die Namen von C-130 Crews.

Thema:

Fotothread Öst. Bundesheer

Fotothread Öst. Bundesheer - Ähnliche Themen

• Flugzwischenfall Einmot Österreich

Flugzwischenfall Einmot Österreich: Die Redakteure des ORF sind einfach spitze .....
  • Bellingcat - Truth in a Post-Truth World

Bellingcat - Truth in a Post-Truth World: Arte, 16.02.2021, 22.45 Uhr Bellingcat - Truth in a Post-Truth World - Die ganze Doku | ARTE Gucken wir mal.
  • Außenlandungen und Gebirgslandungen in Österreich

Außenlandungen und Gebirgslandungen in Österreich: Hallo Leute, ich schaue nun schon lange den YouTube-Kanal von "Pilot Yellow", einer Hubschrauberschule in British Columbia in Kanada. In den...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • 06 November 2020 - Notwasserung PC-12 - 1000NM östl. Hilo, Hawaii

06 November 2020 - Notwasserung PC-12 - 1000NM östl. Hilo, Hawaii: Moin, konnte den Vorfall hier nicht finden. Fand aber das ganze Drumherum ganz interessant (beide Piloten wurden gerettet). Näheres hier...