sixmilesout
Astronaut
Billiges PR Video. Es sollte doch der 7 Sitzer fliegen?!
Ja und an vielen Flughäfen dürfen Jets Nachts nicht landen, Propeller Flugzeuge aber wohl.Auf jeden Fall erinnert das Geräusch mehr an einem Jet als an einen Propeller/Rotor-Flieger.
Sowas wirds in DE nie geben. Der Mob heult ja schon wegen einem EMS Heli herum.Wenn das in einer Stadt, zwischen Geräusch reflektierenden Häuserwänden starten und landen soll, dann gibt das sicher Ärger mit den Anwohnern.
Den Siebensitzer hatte Daniel Wiegand sich an dem Tag leider ausgeliehen um in einer Geheimaktion Investoren vom Flughafen abzuholen. Weiß ich aus ganz sicherer Quelle, die ich aber leider nicht nennen darf.Billiges PR Video. Es sollte doch der 7 Sitzer fliegen?!
Waren das nicht, ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn?der erste Testflug mit Passagieren stattfinden (mit einem Hammel, einer Ente und einem Hahn an Bord).
Die ersten Passagiere, die im 18. Jahrhundert in einem Heißluftballon gereist sind, sollen ein Hammel, eine Ente und ein Hahn gewesen sein. Die Ballonfahrt damals dauerte etwa acht Minuten. Das ist grob geschätzt das, was ich dem Lilium Jet mit leichter Zuladung auch zutrauen würde.Waren das nicht, ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn?
Von Spottern gibt es noch keine Bilder. Aber mittlerweile habe ich Berichte von anderen Beschäftigten (also nicht Lilium-Mitarbeiter) am Flugplatz, die den Lilium-Jet fliegen gesehen haben. Und zwar den verbliebenen 5-sitzer, nicht den 7-sitzer.... leider ist immer noch nicht zu erkennen ob das Ding etwas nächer an die Realität gerückt ist, die Scheibe scheint weiter schwarz uzu sein und die Blümchen wiegen nur sanft hin und her, dafür dass da 2800 PS am pusten sind ...
Werden wir nicht zu sehen bekommen, was da als Antrag gestellt wurde. Ich hoffe, die Investoren bekommen es gezeigt (ich meine, dass ist ja ein Hauptgrund, warum man investiert: um Einblick zu bekommen).Immerhin sind (nach dem oben verlinkten Artikel) die Zulassungsanträge bei der EASA bereits gestellt.
Hier aus einer anderen Perspektive. Der finale Landeanflug erfolgt über einer grossen Betonplatte, da ist die Wiese doch etwas weiter weg.Die Aufnahmen sind von einer sehr tier stehenden Kamera gemacht worden, da mag der optische Eindruck täuschen, aber die Wiese bewegt sich weitaus weniger als man es bei 2800 kW erwarten würde