HorizontalRain
Astronaut
Die "937" war schon 1979/80 im JAG (später FAG) 15 in Rothenburg. Zwei mal bin ich mit ihr geflogen.Laut "Euro Demobbed - Out of Service Military Aircraft in Europe" ist es übrigens die ehemalige 937.
HR
Die "937" war schon 1979/80 im JAG (später FAG) 15 in Rothenburg. Zwei mal bin ich mit ihr geflogen.Laut "Euro Demobbed - Out of Service Military Aircraft in Europe" ist es übrigens die ehemalige 937.
Hhmm, sehr interessant, allerdings hatten die MiG-21, mit welchen ich ~ 12 Jahre flog, nur eine Spannweite von 7,15 Metern, aber vielleicht bin ja in den vergangenen knapp 30 Jahren nicht nur ich etwas "breiter" geworden.
HR
@ Axel, häufiger werden die Mühlen an der Schule vielleicht schon bewegt worden sein, länger aber sicher nicht! Mir kommt die Flugstundenanzahl der "937" auch deutlich zu hoch vor, habe aber natürlich keine detaillierten Unterlagen zur Verfügung. Wenn man aber bei Kopenhagen, "Die andere Deutsche Luftwaffe" , transpress 1992, reinschaut, dann stehen dort für die "937" eine Sollzeit von 2126 Std bei einer Restzeit von 420 Std zu Buche. Wenn ich das Zusammenspiel von Sollzeit und Restzeit nicht falsch interpretiere, dann sollte da eine (bereits geflogene) Flugzeit von ~ 1706 Stunden rauskommen - aber das ist reine Spekulation von mir.Auch wenn ich nicht einschätzen kann, ob die Maschinen an der Schule in Rothenburg deutlich häufiger/länger flogen, so erscheint mir dies im Vergleich zu der 1977 zugelassenen MiG-2bis 848, deren Dokumente ich (zum Teil) vor der Nase habe, und die im August 1989 942:28 Stunden auf der Uhr hatte, als sehr viel.
Axel
Weisst du in diesem Zusammenhang etwas über die Vampirerumpfteile, die momentan auf dem Museumshof draussen steht? Der Bug ist arg zerfledert. Handelt es sich dabei um die Biene Maja?Die «Vampire» in Altenrhein dreht sich nicht mehr im Wind | St.Galler Tagblatt
Neues zur Biene Maja
Die legendäre Vampire DH-100, der erste Kampfjet der Schweizer Luftwaffe, wurde heute Nacht von ihrem Stahlgerüst geholt und in einen Hangar gebracht. Zur Eröffnung des neuen Fliegermuseums im Juni soll der Jet frisch restauriert wieder über dem Flughafenkreisel schweben.
Gruss Andy
Hallo, leider weiss ich nichts über die Teile. Aber um die Biene Maja handelt es sich definitiv nicht. Gut zusehen auf Bilder 12 & 16 (Biene Maja und diese Rumpfteile)https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/stgallen/die-vampire-in-altenrhein-dreht-sich-nicht-mehr-im-wind-ld.1092445Weisst du in diesem Zusammenhang etwas über die Vampirerumpfteile, die momentan auf dem Museumshof draussen steht? Der Bug ist arg zerfledert. Handelt es sich dabei um die Biene Maja?
Mittlerweile sind diese Teile wieder weg und hinter der Halle liegt eine Vampire mit Tragflächen aber ohne Sporn auf Platten. Ist das dieselbe?
Viele Grüsse für eine Antwort.
…...das ist Li-2P 1004 ehemalige AM(R)...die An-2 weiss ich leider nicht.Habe in der vergangenen Woche eine Balkan-Tour gemacht:
Lisunov Li-2 und Antonov AN-2 in quietschbunt am Aeroport Restaurant in Busiasch/Rumänien
18 Jahre später schaut die Mig so aus und verweilt noch am selbigen Ort.Uzundjovo (LBHS / HKV) - Bulgaria, September 2001
Bulgaria - Air Force, Mikoyan-Gurevich MiG-21M, 411 (cn 960611)