Kleben von kleinen Klarsichtteilen

Diskutiere Kleben von kleinen Klarsichtteilen im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Guten Tag, ich bin nun in der misslichen Lage ein Doppelglas-HUD zu kleben. (F/A-18D):D Weißleim und Micro Kristal Klear scheiden aus, da...
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Guten Tag,
ich bin nun in der misslichen Lage ein Doppelglas-HUD zu kleben.
(F/A-18D):D

Weißleim und Micro Kristal Klear scheiden aus, da das Ganze dann unstabil ist.
Ferner härtet der Kleber ja sehr langsam aus.
Ich habe heute früh ca. 1h daran herumgefummelt und bin verzweifelt.:mad:

Mit was klebt ihr denn so kleine Teile???
Ich brauche einen schnellbindenden Kleber, der das Klarsichtteil nicht angreift.


DANKE!!!

Viele Grüße
T.Rex
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Guten Tag,
ich bin nun in der misslichen Lage ein Doppelglas-HUD zu kleben.
(F/A-18D):D

Weißleim und Micro Kristal Klear scheiden aus, da das Ganze dann unstabil ist.
Ferner härtet der Kleber ja sehr langsam aus.
Ich habe heute früh ca. 1h daran herumgefummelt und bin verzweifelt.:mad:

Mit was klebt ihr denn so kleine Teile???
Ich brauche einen schnellbindenden Kleber, der das Klarsichtteil nicht angreift.


DANKE!!!

Viele Grüße
T.Rex

Mit Sekundenkleber ohne stechenden Dämpfe!:!:

Oder mit Klarlack!
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Verwende meist Klarlack. Habe da aber auch einen Sekundenkleber spezielle fuer Plaste.Turbocool 2000 Plastik. mehr unter http://bold-co.de
Gruss Mike
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
...und Klarlack???
Da verwende ich dann den Lack, den ich auch final nehme???
Bei mir wäre es dann Gunze H-30...

Na ick probia ma... wa....

Danke!

Grüße
T.Rex
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Öko-Kleber?

Ich meine Uhu Skundenkleber Alleskleber mit der grünen Aufschrift "ohne stechenden Dämpfe"!

Bei mir blüht er nicht aus, aber ganz sicher geht man immer wenn man es ausprobiert!:!:

Das kann ich auch nur so bestättigen ,ich benutzte auch diesen Sekundenkleber . Hersteller ist UHU in kleinen Tuben "ohne stechende Dämpfe" es gibt ihn in flüssig und als gel .

MFG Michael :)
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Aber es muß GLANZ-Klarlack sein. Mattlack kann auch zu Eintrübungen führen.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also ich hab letzte Woche das HUD in meiner Hornet mit diesem UHU "ohne stechende Dämpfe geklebt" ( Gel mit Zahnstocher aufgetragen )
Es funzt prima :TOP: :TOP:

Grüße

H.-P.
 
snus477

snus477

Flugschüler
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Ich benutze Schmucksteinkleber, den gibt es in fast allen Bastelläden und trocknet kristallklar und hart aus. Bei neuen Packungen mache ich allerdings vorsichtshalber immer einen Versuch!
Dieser kleber eignet sich auch hervorragend für Lichter, Spiegel...

Gruß
reini
 
Thema:

Kleben von kleinen Klarsichtteilen

Kleben von kleinen Klarsichtteilen - Ähnliche Themen

  • verkleben von klarsichtteilen

    verkleben von klarsichtteilen: mein Hobby ist das lesen von Bauberichten, ich selbst bin zu dämlich solch schöne Modelle zu bauen, aber einen Tip habe ich trotzdem, um...
  • Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks

    Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks: Ich sage einfach mal ich werde hier einen Thread beginnen, der sich damit beschäftigt, Teile, Teilstücke, Klarsichtteile und ähnliches zu...
  • Abkleben von Kanzeln

    Abkleben von Kanzeln: Die meisten von Euch werden wohl Tamiyaband zum abkleben benutzen. Ich habe mal selbstklebende Alufolie (Bare Metal Foil) benutzt und sehr gute...
  • Kleben von farbigen / vorcolorierten Ätzteilen

    Kleben von farbigen / vorcolorierten Ätzteilen: Hallo, Ich möchte demnächst zum ersten mal ein Modell mit den farbigen Cockpit Ätzteilen der Firma Eduard ausrüsten. Welchen Kleber benutzt ihr...
  • Kleben von lakierten Teilen

    Kleben von lakierten Teilen: Erst einmal Hallo ich bin der Neue, ich habe das Problem, dass ich den üblichen Modellbaukleber von Revell benutze und damit auch ganz gut...
  • Ähnliche Themen

    • verkleben von klarsichtteilen

      verkleben von klarsichtteilen: mein Hobby ist das lesen von Bauberichten, ich selbst bin zu dämlich solch schöne Modelle zu bauen, aber einen Tip habe ich trotzdem, um...
    • Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks

      Der Maskierthread - Hilfen zum Akleben und Austausch von Tipps und Tricks: Ich sage einfach mal ich werde hier einen Thread beginnen, der sich damit beschäftigt, Teile, Teilstücke, Klarsichtteile und ähnliches zu...
    • Abkleben von Kanzeln

      Abkleben von Kanzeln: Die meisten von Euch werden wohl Tamiyaband zum abkleben benutzen. Ich habe mal selbstklebende Alufolie (Bare Metal Foil) benutzt und sehr gute...
    • Kleben von farbigen / vorcolorierten Ätzteilen

      Kleben von farbigen / vorcolorierten Ätzteilen: Hallo, Ich möchte demnächst zum ersten mal ein Modell mit den farbigen Cockpit Ätzteilen der Firma Eduard ausrüsten. Welchen Kleber benutzt ihr...
    • Kleben von lakierten Teilen

      Kleben von lakierten Teilen: Erst einmal Hallo ich bin der Neue, ich habe das Problem, dass ich den üblichen Modellbaukleber von Revell benutze und damit auch ganz gut...

    Sucheingaben

    wie gebrauche ich Micro Kristal Klear

    Oben