Ich bau mir ein wildes Wiesel [in 1:32]

Diskutiere Ich bau mir ein wildes Wiesel [in 1:32] im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die 6 (superkleinen) APR-38 Niederfrequenzantennen habe ich am Übergang von der Cutting Edge-Nase angebracht. # Ging besser als befürchtet. :)...
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Die 6 (superkleinen) APR-38 Niederfrequenzantennen habe ich am Übergang von der Cutting Edge-Nase angebracht. #
Ging besser als befürchtet. :)

Das war's schon für heute.

Mehr demnächst.
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Okay, ich seh's ein, es ist ein bisschen dürftig, deswegen noch ein kleiner Nachschlag: :TD:

Die inneren Slats von unten. Bei der mittleren und rechten Halterung ist mir die vordere Verstrebung abgebrochen. :mad:

Aber in der Grabbelkiste gab's geeigneten Ersatz, vielleicht kann man's erkennen, "Les Ersatz" ist weiß. :rolleyes:

Das sind so die Defizite in der Feinmotorik, die da ungehemmt zutage treten. :D
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Bei den äußeren Slats hat sich CAM nicht eben mit Ruhm bekleckert. :mad: :mad:

Der "Unterbau" links ist vollständig gewesen (4 kleine, erhabene "Nippel", oder wie auch immer man die bezeichnet, für die gegabelten Führungen),
so dass die Montage an der Stelle unkritisch war.
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Und hier rechts. 3 von 4 Dingens fehlen. :mad: :mad:

Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern. Also direkt "uffgebabbt". :p

Auch hier wieder feinmotorische Defizite, die sich in fehlender Führung in der Mitte niederschlagen (wird aber noch korrigiert). :red:
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Auch im kritischen Bereich des Vorderrumpfes ist nach längeren kosmetischen Korrekturen eine gewisse Entspannung eingetreten. :red:

Nur der Fahrwerksschacht vorne macht mir noch Kopfzerbrechen, mal gucken was ich da noch reissen kann... :rolleyes:

Hier sieht man auch noch mal schön die APR-38 Niederfrequenz-Antennen.
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Auch auf der anderen Seite ist es nicht mehr ganz so übel... :FFTeufel:

Nachgravieren ist auf jeden Fall noch nötig. ;)

Hier sieht man auch noch mal schön den Sitz der APR-38-Antennen.

So, nu is gut für heute, mehr hab' ich nicht. Bis denn...
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Was benutzt Du eigentlich für Spachtelmasse? du spachtels fröhlich über Plastik- und Resinteile. nicht das es zu einer bösen Überraschung kommt und das Zeug wenn hauchdünn geschliffen dann vom Resin abbröselt.
 
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Was benutzt Du eigentlich für Spachtelmasse?
Ich benutze die Spachtelmasse von Revell und nachdem die nun alle ist, nehme ich Epoxy Putty von Tamiya.

Bis jetzt gibt's bei beiden keine Probleme.
Das es dabei Probleme geben kann war mir bisher nicht bewußt, von daher vielen Dank für den Hinweis,
aber was ist denn bei der Resin-/ Plastik-Spachtelei zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Oh eine weitere Phantom :TOP: Da werden Modellbauerinnerungen wach, wenn ich die Slats und weitere Baustellen sehe :FFTeufel:

Bleib am Ball und lass dich nicht entmutigen. Sieht schon verdammt gut aus! Vor allem dein Heckbereich mit den Schattierungen.

Warum hast du die kleinen Antennen denn bereits vor dem Verspachteln der Schnauze angebracht? Nicht, dass die darunter leiden.
 
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
@ Tracer: Vielen Dank für die Ermutigung. :TOP:

Warum hast du die kleinen Antennen denn bereits vor dem Verspachteln der Schnauze angebracht? Nicht, dass die darunter leiden.
An der Schauze ist an sich nicht mehr so viel zu verspachteln, hier sind hauptsächlich abschließende Schleifarbeiten und Nachgravierungen angesagt.
Ich gehe davon aus, dass die Antennen dabei keine Schaden nehmen werden. :rolleyes:
Aber wahrscheinlich hätt' ich noch 'nen Ticken warten können, schaun wer mal was wird. ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich benutze die Spachtelmasse von Revell und nachdem die nun alle ist, nehme ich Epoxy Putty von Tamiya.

Bis jetzt gibt's bei beiden keine Probleme.
Das es dabei Probleme geben kann war mir bisher nicht bewußt, von daher vielen Dank für den Hinweis,
aber was ist denn bei der Resin-/ Plastik-Spachtelei zu empfehlen?
Naja das Problem ist, daß sich "normale" Spachtlmasse, also Tamiya Putty, Revell Spachtelmasse oder ähnliches nicht mit dem Resin verbindet und sich deshalb unter Umständen lösen kann. Ich nehme besser dafür Sekundenkleber, wo so lange er noch nicht ausgehärtet ist, Backpulver draufgestreut wird. Oder eben Zweikomponentenspachtel wie Milliput aber auch solche zum Beheben von Karosserieschäden an Autos. Der Sekundenkleber und auch die Autospachtelmasse haben den Vorteil, daß sie durch kurze aushärtezeiten ein schnelles Weiterarbeiten möglich machen.
 
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
@ Sören: Super, danke für die Aufklärung. :TOP:

Welchen Effekt hat denn das Backpulver? :?!
Schäumt das nicht auf? :?!
 
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
@ Intruder: Backpulver als Füllstoff. :!: Aha. :!:

Vielen Dank, schon wieder was gelernt. Aber so solls ja sein hier. :TOP:

Ich hoffe der Spass bleibt erhalten. :D
 
Staffelass

Staffelass

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
480
Zustimmungen
20
Ort
Marburg
Wow, was für eine Spachtelorgie! Respekt, daß du bei solch einer Arbeit gleich am Anfang dich motivieren kannst, weiterzumachen. Das wird bestimmme ein schönes Modell. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Spachtel und Resin, hab allerdings auch noch nicht soviel einsetzen müssen. :TOP: :TOP: :TOP:
 
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
So, nachdem ich mich länger aus beruflichen Gründen nicht in gewünschtem Umfang das Projekt treiben konnte, gibt's jetzt wieder ein paar kleinere Fortschritte zu berichten. :TD:

Nach viel geschleife und ganz wenigen Gravurversuchen muss der Flieger jetzt grundiert werden, nicht zuletzt um Fehlerpunkte besser lokalisieren zu können.

Aber vorher schön einpacken... :p

@Staffelass: Vielen Dank. Aber motivationstechnisch war's in letzter Zeit eher finster. :(
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Auch das Cockpit schön abkleben. Soll ja nix von der Kleinarbeit von ein paar Seiten vorher versaut werden. ;)
 
Anhang anzeigen
Bernie1962

Bernie1962

Flieger-Ass
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
396
Zustimmungen
13
Ort
on approach FRA
Nach dem Grundieren - übrigens mit Tamiya Fine Surface Primer aus der parktischen Sprühflasche - sieht's im Groben dann so aus.

Muss immer noch'n bisschen nachgeschliffen und graviert werden (nerv). :mad:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ich bau mir ein wildes Wiesel [in 1:32]

Ich bau mir ein wildes Wiesel [in 1:32] - Ähnliche Themen

  • Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

    Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A): Hallo Modellbaugemeinde:) Dann möchte ich mal mein nächstes BB-Projekt vorstellen: Revell F-14A Tomcat in 1:32 Warum Revell? Ganz...
  • Ich bau mir eine F-15 C

    Ich bau mir eine F-15 C: Hallo Modellbaufreunde, ich bin schon seit 18 Jahren leidenschaftlicher Plastik-Modellbauer in 1:32 und erfreue mich über jeden online-...
  • Ich baute mir ne F-16CJ 1/48

    Ich baute mir ne F-16CJ 1/48: Ich baute mir ne F-16CJ So, ich versuch auch mal nen Baubericht zu schreiben! Der Bausatz von Hasegawa für die F-16CJ in 1:48 ist eigentlich...
  • Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48

    Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48: Ich baute mir ´ne F/A-18C ...und zwar die von Hasegawa in 1:48. Den Titel wählte ich deshalb so komisch, da ich vom Bau keine Fotos geschossen...
  • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

    Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...
  • Ähnliche Themen

    • Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A)

      Ich bau mir ne "Tomcat" in 1:32 (Revell F-14A): Hallo Modellbaugemeinde:) Dann möchte ich mal mein nächstes BB-Projekt vorstellen: Revell F-14A Tomcat in 1:32 Warum Revell? Ganz...
    • Ich bau mir eine F-15 C

      Ich bau mir eine F-15 C: Hallo Modellbaufreunde, ich bin schon seit 18 Jahren leidenschaftlicher Plastik-Modellbauer in 1:32 und erfreue mich über jeden online-...
    • Ich baute mir ne F-16CJ 1/48

      Ich baute mir ne F-16CJ 1/48: Ich baute mir ne F-16CJ So, ich versuch auch mal nen Baubericht zu schreiben! Der Bausatz von Hasegawa für die F-16CJ in 1:48 ist eigentlich...
    • Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48

      Ich baute mir ´ne F/A-18C Hasegawa 1/48: Ich baute mir ´ne F/A-18C ...und zwar die von Hasegawa in 1:48. Den Titel wählte ich deshalb so komisch, da ich vom Bau keine Fotos geschossen...
    • Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48

      Ich baue mir eineHawker Typhoon MK. IB Hasegawa 1/48: Typhoon Ist zwar nicht der neueste Bausatz aus dem Hause Hasegawa. Aber da ich über diesen tollen Vogel hier noch nichts gefunden habe...

    Sucheingaben

    F-16 C Spangdahlem Christian Gerad

    Oben