Fragen rund um die Fiat G-91

Diskutiere Fragen rund um die Fiat G-91 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, auf scalemates.com gibt es drei Links. Ob die für Dich in die Kategorie "brauchbar" fallen, kann ich natürlich nicht beurteilen … :smile1...
barandor

barandor

Fluglehrer
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
121
Zustimmungen
397
Ort
Schleswig-Holstein
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Hallo,

ich suche Fotos von der 31+49. #152 habe ich gesehen 😉
Danke fürs nachschauen !!!

Florian
Falls das noch nicht bekannt sein sollte, die 31+49 unten:


Beim leichten Kampfgeschwader 41 in Husum flog die G.91 R.3 bis 1982. Der Verband nahm erfolgreich an mehreren europäischen Übungen teil.
Foto und Copyright: KL-Dokumentation

Und noch ein leider verzogenes Foto:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
851
Ort
Kösching
FLOJO

FLOJO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
143
Zustimmungen
172
AT-6: VIELEN Dank für die Fotos der 31+49 !!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.537
Zustimmungen
1.329
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.522
Ort
Holzminden
Fotos habe ich nicht gesehen, von der Yankee. Aber Filme bei Youtube. Da war auch Walkaround bei
 
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.537
Zustimmungen
1.329
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Diese hier dann bestimmt auch schon :/


Gleiche Maschine wie oben aus dem Museum:

Ja leider. :-(

Fotos habe ich nicht gesehen, von der Yankee. Aber Filme bei Youtube. Da war auch Walkaround bei
Bei youtube habe ich auch geschaut, nur leider keinen brauchbaren Walkaround gefunden. :-(
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Hallo zusammen,
ich suche für ein Restaurationsprojekt Rumpfbug G.91 R.3 eine Auflistung der verbauten Geräte hinter dem Kameraraum.
Falls ein Kollege weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar:smile1:

Die einzige halbwegs brauchbare Aufnahme, auf der die Geräteausstattung zu sehen ist. Leider kann ich davon so nichts identfizieren....
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.522
Ort
Holzminden
Hallo zusammen,
ich suche für ein Restaurationsprojekt Rumpfbug G.91 R.3 eine Auflistung der verbauten Geräte hinter dem Kameraraum.
Falls ein Kollege weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar:smile1:

Die einzige halbwegs brauchbare Aufnahme, auf der die Geräteausstattung zu sehen ist. Leider kann ich davon so nichts identfizieren....
Auflistung habe ich noch nicht gefunden... Aber hier gibt es zwei Nahaufnahmen....

Walkaround Fiat G.91 der Luftwaffe - Modellbau360.eu
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Kurz zum Projekt:
Durch Zufall ist mir ein Teil des Rumpfbugs zugelaufen. Da das Teil Bezug zur lokalen Augsburger Luftfahrtgeschichte hat und mit dem Lufteinlauf ein markantes Erscheinungsmerkmal der Gina war/ist, habe ich angefangen, den Rumpfbug zu säubern und metallerisch zu "optimieren".
Zur Historie:
Nur wenig bekannt ist, dass bei Messerschmitt in Augsburg als Teil der Arbeitsgemeinschaft G.91 in Lizenz der Hauptanteil an Rumpfvorderteilen-und hecks der G.91 R.3 gefertigt wurden. Diese wurden dann zu Dornier nach Oberpfaffenhofen gebracht, wo sie in der Endmontage mit dem von Dornier gefertigten Rumpfmittelteil vereinigt und eingeflogen wurden.
Insgesamt wurden bei Messerschmitt 294 Rumpfvorder-und hinterteile für die R.3 gefertigt. (Quelle: Messerschmitt - 50 Jahre Flugzeugbau)


Endmontage des Rumpfvorderteils bei Messerschmitt in Augsburg. Bild: Messerschmitt AG
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.207
Ort
Deep south
Danke:thumbup:
Mal schauen, ob es möglich ist, noch etwas von der Gerätebestückung zu bekommen...
Hier noch ein Eindruck von den Reinigungsarbeiten. Zuerst gilt es bei abgenommener Bodenplatte reichlich Blätter, Erde und sonstiges Sammelgut zu entfernen. Zu sehen ist hier der Einbauraum für die Sauerstoffflaschen (GOX).
 
Anhang anzeigen

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.522
Ort
Holzminden
Spannendes Projekt und ich freue mich, sie in der Luft zu sehen!
 
Thema:

Fragen rund um die Fiat G-91

Fragen rund um die Fiat G-91 - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

    Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat...
  • Anfängerfragen zur Grundausstattung

    Anfängerfragen zur Grundausstattung: Zu aller erst - ich hab ja nun schon seit ein paar Monaten das Thema "Airbrush" nebenbei beäugt weil mir schon klar ist, dass man mit mit dem...
  • Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6

    Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6: Morgen zusammen! Hat jemand mal ne Idee in etwa welchem Farbton die Vorderkanten der Tragflächen und der Stabis von einigen USN Maschinen...
  • Grundlegende Fragen zum Kampfflugzeugdesign

    Grundlegende Fragen zum Kampfflugzeugdesign: Welcher ist der wendigste Düsenjäger der Welt?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/fragen-rund-um-die-fiat-g-91.60535/page-9

    ,

    Bewaffnung FIAT G-91 BW

    ,

    fiat g 91 bewaffnung

    ,
    fiat g 91 abstürze
    , Fiat G91, luftwaffenversorgungsregiment 6 oldenburg fiat g 91, Fiat G.91, luftwaffenversorgungsregiment 6 oldenburg, g.91, https://www.flugzeugforum.de/threads/fragen-rund-um-die-fiat-g-91.60535/
    Oben