Gaza

Diskutiere Gaza im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Wirkung des Iron dome Raketenabwehrsystems am 14.11.2012 Zu sehen auf Youtube...
#
Schau mal hier: Gaza. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Was für eine skurrile Situation: Party mit spaßigem Licht und cooler Musik, und im Hintergrund fangen die Raketen das Ungemach ab. Die Israelis sind in dieser Beziehung schon recht abgestumpft (oder routiniert?)
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
106
Ort
Niederstedem
Sind halt eben keine Gutmenschen, weil sie genau wissen, was die Schlechtmenschen bereit sind dort anzustellen, wenn man sie nicht früh genug daran hindert.

Doch nun zurück zum Luftfahrtbezug. Irgendwie scheint dieses Waffensystem IRON DOME doch ein recht flottes System zu sein, diese Art Raketen abzuwehren. Dieser im Forum herumgeisternde Abschuß-Prozentsatz von 40% ist doch schon mal was gegen Raketen solcher Bauweise. Mit zunehmender Erfahrung sicher ausbaufähig.

borsto
 

Jadi

Guest
Sind halt eben keine Gutmenschen, weil sie genau wissen, was die Schlechtmenschen bereit sind dort anzustellen, wenn man sie nicht früh genug daran hindert.
Ja woher diese 40% Quote herkommt, ist mir auch nicht ganz klar. Hat das jemand genau gezählt oder ist das eine Schätzung? :headscratch:

Dort unten gibt es keine Gutmenschen, die unterscheiden sich nur marginal und ich hege für keine der beiden nur die geringsten Symphatien.
Nur wir hier im Westen machen die eine Partei dort zu Gutmenschen und die andere wie gewohnt zu Schlechtmenschen, immer aus westlicher und nicht aus objektiver Sicht. Die Rollen sind von uns verteilt und auf ewig festgelegt. Kritik unerwünscht, sonst wird uns die Geschichte vorgehalten und wer will das schon?
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.703
Zustimmungen
240
Ort
NVP
Kampfjet des Typs F-16 abgeschossen.
Die beiden Piloten seien gefangen genommen, zitiert die ägyptische Zeitung Al-Shorouk aus einer Erklärung der Kassam-Brigaden, des bewaffneten Armes der Hamas. Zuvor hatte das israelische Fernsehen unter Berufung auf die Armee berichtet, dass ein Kampfjet im Gaza-Streifen vermisst werde. Mit den beiden Piloten gebe es keine Verbindung.
...
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
8.919
Zustimmungen
4.152
Ort
Nürnberg
Den Verlust einer F-16 halte ich für unwahrscheinlich, es gibt beim derzeitigen Einsatzprofil keine Flugzeugbewegungen in einem Bereich, der den Einsatz von der Art von schultergestützten SAMs, die möglicherweise nach Gaza geschmuggelt worden sein könnten, erlauben würde, die sind eher eine Gefahr für die Hubschrauber. Angesichts der geographischen Ausdehnung der Kampfzone wäre selbst bei einem technischen Defekt ein kontrollierter Absturz mit Absprung außerhalb des Gaza-Streifens möglich.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.151
Zustimmungen
171
Ort
Bad Oeynhausen
Ist doch klar...Wenn die Hamas die Piloten wirklich in ihrer Gewalt haben,werden sie das der Welt sicher zeigen.Also abwarten.
Warum sollte das klar sein?

Wenn Israel dementiert und danach stellt sich heraus, das Dementi war erlogen, ist die Blamage riesig, jede Glaubwürdigkeit dahin. Und das kann sich niemand leisten, der weiß, dass dieser Krieg auch im Äther geführt wird.

Wenn Israel dementiert, ist also anzunehmen, dass an der Sache nichts dran ist.

Gott sei Dank!
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.703
Zustimmungen
240
Ort
NVP
Von Ende November bis Ende Februar tötete Israel im Gazastreifen 4 Palästinenser und verletzte 91. Seit dem sogenannten Waffenstillstand schossen israelische „Verteidigungs“soldaten 63 mal auf palästinensische Zivilisten und 30 mal griff die israelische „Verteidigungs“marine unbewaffnete palästinensische Fischer vor Gaza an. 13 mal fielen israelische „Verteidigungs“truppen in den Gazastreifen ein. Der sogenannte Waffenstillstand zwischen Israel und dem Gazastreifen wurde von der "Israelischen Verteidigungsarmee" (IDF) 63 mal gebrochen. Diese Zahlen sind authentisch, sie wurden nicht nur von palästinensischen Quellen, sondern auch vom "Amt für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten" (OCHA) - eine Abteilung des UN-Sekretariats - veröffentlicht, und sind damit für JEDEN Interessierten, also auch Journalisten frei zugänglich.
Jenseits von Wahrheit | KRITISCHES NETZWERK
...
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
7.100
Zustimmungen
1.288
Ort
bei Köln
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.883
Zustimmungen
23.918
Ort
Niederlande
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.883
Zustimmungen
23.918
Ort
Niederlande
Das Angriffen mit bewaffnete Drohnen uber Gaza auch mal Unschuldigen getoetet haben wie hier in 2014 ist in diesem informatievem Bericht nach zu lesen. Zwar auf englisch aber es gibt ja Ubersetzungshilfemittel.
Secret Israeli Report Reveals Armed Drone Killed Four Boys Playing on Gaza Beach in 2014
Dazu wird auf moglich negatiever Einfluss (deutscher) Ankauf Israelischen Drohnen hingewiesen, weswegen Israel keine Informationen deren Bewaffnung herausgeben mochte, laut Robert Mackey.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
805
Zustimmungen
930
Ort
Sachsen
Hamas versteckt sich hinter Zivilisten, feuert Raketen aus Stellungen in Mitten von Wohngebieten ab.
Schießt Israel zurück, dann besteht immer die Gefahr, dass Unschuldige getroffen werden. Darauf baut ja die Hamas.
Interessanterweise jammern alle über palestinänsische Opfer. Über israelische Opfer regt sich keiner auf.
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.880
Zustimmungen
871
Ort
Penzberg
 

mg218

Testpilot
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
608
Zustimmungen
556
Ort
NUE
Was macht eigentlich die Hamas, um zivile Opfer zu vermeiden ?
 

Sczepanski

Astronaut
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
2.880
Zustimmungen
871
Ort
Penzberg
Was macht eigentlich Israel, um zivile Opfer zu vermeiden - oder gar den Krieg zu beenden?
Die Luftwaffe habe "eine Reihe von Hamas-Terrorzielen" angegriffen
...
Militante Palästinenser hatten am Mittwochabend erneut eine Rakete auf Israel abgefeuert. Das Geschoss sei von der Raketenabwehr abgefangen worden, teilte Israels Armee mit.
...
 
Thema:

Gaza

Gaza - Ähnliche Themen

  • Ballons im Gaza-Krieg

    Ballons im Gaza-Krieg: In der aktuellen "Fliegerrevue" ist ein Artikel über den letzten Gaza-Krieg.Darin wird erwähnt,daß erstmals von Israel Aufklärungsballone...
  • Israelische Angriffe im Westjordanland und in Gaza

    Israelische Angriffe im Westjordanland und in Gaza: Die Zahl der bei israelischen Luftangriffen in Gaza-Stadt und im Westjordanland gezielt getöteten militanten Palästinenser ist am Freitag auf...
  • Israel greift Gaza an

    Israel greift Gaza an: Die Israelische Luftwaffe fliegt Vergeltungsangriffe gegen die Palestinenser. In Gaza wurde der Heliport von Yassir Arafat dem Erdboben...
  • Ähnliche Themen

    • Ballons im Gaza-Krieg

      Ballons im Gaza-Krieg: In der aktuellen "Fliegerrevue" ist ein Artikel über den letzten Gaza-Krieg.Darin wird erwähnt,daß erstmals von Israel Aufklärungsballone...
    • Israelische Angriffe im Westjordanland und in Gaza

      Israelische Angriffe im Westjordanland und in Gaza: Die Zahl der bei israelischen Luftangriffen in Gaza-Stadt und im Westjordanland gezielt getöteten militanten Palästinenser ist am Freitag auf...
    • Israel greift Gaza an

      Israel greift Gaza an: Die Israelische Luftwaffe fliegt Vergeltungsangriffe gegen die Palestinenser. In Gaza wurde der Heliport von Yassir Arafat dem Erdboben...
    Oben