Hawker Hunter Patrouille Suisse

Diskutiere Hawker Hunter Patrouille Suisse im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Moin zusammen, heute möchte ich Euch ein weiteres Modell aus meiner Sammlung vorstellen. Bevor ich mit dem Rollout beginne, möchte ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Moin Moin zusammen,

    heute möchte ich Euch ein weiteres Modell aus meiner Sammlung vorstellen.

    Bevor ich mit dem Rollout beginne, möchte ich es nicht versäumen einige Originalbilder der schweizer Hawker Hunter von der Patrouille Suisse genannt auch PS, zeigen. Das tue ich deshalb um einfach ein bisschen Hunter Stimmung hier aufkommen zu lassen.

    Das Buch "Fascination Hunter" ist mit das aller beste Buch, das ich je in den Händen gehabt habe bzw. immer noch habe und es ist auch der Informativste Wälzer für den Bau einer Schweizer Hunter.

    Das Buch wiegt mehr als 2,5 kg und hat ca.325 Seiten und ist durchgehen mit farbigen Bildern versehen. Die meisten Bilder sind in Großformat abgebildet und gedruckt worden. Aber leider ist dieser großartige Wälzer vom Schück-Verlag nicht mehr (soweit ich weiß) im Handel erhältlich und ist nur noch über Sammler, Ebay oder sonst wo für horrende Preise zu haben.

    Sämtliche Aufnahmen habe ich aus dem Buch " Hunter Fascination" von Christophe Donnet und aus dem Buch "Swiss Hunter" von Peter Gunti und Peter Lewis, abgelichtet.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier schön das Staffelabzeichen der Patrouille Suisse zu sehen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier ein schönes Bild vom Moment des fliegerischen Zaubersüber dem Aletschgletscher.
     

    Anhänge:

  5. #4 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier toll zu sehen die Lackierung die 1989 dank finanzieller Mittel auf die Schweizer PS Hunter der Unterseite auflackiert wurde.

    1991, während der 700 Jahr Feierlichkeiten der Eidgenossenschaft, war zusätzlich das offizielle Festabzeichen hinten am Rumpf aufgemalt.

    Auch so baute ich auch meine PS Hunter. Aber dazu später mehr.
     

    Anhänge:

  6. #5 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Das Briefing vor einem Trainingsflug ab Emmen.
     

    Anhänge:

  7. #6 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier sehr schön zu sehen die J - 4025 gepflegte PS Hunter mit dem Piloten Hptm Hösli.
     

    Anhänge:

  8. #7 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Für die Verlegungsflüge der PS ins Ausland wurden den Huntern an den äusseren Aufhängungen zwei weitere 100 Gal. Tanks montiert.
     

    Anhänge:

  9. #8 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier nochmals zu sehen die J-4025 mit der Sonderaufschrift " 30 Jahre Patrouille Suisse.
     

    Anhänge:

  10. #9 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Die J-4026 wird von einem Piloten der Staffel 15 gesteuert und weicht über dem Oberwallis dem Angriff einer Tiger F-5 aus.
     

    Anhänge:

  11. #10 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier nochmals die wunderschöne und elegante Form einer Hunter von oben zu sehen.
    Da haben die Engländer endlich mal einen Jet :D der klassischen Flugzeugform entworfen.
     

    Anhänge:

  12. #11 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Auch dieses Buch stand mir zum Bau meiner PS Hunter zur Verfügung.
     

    Anhänge:

  13. #12 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Aber jetzt zum Modell.

    Gebaut wurde die Hunter aus dem bekannten und einzigen 32er Bausatz aus dem Hause Revell.
     

    Anhänge:

  14. #13 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Es war eigentlich schon immer ein Wunsch oder ein Ziel von mir, ein Modell bzw. ein Fliegerle im Startmodus zu bauen.

    Dies habe ich dann auch bei meiner Hunter realisiert.
     

    Anhänge:

  15. #14 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier kann man sehr schön die Pfeilartige Form der Hunter erkennen.
     

    Anhänge:

  16. #15 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Jetzt mal das Ganze auf einem Blick zu sehen.
     

    Anhänge:

  17. #16 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Gebaut habe ich die PS Hunter aus der Kiste, jedeglich habe ich nur eine Pilotenfigur von Tamiya hinzu gefügt.
     

    Anhänge:

  18. #17 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Lackiert habe ich das Modell wie gewöhnlich mit Gunzefarben.
     

    Anhänge:

  19. #18 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Gealtert aber nicht zu übertrieben habe ich mit dunkelgrauer Pastelkreide und mit etwas stark verdünnter Ölfarbe.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Wie oben schon beschrieben, habe ich meine PS Hunter aus der Zeit von 1991 der 700-Jahr-Feier der Eidgenossenschaft dargestellt.

    Die Decals stammen aus dem Bausatz.
     

    Anhänge:

  22. #20 Chrisgab, 11.02.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Als Standplatte diente eine ausgemusterte Holzplatte mit einer Edelstahloberfläche die bei uns in der Firma als Küchenarbeits-Musterplatte fungierten sollte.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Hawker Hunter Patrouille Suisse

Die Seite wird geladen...

Hawker Hunter Patrouille Suisse - Ähnliche Themen

  1. Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32

    Hawker Hunter Mk.58 Swiss Air Force 1:32: Hallo, Wollte euch mal hier mein Modell vom Hunter aus dem wohlbekannten Revell Bausatz vorstellen. Den Bausatz hatte ich 2001 gekauft und...
  2. Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

    Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
  3. Hawker Hunter WV372 bei Airshow in Shoreham (UK) abgestürzt

    Hawker Hunter WV372 bei Airshow in Shoreham (UK) abgestürzt: Der Hawker Hunter WV372 ist abgestürzt, erste Berichte sprechen von "mehreren Opfern". http://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=178886...
  4. Hawker Hunter van Nederland

    Hawker Hunter van Nederland: Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...
  5. Hawker Hunter

    Hawker Hunter: Nabend, meine Hawker Hunter in 1:72 von Revell. Schnittelbrett, Sandpapier, Hawker Hunter der belgischen Luftwaffe, fertig.