LG-125 Sohaj und andere

Diskutiere LG-125 Sohaj und andere im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ach das ist doch nicht schwer. Es ist sicherlich eine Ikarus SM http://en.wikipedia.org/wiki/Ikarus_SM http://www.insigniamag.com/shs18.html
#
Schau mal hier: LG-125 Sohaj und andere. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Wer fertigte in Polen die Lizens des MI-1T die SM-1?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Danke :)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Die Republic P-47 wird in der Fliegerrevue Extra 14 als F-47 bezeichnet, Einsatz in den Jugoslawischen Luftstreitkräften.
Richtig oder falsch?

Der S-55 von Sikorsky wurde in Jugoslawien in Lizens gefertigt?

"Ikarus fertige im Zeitraum 1955 bis 62 146 Kurierflugzeuge". Das Teil hat was von einer Fiesler Storch. Kann das sein?
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Die Republic P-47 wird in der Fliegerrevue Extra 14 als F-47 bezeichnet, Einsatz in den Jugoslawischen Luftstreitkräften.
Richtig oder falsch?
Richtig, nach Ende des WW2 wurde eine Änderung der Bezeichnungen durchgeführt. So wurde z.Bsp. aus der P-51 die F-51.

Der S-55 von Sikorsky wurde in Jugoslawien in Lizens gefertigt?
45 Stück bei Soko in Mostar

"Ikarus fertige im Zeitraum 1955 bis 62 146 Kurierflugzeuge". Das Teil hat was von einer Fiesler Storch. Kann das sein?
Das könnte die Ikarus DM-6R "Kurir" gewesen sein. Gewisse Ähnlichkeit mit Fi-156, da wohl von dieser inspiriert, so soll die Minimale Geschwindigkeit etwa 60 km/h betragen haben. Aber insgesamt etwas "platter" vom optischen Eindruck.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.201
Ort
Köln
Die Jugoslawische Kopie der Fi-156 müßte die Mraz K.68A Cap sein.
Hier ein Bild von so einem Teil aus dem Museum Belgrad.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.956
Zustimmungen
67.201
Ort
Köln
nochmals andere Ansicht
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Schreibfehler?
Deutsche Hersteller im 1. WK
LFG Luftfahrzeug-Gesellschaft m.b.H. Berlin
LVG Luftverkehrsgesellschaft Berlin (LVG)

aber wer ist LVC Hersteller der C.V Wanda?
Oder ist LVG gemeint?

Die C.V wurde von LFG, LVG und von Deutsche Flugzeugwerke GmbH Leipzig (DFW) gebaut? Wer gilt als Entwurfsverfasser?

Was ist von diesem Wikipediazitat zu halten:
"Unter diesen Flugzeugen war der C.V, auch als Aviatik C.VI bezeichnet und in großen Stückzahlen gefertigt, einer der erfolgreichsten Zweisitzer der deutschen Fliegertruppe."

"Die 110/17 ist das einzige deutsche Großkampfflugzeug vom Typ Gotha G.IV was in den Reihen der poln. Armee nachgewiesenwerden konnte."
Gezeichnet wurde aber die 100/17. Was könnte richtig sein?
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.522
Zustimmungen
12.799
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Eine C.V "Wanda" gab es von LVG, eine Profilzeichnung kannst Du hier finden (unterstes Bild).
Die LVG C.V wurde (wenn die Angaben im Buch "Die deutschen Militärflugzeuge 1910 - 1918" von Kröschel und Stützer stimmen, eigentlich die Bibel dafür) auch bei DFW in Lizenz gebaut.
Um die Verwirrung komplett zu machen gab es auch eine "eigene" DFW C.V, die wiederum bei LVG und bei Aviatik als Aviatik C.VI in Lizenz gebaut wurde, die hatte aber mit der LVG C.V außer der gleichen Typenbezeichnung nix gemeinsam. Diese "eigene" DFW C.V war in der Tat eines der erfolgreichsten deutschen Flugzeuge der Ära.
Zwei schöne Fotos dieser letzteren Maschine kannst Du übrigens hier und hier finden. :D
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Danke.
CASA baute die C-295. Wurde die allein entwickelt oder hatten die Indonesier auch ihren Anteil; siehe C-235?
Die C-295 kenne ich, aber was ist die CN-296?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Jaskolka DM-2028 der GST (Gesellschaft für Sport und Technik der DDR) ist ein Segelflugzeug von welchem Hersteller?

Eventuell von PZL Bielsko?
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Danke.
CASA baute die C-295. Wurde die allein entwickelt oder hatten die Indonesier auch ihren Anteil; siehe C-235?
Die C-295 kenne ich, aber was ist die CN-296?
Kroatien:
FP-2 Doppeldecker der Kroaten. Kennt den jemand? Hersteller?
F.N.-Trainer, Doppeldecker, was könnte das sein?

Hieß der Italiener nicht Savoia-Marchetti SM 79?
In der FRExtra steht SIAI S.79? Richtig so?
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Kroatien:
FP-2 Doppeldecker der Kroaten. Kennt den jemand? Hersteller?
Fizir FP-2 (Konstrukteur Rudolf Fizir), gebaut in den Werken Zmaj und Albatros (hier nur eine kleine Anzahl)


F.N.-Trainer, Doppeldecker, was könnte das sein?
Ein Schwimmerflugzeug ? Dann eventuell die Hidro Fizir FN :?!


Hieß der Italiener nicht Savoia-Marchetti SM 79?
In der FRExtra steht SIAI S.79? Richtig so?
beides scheint richtig, SIAI ist die offizielle Abkürzung der Firma, aber Savoia-Marchetti die Kombination aus Firma und Konstrukteur
http://de.wikipedia.org/wiki/SIAI-Marchetti
Aber formal gesehen muss es wohl Savoia-Marchetti sein welches sich in den 30-JAhren einbürgerte.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Danke
F.N. Trainer ist in der FRExtra 16 S. 92 drin Radfahrwerk Hecksporn
Es müsste Zmaj als Hersteller sein.

Be-51 der Flugstaffel des 5. Korps der NOVJ ... ? was könnte das sein Verstrebter Hochdecker
gefunden Beneš-Mráz
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
China:
DF-107 + DF-113
Gibt es einen Hersteller/Entwickler für diese beiden Dong Feng Projekte?

Air Tractor AT 400 bis 402 sehen der Piper PA-36 sehr ähnlich. Gibt es dafür einen Grund?
 
Thema:

LG-125 Sohaj und andere

LG-125 Sohaj und andere - Ähnliche Themen

  • 125 Jahre (ehemalige) Ballonfabrik Augsburg

    125 Jahre (ehemalige) Ballonfabrik Augsburg: Zur Erinnerung an eine ehemals bedeutende Produktionsstätte der (Ballon-)Luftfahrt hier ein kurzer Überblick über die geschichtliche Entwicklung...
  • Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell

    Eurofighter “125 Jahre Oswald Boelcke“ 1/72 Revell: So liebe Modellbaukollegen, hier zeige ich euch den Jubiläums-EF in 1/72 von Revell, alte Form, mit HaHen- Decals. Die Decals lassen sich sehr gut...
  • 1/32 Eurofighter "125 Jahre Oswald Boelcke" Revell

    1/32 Eurofighter "125 Jahre Oswald Boelcke" Revell: Zum 125. Jubiläum 2016 von Oswald Boelcke, kreierte unser Oberstleutnant d.R. Bodo Heinrichs, ehem.Tornadopilot, wieder ein sehr schönes Motiv für...
  • 11.06.2018 Absturz einer H125 ( HB-ZOJ ) in der Schweiz

    11.06.2018 Absturz einer H125 ( HB-ZOJ ) in der Schweiz: Bei einem Lastenflug stürzte gestern eine H125 ( HB-ZOJ ) ab. Der Pilot kam dabei ums Leben. 20min C80
  • Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258"

    Wingnut Wings WNW AMC DH9 "F1258": "Mein erster Engländer!" Nein, nicht Abschuß, sondern zu erstellendes Modell. Ich warte noch auf den Decal-Bogen von Pheon und dann kann's damit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sohaj

    ,

    Segelflugzeug LG 125 Sohaj 2

    ,

    Segelflugzeug DM-4000

    ,
    z-125 sohaj 2
    Oben