Imperial War Museum Duxford

Diskutiere Imperial War Museum Duxford im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das ist nett gesagt. Ich find die Halle ist einfach nur zugestellt. Bei manchen Fliegern habe ich die Kriese bekommen. Gruß Esso75
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Was mir wohl aufgefallen ist, ist die Seitenwand der B-52. Für mich sieht das so aus als ist dort eine Folie drauf und kein Blech. Ist mir aber erst auf den Bildern aufgefallen sonst hätte ich mal nachgeschaut. Auch mit der schwarzen Farbe sieht alles andere wir original aus.

Gruß Esso75
 
Anhang anzeigen
Esso75

Esso75

Testpilot
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
672
Zustimmungen
425
Ort
nähe ETNG
Danke schön. Hätte ich nicht gedacht das so etwas wirklich original ist. Die B-52 in glänzend schwarz und die A-10 in diesen beiden grüntönen :FFEEK::FFEEK::FFEEK:

Gruß Esso75
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.222
Zustimmungen
1.680
Ort
Gaggenau
Spitfire Mk.Vc
Sie diente übrigens als Urmodell für die Kuststoffreplikate im Film Battle of Britain
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.222
Zustimmungen
1.680
Ort
Gaggenau
Die Hind wurde in Afganistan geborgen.
Gleich dahinter sieht man ...
 
Anhang anzeigen
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.222
Zustimmungen
1.680
Ort
Gaggenau
...die Fairey Firefly Mk1, die bis 1964 in Schweden als Zielschlepper flog.
Und dann ist da, fast unsichtbar unter der Firefly, der Rumpf einer Andreasson BA-4B
 
Anhang anzeigen
Thema:

Imperial War Museum Duxford

Imperial War Museum Duxford - Ähnliche Themen

  • 8.6.2024: wieder "Great War Flying Circus"? (Modellbau), Halenkovice (96,5 km ö. Brünn/Brno, CZ)

    8.6.2024: wieder "Great War Flying Circus"? (Modellbau), Halenkovice (96,5 km ö. Brünn/Brno, CZ): Etwas "abgelegen", aber es gibt in der Region auch drei größere Luftfahrtmuseen! Nach der Anzahl der Maschinen: Vyškov (40), Kunovice (30) und...
  • Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?

    Sea Lynx: Stellung der hinteren Gears - warum?: Hallo, bin zwischendurch mal wieder über den Sea Lynx gestolpert und frage mich jedesmal, wieso die hinteren Räder eine so eigenartige Stellung...
  • Imperial War Museum North - Manchester

    Imperial War Museum North - Manchester: Etwa auf halbem Weg zwischen dem Old Trafford Football Park von Manchester United und den Studios für die Coronation Street von ITV in der Media...
  • Imperial Russian Air Force 1898 - 1917

    Imperial Russian Air Force 1898 - 1917: Nun, das Buch ist schon ein wenig alt … Erstausgabe 2013 Und, der Sachverhalt, um den es in diesem Buch geht, ist zum Teil älter als einhundert...
  • Imperial War Museum, London (England)

    Imperial War Museum, London (England): Nein, diesmal kein Besuchsbericht, aber: Die Umbaumaßnahmen im Imperial War Museum London (i.Ggs. zu den "Außenstellen" in Duxford und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    North Weald

    ,

    imperial war museum duxford

    Oben