Klarlack

Diskutiere Klarlack im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Tja , ABER wie sich festgestellt hat sind diese Produkte anscheinend alle Saisonartikel .... ich habe nicht ein einziges der Produkte hier bei...
maveric-2000

maveric-2000

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
173
Zustimmungen
52
Ort
Blumenthal ( SH )
Tja , ABER wie sich festgestellt hat sind diese Produkte
anscheinend alle Saisonartikel ....

ich habe nicht ein einziges der Produkte hier bei mir und den
Läden gefunden !!

Putzen die Leute nur 2x im Jahr ?? ( IHHH :grief: ) ihren Boden ??

Gruß
Tobi
 
#
Schau mal hier: Klarlack. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

n/a

Guest
Warum "Glänzer" ?

mal eine ganz blöde Frage. Warum nehmt Ihr "Glänzer" ? ist das eine Preisfrage gegenüber Klarlack ? Oder wo liegen die Vorteile ?

Ist "Glänzer" das selbe wie "Future" ?

Danke für Eure Antworten :TOP:
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
Hi...

...ja, es spielt auch das preisliche eine rolle, wenn man sich überlegt dass man für 1,50 so ne Flasche bekommt und bedenkt wie langsie reicht, der andere grund: wiso sollte man es denn nicht verwenden, wenn es genau die gleichen Ergebnisse bringt? :TOP:

(Erdal) Glänzer ist NICHT Future! Future verwendet man ja als glänzenden Klarlack zum Versiegeln und zum Klarsichtteile darin zu baden. Glänzer kann man ebenfalls (unverdünnt) als Klralack benutzen. Will man Klarsichtteile darin baden, sollt man es stark mit Wasser verdünnen und noch nen tropfen Spüli mit rein geben.

..hoffe ich konnte helfen, Gruß Nik :)
 
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Warum willst du Glänzer mit Wasser verdünnen und was soll das Spüli.

Klarsichtteile kanst du genauso in unverdünnten Glänzer werfen. Ich habe beides verwendet Glänzer und Future. Das in Glänzer getaute Teil wird auf alle Fälle klarer, aber mit Future sieht es aus wie poliert, da kommt nichts andere dran hin.

Übringes sowohl Glänzer als auch Future sind Bodenversiegelungen.
 
Dt.Luftwaffe

Dt.Luftwaffe

Fluglehrer
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
152
Zustimmungen
5
Ort
Schwobaländle
...ganz einfach deshalb, weil es meiner Meinung nach ein besseres Ergebnis gibt. Man erhält eben eine dünnere Schicht auf dem Klarsichtteil als beim unverdünnten. Das Spüli soll ganz einfach die Oberflächenspannung des Wassers brechen, dadurch erreicht man, dass sich beim langsamen herausziehn des teils noch weniger "Saft" an den Rändern sammelt.

Just my 2 Cent... Es spricht ja nichts dagegen es unverdünnt zu verwenden ;)
 
Thema:

Klarlack

Klarlack - Ähnliche Themen

  • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

    Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
  • Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?

    Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?: Es gibt ja kein Revell Aqua Klarlack in seidenmatt; hat jemand die o.g. Mischung ausprobiert? Funktioniert es, oder gibt es eine uneinheitliche...
  • Wann nach Washing Klarlack?

    Wann nach Washing Klarlack?: Nabend allerseits, wie lange muss ein mit Feuerzeugbenzin verdünntes Ölfarbenwashing trocknen, bis ich den abschließenden halbmatten...
  • Klarlack ist klebrig

    Klarlack ist klebrig: Hallo, bräuchte mal Hilfe und Rat von den Profis hier im Forum.Habe mal eine Frage bezügl. Klarlackversiegelung. Vor ca. einem Jahr habe ich...
  • Klarlack: Welches System und Marke

    Klarlack: Welches System und Marke: Hallo, ich stelle mir als Änfänger noch die Frage, mit welchen System bzw welcher Marke ich den Klarlack auf mein Modell bringen soll. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack

      Alclad bzw. HR Hobbies Klarlack: Mal eine Frage in die Runde. Dieses hier ist ja der jetzige Abklatsch von Alclad. Ich habe da alle Lacke, Matt, Seidenmatt und Klarlack. Die Lacke...
    • Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?

      Revell Aqua Klarlack (glänzend) + Klarlack (matt) = Revell Aqua Klarlack seidenmatt?: Es gibt ja kein Revell Aqua Klarlack in seidenmatt; hat jemand die o.g. Mischung ausprobiert? Funktioniert es, oder gibt es eine uneinheitliche...
    • Wann nach Washing Klarlack?

      Wann nach Washing Klarlack?: Nabend allerseits, wie lange muss ein mit Feuerzeugbenzin verdünntes Ölfarbenwashing trocknen, bis ich den abschließenden halbmatten...
    • Klarlack ist klebrig

      Klarlack ist klebrig: Hallo, bräuchte mal Hilfe und Rat von den Profis hier im Forum.Habe mal eine Frage bezügl. Klarlackversiegelung. Vor ca. einem Jahr habe ich...
    • Klarlack: Welches System und Marke

      Klarlack: Welches System und Marke: Hallo, ich stelle mir als Änfänger noch die Frage, mit welchen System bzw welcher Marke ich den Klarlack auf mein Modell bringen soll. Ich habe...

    Sucheingaben

    W5 dauerglanz modellbau

    ,

    w5 dauerglanz

    ,

    w5 dauerglanz als klarlack

    ,
    w5 bodenglanz lidl
    , w5 bodenglanz
    Oben