Gaza

Diskutiere Gaza im Aktuelle Konflikte Forum im Bereich Aktuell; Wirkung des Iron dome Raketenabwehrsystems am 14.11.2012 Zu sehen auf Youtube:...

Moderatoren: mcnoch
  1. Gepard

    Gepard Testpilot

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sachsen
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jetcrazy, 16.11.2012
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    Was für eine skurrile Situation: Party mit spaßigem Licht und cooler Musik, und im Hintergrund fangen die Raketen das Ungemach ab. Die Israelis sind in dieser Beziehung schon recht abgestumpft (oder routiniert?)
     
  4. borsto

    borsto Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Niederstedem
    Sind halt eben keine Gutmenschen, weil sie genau wissen, was die Schlechtmenschen bereit sind dort anzustellen, wenn man sie nicht früh genug daran hindert.

    Doch nun zurück zum Luftfahrtbezug. Irgendwie scheint dieses Waffensystem IRON DOME doch ein recht flottes System zu sein, diese Art Raketen abzuwehren. Dieser im Forum herumgeisternde Abschuß-Prozentsatz von 40% ist doch schon mal was gegen Raketen solcher Bauweise. Mit zunehmender Erfahrung sicher ausbaufähig.

    borsto
     
  5. Jadi

    Jadi Guest

    Ja woher diese 40% Quote herkommt, ist mir auch nicht ganz klar. Hat das jemand genau gezählt oder ist das eine Schätzung? :headscratch:

    Dort unten gibt es keine Gutmenschen, die unterscheiden sich nur marginal und ich hege für keine der beiden nur die geringsten Symphatien.
    Nur wir hier im Westen machen die eine Partei dort zu Gutmenschen und die andere wie gewohnt zu Schlechtmenschen, immer aus westlicher und nicht aus objektiver Sicht. Die Rollen sind von uns verteilt und auf ewig festgelegt. Kritik unerwünscht, sonst wird uns die Geschichte vorgehalten und wer will das schon?
     
  6. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    ...
     
  7. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Israel dementiert den Abschuss.
     
  8. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Ist doch klar...Wenn die Hamas die Piloten wirklich in ihrer Gewalt haben,werden sie das der Welt sicher zeigen.Also abwarten.
     
  9. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.294
    Zustimmungen:
    3.222
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Den Verlust einer F-16 halte ich für unwahrscheinlich, es gibt beim derzeitigen Einsatzprofil keine Flugzeugbewegungen in einem Bereich, der den Einsatz von der Art von schultergestützten SAMs, die möglicherweise nach Gaza geschmuggelt worden sein könnten, erlauben würde, die sind eher eine Gefahr für die Hubschrauber. Angesichts der geographischen Ausdehnung der Kampfzone wäre selbst bei einem technischen Defekt ein kontrollierter Absturz mit Absprung außerhalb des Gaza-Streifens möglich.
     
  10. #9 schneidi, 17.11.2012
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Warum sollte das klar sein?

    Wenn Israel dementiert und danach stellt sich heraus, das Dementi war erlogen, ist die Blamage riesig, jede Glaubwürdigkeit dahin. Und das kann sich niemand leisten, der weiß, dass dieser Krieg auch im Äther geführt wird.

    Wenn Israel dementiert, ist also anzunehmen, dass an der Sache nichts dran ist.

    Gott sei Dank!
     
  11. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    ...
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sens, 11.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2013
    Sens

    Sens Astronaut

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    598
    Ort:
    bei Köln
    Mit solidarischen Grüßen und auf gute Zusammenarbeit ...

    Das berichtet OCHA wirklich:

    http://reliefweb.int/updates?search...nt_format-10%2Ctaxonomy_index_tid_source-1503

    Zwar auf Englisch, doch auch in der Übersetzung der Wochenberichte ins Deutsche via Browser bleiben diese gut verständlich.
     
    schneidi gefällt das.
  14. #12 MiG-Mech, 11.04.2013
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Oh, der schwarze Kanal sendet wieder. :congratulatory:
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Gaza

Die Seite wird geladen...

Gaza - Ähnliche Themen

  1. Israel greift Gaza an

    Israel greift Gaza an: Die Israelische Luftwaffe fliegt Vergeltungsangriffe gegen die Palestinenser. In Gaza wurde der Heliport von Yassir Arafat dem Erdboben...