Mc Donnel/Douglas F-4 F Phantom II Revell 1/48

Diskutiere Mc Donnel/Douglas F-4 F Phantom II Revell 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ebenso geschätzt habe ich die Positsion und die Größe dieser Plattform und bin mir über deren Zweck nicht ganz im klaren.:headscratch:
Shir Khan

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Ebenso geschätzt habe ich die Positsion und die Größe
dieser Plattform und bin mir über deren Zweck nicht
ganz im klaren.:headscratch:
 
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Ebenso geschätzt habe ich die Positsion und die Größe
dieser Plattform und bin über deren Zweck mir nicht
ganz im klaren.:headscratch:
Das ist die alte Plattform für die UHF-Antenne. Die wurde dann ab Anfang der 80er Jahre woanders verbaut, die Plattform aber so belassen. Das paßt schon so :TOP:

Hier mal ein Bild noch mit verbauter Antenne. Man erkennt auch, dass die Position soweit paßt.
 
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Tracer

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Und hier ein etwas besseres Bild des Antennenfußes (abgeflacht) auf Door 19.
 
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Shir Khan

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Und hier ein etwas besseres Bild des Antennenfußes (abgeflacht) auf Door 19.
Ja hier kann ich sehen das mein Antennenfuß zu groß
geraten ist.Das ist das erste Bild wo ich nach langer
Suche zum ersten Mal klar die Größe erkennen kann.
Das ändere ich noch heute.Vielen Dank Tracer.:):TOP:
 
Tracer

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Jeder F-4 Bastler hat immer irgendjemanden im Nacken sitzen, der ihm das Leben zur Hölle macht. Bei dir bin ich es, bei mir war´s Hajo, mein Lehrmeister :FFTeufel::TD:
 
Tracer

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Und was sagt dein Gefühl? :wink:
 
Shir Khan

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Hallo Leute,

das originale Staurohr ist mir etwas zu klobig darum habe
ich es zerschnitten und das Anschlussteil zur Bugspitze mit
einem 0,5 mm und danach mit einem 0,8 mm aufgebohrt.
 
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Shir Khan

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Die Revell /Hasegawa Phantom der Versionen E,F stellt denn besten
Grad in punkto Gravuren da.Aber leider nicht am Höhenruder. Hier
sind die Blechstöße erhaben dagestellt die müssen weg.
 
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Shir Khan

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So sieht es besser aus.Aber mal eine Frage was sind
das für Dreieckige Verstärkungen:headscratch:auf den
Oberseiten.Vielleicht kann ja der Herr Tracer uns aufklären.:FFTeufel:


Gruß Shir Khan
 
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fkloppi

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Aber mal eine Frage was sind
das für Dreieckige Verstärkungen:headscratch:auf den
Oberseiten.Vielleicht kann ja der Herr Tracer uns aufklären.:FFTeufel:


Gruß Shir Khan
Bin zwar nicht Tracer,kann aber wahrscheinlich auch helfen.Die Dreiecke gibt es nicht an der Oberseite.
Hab in meinen Airdoc-Büchern mal nachgeschlagen.Da gibt es Ansätze von Dreiecken nur an der Unterseite.Bei meiner
1/72 Phantom von Revell hab ich sie sogar weggeschliffen.Ich hoffe,ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruss fkloppi
 
Tracer

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Die Verstärkungsbleche wurden eigentlich schon relativ früh angebracht, je nach Zustand des Höhenruders. So gibt es diese durchaus an Luftwaffenmaschinen. Die 38+44 anfang der 80er Jahre noch ohne Peace Rhine Umrüstung, aber bereits mit den Verstärkungen. Andere Maschinen haben heutzutage noch keine Verstärkungen gebraucht. Ich kenne übrigens die Verstärkungen nur oben und unten gleichzeitig.

EDIT:
Jake Melampy schreibt: Beginnend ab Ende der 70er Jahre wurden so ziemlich alle F-4C, D, G, RF-4C und frühe E Modelle mit dieser Verstärkung oben und unten versehen. F-4E gebaut ab dem Fiskaljahr 72 bekamen in der Regel keine Bleche, einige Maschinen wiederum nur die Bleche auf der Oberseite. Exportmaschinen wie die F-4F, RF-4E und F-4EJ bekamen - von Ausnahmen abgesehen - auch diese Bleche.
Was für ein Durcheinander. Vielleicht könnte Wiesenser etwas mehr Licht ins Dunkel bringen?


(Quelle: unten links und rechts :wink:)
 
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Und hier die 38+26 im Juni 2008 zum Phly Out in ETSN ohne Verstärkungen.







Bildquelle: meins :FFTeufel:
 
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Shir Khan

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Hallo fkloppi und Tracer,:)

vielen Dank für euere Ausführungen ich wollte die Dreiecke
schon abschleifen, na ich lass es so wie es ist.
 
Tracer

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Welche Kennung soll deine Maschine denn bekommen?
 
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