He-177 A-5 Greif

Diskutiere He-177 A-5 Greif im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Das ist echt ganz großes Kino, das du hier zeigst. Ich bin sehr beeindruckt und vor allem neudisch(im positiven Sinn), dass du bald so einen...
Martin78k

Martin78k

Testpilot
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
588
Zustimmungen
8
Ort
Kleinmachnow/ Brandenburg
Das ist echt ganz großes Kino, das du hier zeigst. Ich bin sehr beeindruckt und vor allem neudisch(im positiven Sinn), dass du bald so einen schicken Flieger bei die stehen hast.
Weiter so.

Martin
 
#
Schau mal hier: He-177 A-5 Greif. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Augsburg Eagle, Peter und Martin, Danke für`s Lob und freue mich, das euch mein BB gefällt.:wink:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde,
bevor ich die Rumpfhälften zusammenfügen kann, setzte ich die Klarsichtteile ein. Hier musste jedoch nachgearbeitet werden, denn keines der vier Fenster passt. Die meiste Arbeit machen die beiden Fenster im unteren Bugbereich. Die Löcher sind zu klein und ausserdem nach oben hin oval. Die Löcher bohrte ich auf und setzte Rundstäbe ein, die ich aufbohrte und verspachtelte. Hier muss noch nachgearbeitet werden.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
als nächstes muss der Drehkranz für die Fernbedienungseinheit der Maschinengewehre angepasst werden. Wie man im Bild erkennt ragt das Resinteil viel zu weit in das Cockpit und muss angepasst werden.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
mittels Minibohrmaschine und Fräser das Teil in Form gebracht. Den Umbau der Bedienungseinheit dokumentiere ich später, da ich nur ein Bild davon habe und mir noch nicht klar ist, wie es funktioniert, bzw die Anordnung der Bauteile.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
dann nahm ich den Geschützturm (B2) in Angriff. Das Resinteil sieht gut aus, aber wieder völlig daneben. Die angegossenen Details waren falsch platziert und ausserdem zu weit aussen angebracht. Wollte man das Klarsichtteil aufsetzen, würde es auf den Aufbauten sitzen.:headscratch:
Ein paar Verfeinerungen waren noch von Nöten.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Verkabelung aus Silberdraht und geätzter Munitionsgurt sorgen für mehr Detaillierung.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
bei dem äusseren Ring verwendete ich das Bausatzteil, da das Resinteil zu weit nach oben herausragt. Deshalb legte ich noch drei lagen PS Streifen um den Drehkranz um es an das Bausatzteil anzupassen. Ausserdem kann ich den Turm erst später nach dem zusammenkleben der Rumpfhälften einsetzen. Würde ich das Resinteil verwenden müsste ich es vorher schon in eine Rumpfhälfte einkleben.
Das Ganze wird noch verspachtelt, ist nur zusammengesteckt.
Das Geschützrohr mit Ätzteil versehen wird erst zum Schluss angeklebt. Bruchgefahr!
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
etwas verfeinert sieht das dann so aus:D:
Der Sitz von Links gesehen.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
und die rechte Seite.
Die beiden losen Drähte stellen Kabel dar, die später im Drehkranz verlegt werden.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
und hier wird der Sitz eingebaut.
Das wars wieder, bis demnächst.

Gruss Harald

Na bei Euch ist es ja schon sehr kalt, brrrrrrr
Ich geniesse meine frisch importierten Nürnberger Lebkuchen bei 35°:loyal:
 
Anhang anzeigen
Harris_BTB

Harris_BTB

Fluglehrer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
156
Zustimmungen
228
Ort
Berlin
Ich bin schwer begeistert!!!

Die He 177 ist aus meiner Sicht eines der interessantesten Flugzeuge dieser Epoche (auch wenn Herr Heinkel das Ding nicht mochte). Wenn man die irrsinnige Forderung nach Sturzflugeignung mal beiseite lässt, ergibt sich ein technisch wie optisch absolut schönes Geschöpf, auch wenn durch die Menge an Kinderkrankheiten sicher nicht von einem ausgereiften Flugzeug gesprochen werden kann.

Ich selbst wollte schon immer eine 177 mein Eigen nennen. Die short run Variante des MPM-Bausatzes war, wenn ich mich recht entsinne, über 100,-€ teuer und beim Blick in die Schachtel war ich von den Spritzgussteilen dermaßen enttäuscht, das für mich ein Kauf nicht in Frage kam. Hat jemand den aktuellen MPM-Bausatz? Gibt es zu diesem schon eine Bausatzvorstellung?
Mein Wunsch nach einem "Reichsfeuerzeug" war auch in der Familie bekannt. Das führte dazu, dass mir die Variante in 1:72 von Revell geschenkt wurde .... ein toller Bausatz, nur leider im Falschem Maßstab.

In sofern bin ich sehr gespannt, was aus deiner 177 wird!
Lass uns nicht bite nicht zu lange auf weitere Fortschritte warten!!!!!!! :TOP:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Ich bin schwer begeistert!

In sofern bin ich sehr gespannt, was aus deiner 177 wird!
Lass uns bitte nicht zu lange auf weitere Fortschritte warten!!!!!!!




Hallo Harris,
ich freue mich das du meinen BB verfolgst und dich begeistert.:TOP:

Leider dauert das immer mit weiteren Fortschritten, da an dem Bausatz doch vieles geändert werden muss.
Hab mir das eigentlich als Zwischenprojekt vorgenommen:loyal:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
..und nun gehts endlich weiter,

hier der B2 Geschützstand in Farbe und korrekt positionierten Sitz. Gurte konnte ich am Sitz nicht finden, deshalb hab ich sie weggelassen.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
als nächstes bearbeitete ich den Drehkranz für den Bordschützen des Ferngesteuerten B1 Geschützturm. Wie schon angekündigt musste der Drehkranz unten an die Cockpitdecke angeglichen werden, da sie zu weit nach innen ragte. Der rot markierte Teil der Zieleinrichtungsplattform muss entfernt werden.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Der Drehkranz detailliert und bemalt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

He-177 A-5 Greif

He-177 A-5 Greif - Ähnliche Themen

  • AOPA SVP Richard McSpadden mit C177 Cardinal bei Lake Placid verunglückt

    AOPA SVP Richard McSpadden mit C177 Cardinal bei Lake Placid verunglückt: Motorprobleme und Umkehrkurve? AOPA Mourns Death of Richard McSpadden - YouTube Accident Cessna 177RG Cardinal RG N545PZ, (aviation-safety.net)
  • Notlandung Cessna 177RG Cardinal in EDMK

    Notlandung Cessna 177RG Cardinal in EDMK: Gestern ist eine Cessna 177RG, D-ECMJ, eine Cessna 177RG BJ 1971 kurz vor der Schwelle der Piste 25 in Kempten-Durach notgelandet. Die Maschine...
  • 1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1"

    1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Heinkel He-177 H-5 von Revell, in Markierungen des KG 1, im Sommer 1944. Bemalt mit Acrylfarben von...
  • Nordbayern: Cessna 177 stürzt auf Kindergartengelände - Pilot tödlich verletzt

    Nordbayern: Cessna 177 stürzt auf Kindergartengelände - Pilot tödlich verletzt: Beim Absturz einer Cessna 177 B Cardinal bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) am heutigen Dienstagabend ist der Pilot ums Leben gekommen...
  • Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler)

    Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler): Hallo, die He 177 hatte Wölbspaltklappen (Fowler) als Landehilfe. Auf einigen Fotos sieht es so aus als seien auch die Querruder als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    he 177

    ,

    he-177

    ,

    he 177 mit tarnanstrich

    ,
    he 177 1/48 kaufen
    , anstrich he 177, he 177 1:48 kaufen
    Oben