Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC

Diskutiere Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Fitter, Bitte mal dein Postfach leeren...:cool1 erledigt :wink2:

  1. Fitter

    Fitter Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Schöneiche b Berlin
    erledigt :wink2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Ich wollt nur sagen, ich hab letzte Woche auch mit meinem Modell angefangen.
     
  4. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    Da letzte Woche schon etwas her ist ein kleines Update:

    Anhänge:



    Es sieht etwas weiter aus als es ist, bislang ist alles nur gesteckt. Passt aber alles so gut, daß es auch so hält.

    Anhänge:

     
  5. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    So, es geht voran (mit einem r. Klingt nicht so markig, geht aber genauso schnell) und ich bin heilfroh, daß ich von der 23BN auf die T-33 umgestiegen bin. Die MiG hätte ich wohl nicht geschafft. Zwar ist jetzt doch etwas Spachtel nötig, aber gut überschaubar.

    Anhänge:



    Wie ist denn der Stand bei den Mitstreitern?

    Gruß, Lars.
     
  6. Fufa

    Fufa Sportflieger

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Das wüsste ich auch gern. :wink2:

    Ich bin nun doch zu Himmelfahrt in der Lage, im Museum noch einmal zu fotografieren und hoffe, es finden sich auch ein paar Modellbauer mit ihren dann fertigen Modellen ein, damit sich das auch wirklich lohnt.

    Wie sieht's aus?

    Anhänge:

     
  7. Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Also ich hab schon geliefert ... :whistling::whistling:
     
  8. #307 Airlinerfan, 06.05.2017
    Airlinerfan

    Airlinerfan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Dresden
    Die AN-2 ist gerade in der Lackiererei...arbeite jetzt mit Hochdruck an der Anna weil auch bald ein Umzug ansteht...
     
  9. #308 assericks, 06.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2017 um 16:25 Uhr
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Berlin

    Anhänge:

    Anhänge:

    ...naja, anbei der aktuelle Baustatus...hab allerdings mit ein paar Rückschlägen zu kämpfen...Lackabplatzer...muss an ein paar Stellen nochmals ran, kostet wieder unnötig Zeit...ansonsten werden jetzt demnächst die Sensorabdeckungen lackiert... ich denke, ich werde voraussichtlich ca. Ende Juni liefern...hoffe das passt zeitlich noch...

    Viel Grüße Assericks...:)
     
  10. #309 Tomcatfreak, 09.05.2017
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.130
    Zustimmungen:
    422
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hey cool Sven, welche Farben hastn Du verwendet?
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #310 assericks, 10.05.2017
    assericks

    assericks Space Cadet

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Berlin
    Hallo Stephan...Danke....hab hierfür die alten Revell Enamel Farben/seidenmatt benutzt... den hellen Ton 362+68, abgetönt mit weiss 301 sowie den dunklen Ton mit 361+68/40 +9, abgetönt mit weiss 301.... oder so in etwa...

    Viele Grüße Sven....:wink2:
     
  13. Fufa

    Fufa Sportflieger

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
    Das passt durchaus zeitlich noch.
    Allerdings habe ich inzwischen mehrere Rückmeldungen bekommen, dass man aus welchen Gründen auch immer nicht so schnell vorankommt wie gehofft und geplant. Deshalb kannst Du Dir gern auch noch etwas mehr Zeit lassen. :wink2:

    Denn wir haben heute im Museum entschieden, dass wir Euch Modellbauern noch etwas mehr Zeit lassen und den Kalender um ein Jahr nach hinten verschieben. Manches dauert eben länger, wenn es gut werden soll. Ist ja bestimmt auch in Eurem Sinn.
    Einen genauen Termin möchte ich nicht nennen, ich hoffe nur, Ihr seid dann alle im Frühsommer 2018 fertig. :squint:
     
Thema: Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine und grosse modelle im FPMC

    ,
  2. content

    ,
  3. An-14

    ,
  4. cottbus kalender,
  5. bernd schmidt
Die Seite wird geladen...

Kleine und große Modelle zusammen im Kalender des FPMC - Ähnliche Themen

  1. Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?

    Kann ein kleines Flugzeug genauso weit wie ein großes fliegen?: Angenommen beide fliegen in gleicher Höhe, nur ist das eine FLugzeug bedeutend kleiner als das andere. Dann kann man da zwar weniger Kraftstoff...
  2. Hartmanns G-10 - große oder kleine Flügelbeulen?

    Hartmanns G-10 - große oder kleine Flügelbeulen?: Hi Leute, im allgemeinen wird wohl die Meinung vertreten, dass die G-10 von Erla die kleinen Beulen wie bei der G-6 besaß. Ich meine aber auf...
  3. kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse

    kleiner ehemaliger frz. Militärflugplatz Munchhouse: Ich bin vor längerer Zeit schon darüber im Netz 'gestolpert': Im Elsaß, ca. 2,2 km westl. des kleinen Ortes Munchhouse und ca. 7 km SSW vom...
  4. Suche kleines Eurofighter Steckmodell

    Suche kleines Eurofighter Steckmodell: Hallo zusammen, für ein Geschenk bin ich auf der Suche nach einen kleinen Eurofighter Modell in der Größenordnung von 1:144. Es soll aber...
  5. Kleine Brogel EBBL 2017

    Kleine Brogel EBBL 2017: Nach die arbeit kam um 17.00 diese schöne stuck am meine hintergarden vorbei. Erste visit von ein A400M für Kleine Brogel.:thumbup: