Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.

Diskutiere Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn. im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; [ATTACH] Hallo Bastler , in den letzten 1 bis 2 Jahren hat sich bei mir einiges an fertigen Modellen angehäuft . Da ich lieber bastelle anstatt...

Moderatoren: AE
  1. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten

    Anhänge:

    Hallo Bastler ,

    in den letzten 1 bis 2 Jahren hat sich bei mir einiges an fertigen Modellen angehäuft . Da ich lieber bastelle anstatt zu fotografieren , möchte ich einmal starten mit meinen Rollout´s ! 5 Modelle stehen an , überwiegend "Silberlinge" !
    Man hat mich gebeten auch mal meine Silbervögel abzulichten . "Ihr kennt ihn alle" !
    Zuerst möchte ich sagen : die "Alu-Folien " Technik bedarf ein wenig umdenken gegenüber des "Sprayen" !
    Obwohl es hier und da auch zum Einsatz kommt . Nicht alles ist mit der Folie realisierbar !
    Noch befinde ich mich in der Lernphase , aber mit jedem neuen Modell lernt man dazu und es wird immer leichter und besser .
    Ich denke , die 2´te Stufe habe ich erreicht und mal schauen , wie es sich weiterentwickelt !

    Aber Vorsicht : fängst du erst einmal damit an und siehst Erfolge , macht das Ganze süchtig und du möchtest nicht´s anderes mehr machen !!!

    Starten möchte ich mit der BAC-LIGHTNING-F.3 der 56.Sqn . !
    Wahrscheinlich eine Farbenfrohensdens Staffelmarkierungen zu seiner Zeit .

    Es ist die Lighning von Trumpeter 1/32 mit all ihren Macken ooB gebaut .
    Außer , die beiden "Besenstiele" am Rumpfrücken welche durch Draht ersetzt wurden . Außerdem wurde das Pitot-Rohr von "MASTERS" ersetzt , da ich neige Plastikteile mehrmahls abzubrechen !!!
    Alle Markierungen sind '"Gespray´t" und Decals selber hergestellt !

    Laber , Laber , Fotos sind besser :
     
    galaktus, Zimmo, Scout712 und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    ......
     
  4. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten

    Anhänge:

    ..........
     
    Zimmo, Swordfish, Airbutsch und einer weiteren Person gefällt das.
  5. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    tue mich noch ein bisschen schwer mit dem neuen Forum !!! Bitte um Geduld !

    Anhänge:

     

    Anhänge:

    Zimmo, 888, Maschin und einer weiteren Person gefällt das.
  6. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    ...........

    Anhänge:

     

    Anhänge:

    Zimmo, ASA, Ptjtz und 3 anderen gefällt das.
  7. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    ,,,,,,

    Anhänge:

     
    galaktus, Zimmo, Scout712 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    so , nach einer Zwangspause noch ein paar mehr Bilder vom Modell !

    Anhänge:

     
    Zimmo und Airbutsch gefällt das.
  9. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    ......

    Anhänge:

     
    galaktus, Zimmo, Scout712 und 6 anderen gefällt das.
  10. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    yyyyy

    Anhänge:

     
    galaktus, Scout712, ASA und 5 anderen gefällt das.
  11. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    qqqqq

    Anhänge:

     
    Zimmo, ASA, Airbutsch und 4 anderen gefällt das.
  12. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    wwww

    Anhänge:

     
    ASA und Airbutsch gefällt das.
  13. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    aaaaa

    Anhänge:

     
    ASA, Airbutsch und Norboo gefällt das.
  14. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    sssss

    Anhänge:

     
    ASA, Airbutsch und Maschin gefällt das.
  15. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    xxxxx

    Anhänge:

     
    Zimmo, ASA, Airbutsch und einer weiteren Person gefällt das.
  16. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    cccccc

    Anhänge:

     
    Zimmo, pog68 und Airbutsch gefällt das.
  17. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten

    Anhänge:

    Anhänge:

    so , das wars .

    Einige "Silberlinge" werden demnächst folg
     
    Zimmo, pog68, ASA und 2 anderen gefällt das.
  18. #17 Wild Weasel78, 27.05.2017
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    3.631
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Schönes Modell :thumbup: bis auf das etwas schiefe Fahrwerk :wink2:. Leider kommen die Macken von Trumpeter sehr stark zur Geltung wenn man sich mit diesem Typ näher befasst. Man kann zwar eine Lightning erkennen aber die vollkommen falschen Postion des Flügels mit dem zu kurzen Rumpf fallen sehr stark ins Auge. Der Rumpftank ist auch viel zu aufgebläht, den Rest erwähne ich jetzt mal nicht. Schade das Trumpeter die Chance vertan hat, die Version in 1:72 ist aber genau so schlimm.

    Mfg Michael
     
  19. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten

    Hallo Michael ,

    du hast natürlich vollkommen Recht mit deiner Kritik !
    Der Bausatz hat viele Macken , wie ich ja schon ganz oben erwähnt hatte . Da gebe es sehr viel zu tun um eine korrekte Lightning darzustellen .

    Mir kam es in erster Linie darauf an mich intensiver mit der Folien-Technik vertraut zu machen . Betrachte das Ganze mal als ein "Übungsprojekt" , weniger um die Details und Fehler des Bausatzes .
    Das mit dem Fahrwerk geht vollkommen auf meine Kappe . Schlamperei ist deutlich sichtbar .
    Was den "Bauchtank" angeht : habe mal irgendwo im "Netz" gelesen , das sich ein Holländer diesem Problem angenommen hat und einen "Resin-Bausatz" dafür hergestellt hat . Finde diesen Beitrag leider nicht mehr .
    Für den Bastler : wenn ihr das Modell , wie ich ooB baut , es ist sehr "Hecklastig" , also genügend Gewicht im Bug einfügen !!!

    Zur neuen Forensoftware : ich meine , einige Bilder sind nicht dargestellt worden und die Texte erscheinen mal oben , unten , zerhackt oder gar nicht !
    Das kann auch an mir liegen . Muß mich erst einmal mehr damit beschäftigen .

    Ansonsten alles Gute

    Jürgen
     
    Wild Weasel78 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tomcatfreak, 28.05.2017
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Da braucht man ja eine Sonnenbrille :cool1

    Schönes Modell, Jürgen :thumbup:
     
  22. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    14.428
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten

    Hallo Stephan ,

    ja , auch an der "Fototechnik " muß ich einiges ändern !
    Mal wieder erlernen und verbessern !

    Gruß Jürgen
     
Moderatoren: AE
Thema:

Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn.

Die Seite wird geladen...

Lightning F.3 , Trumpeter , 1/32 , 56. Sqn. - Ähnliche Themen

  1. Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

    Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz,...
  2. Lightning T.Mk.5, Royal Air Force, Trumpeter/Matchbox, 1/72

    Lightning T.Mk.5, Royal Air Force, Trumpeter/Matchbox, 1/72: Vertical Twin? Zum Original: Die BAC Lightning ging in den 1950ern aus den English Electric Entwürfen P.1A und P.1B hervor und war ein...
  3. EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los.......

    EE/BAC Lightning F.2 von Trumpeter 1:32 es geht los.......: Hallo Leute Nachdem ich die Lightning F.6 in den Rollout geschoben hatte, fragten viele ob ich für meine zweite Lightning einen Baubericht...
  4. EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter

    EE/BAC Lightning F.6 in 1:32 von Trumpeter: English Electric Lightning F.6 No.5 Squadron, RAF Binbrook 1986 XS935/AK Trumpeter 1:32 Hallo Modellbaufreunde:) Hier möchte ich euch...
  5. 1/32 British Lightning F.1A/F.3 – Trumpeter

    1/32 British Lightning F.1A/F.3 – Trumpeter: Hallo ich möchte heute mal meine Erste Modellvorstellung hier im Forum machen. Hier ein paar Bilder der neuen Lightning F.1A/F.3 von Trumpeter....