Fragen rund um die Fiat G-91

Diskutiere Fragen rund um die Fiat G-91 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Rollfähig bleibt sie, anbei auf die Schnelle zwei Bilder. Die Stange durch die Nabe ist nur mit zwei Madenschrauben an der Halterung fixiert und...

n/a

Guest
Wenn ein Lfz static bleibt ist das wirklich die beste Lösung. Da das Schicksal dieses Vogels jedoch ungewiss ist muss er zumindest rollfähig sein um dort, wo er jetzt steht weg zu kommen. ...
Rollfähig bleibt sie, anbei auf die Schnelle zwei Bilder.
Die Stange durch die Nabe ist nur mit zwei Madenschrauben an der Halterung fixiert und lässt sich nach dem aufbocken herausschieben. Oder einfach hochdrehen.
Aber (bei Bedarf) alles weitere via PN um den thread nicht zu entfremden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
RESI

RESI

Testpilot
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
555
Zustimmungen
95
Ort
10 Km Nord/ETHS (Hermannsburg 19.11.2018
Hallo,
wir hatten ja bei den Rädern "Rutschmarkierungen" um ein Reifenwandern festzustellen, wenn da Schläuche drinn sind kann das Ventil abreissen, wenn man sich so vorstellt ein Rad (bei der Landung) von 0 auf z.B. 250 Km/h zu bringen, da sind gewaltige Kräfte am Werk, aber es geht langsam O.T. ,....
Lg Resi
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
914
Zustimmungen
356
Ort
Wittmund
gab es hier nicht mal was über die Maschine
Gate Guards in Deutschland
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.178
Zustimmungen
673
Ort
Kösching
Suche auf diesem Wege Air to Air Photos / BIlder von G 91 T3 ( Doppelsitzer ) der deutschen Luftwaffe oder Condor / GFD
Klaus
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
6.820
Zustimmungen
5.888
Ort
Bayern
Ich würde mal eher sagen, dass die Zeichnung aus der damaligen Vorschrift entstammt?
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
296
Ort
Rottenburg/N.
Hallo Phantomas 2f4!
Bei AirDOC sollen ja nach AirDOC Ankündigung in absehbarer Zeit 2 Hefte über die Fiat G 91 erscheinen u.a. im Heft 2 auch über die Fiat G 91 T 3 (Doppelsitzer) . Über Photos hier würfe ich mich auch freuen.,...
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.438
Zustimmungen
1.423
Ort
Im Norden
Ich würde mal eher sagen, dass die Zeichnung aus der damaligen Vorschrift entstammt?
Das ist ein Teil der kopierten, originalen Werkszeichnungen, die Hans Jürgen damals einem User im RC Network zur Verfügung gestellt hat. Sein Archiv mit originalen Unterlagen muss ziemlich gross gewesen sein, er mit sowas öfters und bereitwillig ausgeholfen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.912
Zustimmungen
13.333
Ort
Anflug Payerne
Schwierig einen passenden Thread zu finden mittlerweile - will ja sichergehen dass vor allem Fans der jeweiligen Maschine den heutigen Goldfund aus dem Archiv des ER 1/33 'Belfort' mitkriegen - ich hoffe ich habe hiermit die Gina-Fans erwischt ;) Jetzt brauch ich noch LW Phantom und LW-Starfighter Threads ...

 
Anhang anzeigen
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.011
Zustimmungen
10.987
Schwierig einen passenden Thread zu finden mittlerweile - will ja sichergehen dass vor allem Fans der jeweiligen Maschine den heutigen Goldfund aus dem Archiv des ER 1/33 'Belfort' mitkriegen - ich hoffe ich habe hiermit die Gina-Fans erwischt ;) Jetzt brauch ich noch LW Phantom und LW-Starfighter Threads ...

Sehr schön - bitte mehr davon...
 
FLOJO

FLOJO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
132
Zustimmungen
157
Hallo,

ich suche Fotos von der 31+49. #152 habe ich gesehen 😉
Danke fürs nachschauen !!!

Florian
 
Thema:

Fragen rund um die Fiat G-91

Fragen rund um die Fiat G-91 - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Revell Mirage III

    Fragen zur Revell Mirage III: Moin Kollegen, seit Kindertagen liebe ich dieses Deckelbild : Es passte nur nie in mein Baugebiet. Nachdem demnächst ein Umzug, mit Erweiterung...
  • Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation

    Probleme und Fragen rund um die Flugsimulation: Liebe FFler, ich dachte mir, ich mache mal so eine Art "Problemecke" auf. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Frage oder ein Problem hat...
  • Anfängerfragen zur Grundausstattung

    Anfängerfragen zur Grundausstattung: Zu aller erst - ich hab ja nun schon seit ein paar Monaten das Thema "Airbrush" nebenbei beäugt weil mir schon klar ist, dass man mit mit dem...
  • Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6

    Der Intruder-Thread - Fragen, Antworten und mehr rund um die Grumman A-6: Morgen zusammen! Hat jemand mal ne Idee in etwa welchem Farbton die Vorderkanten der Tragflächen und der Stabis von einigen USN Maschinen...
  • Grundlegende Fragen zum Kampfflugzeugdesign

    Grundlegende Fragen zum Kampfflugzeugdesign: Welcher ist der wendigste Düsenjäger der Welt?
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fiat g 91 bewaffnung

    ,

    Bewaffnung FIAT G-91 BW

    ,

    luftwaffenversorgungsregiment 6 oldenburg fiat g 91

    ,
    g.91
    , luftwaffenversorgungsregiment 6 oldenburg, Fiat G.91, Fiat G91
    Oben