Me 109 G-2/R6 Revells Auflage in 1:32

Diskutiere Me 109 G-2/R6 Revells Auflage in 1:32 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Keine schöne Arbeit, aber ich würde es wieder tun wenn ich eine G-2/4 bauen will..... Es sei denn, man soll ja bei der dt. Luftwaffe niemals NIE...
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Keine schöne Arbeit, aber ich würde es wieder tun wenn ich eine G-2/4 bauen will.....
Es sei denn, man soll ja bei der dt. Luftwaffe niemals NIE sagen, das Vorbild sagt anderes.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Eine Aufgabe die ich niemals LIEBEN werde.....
Mein Dank geht wiederholt an Tamiyas Masking Tape, einfach Klasse das Zeug.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Einkleben und vorheriges aufbohren der MG Mündungen sollte in diesem Maßstab zum ein Muss sein.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Der Rumpf ging saugend zusammen. Im vorderen Bereich muss noch der kleine
Plastiksteg weggefräst werden damit es auch hier mit der Passgenauigkeit funzt.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
restliche Farbe verteilt......Pre Shading auch mal probieren....
Auch Dunkelgrau sollte dafür ausreichen :D
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Cockpitwanneneinbau......Null problemo !

Erste Steckversuche zeigen auch eine erfreuliche Passgenauigkeit so das man fast
von einem Snapkit der Marke Tamiya sprechen kann....
Mit einem speziellen Bausatz aus Metall der mich unwahrscheinliche 4 Stunden anstrengenster
Augenarbeit gekostet hat, kommen wir in der Fortsetzung......
 
Anhang anzeigen
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
@ BOBO--ja das hoffe ich auch,ist doch auch eine neue Form und die fehler der 48 werden die jungs da drüben doch nicht nochmal machen? Oder? Wenigstens die Motorhaube solte dennen ins auge fallen, :D

@ Sören-- im grunde hast du ja recht aber es ist nicht nur das ausschneiden(meine für das Spornrad) sondern eigentlich die ganze grösse des selbigen!! Bei der G2 war es kleiner als bei der G4!!
G2--290/110 und das der G4--350/135
Die felge ist also auch eine andere,nutzt also nix mit runter schleifen.
Dann gibt es ja auch noch eine andere Frontscheibe bei der G2, diese ist an der rechten seite ohne lufteinlass.Kenne ja den Bausatz nicht so gut,sonst könnte ich dir da vieleicht noch andere "Fehler" sagen, aber das solte doch genügen um eine G4 zu bauen, oder.

PS--es gibt ja auch viel schöne G4´s und auch mehrere fotos von der version.Aber vieleicht liegt ja da der reitz dran eine G2 zu bauen:?!
Det wird´s schon machen:FFEEK:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
@Toche

Stimmt! Das hatte ich übersehen.

@Det

Die Nähte vom einzusetzenden MG-Mündungsteil muß übrigens auch von der Motorhaube verschwinden. Aber weißt Du ja. Ich wollte nur darauf hinweisen da das sehr oft vergessen wird.
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Anfrage, das meinst Du doch wohl nicht im Ernst ;)

Ich weiß noch nicht genau ob ich Dich für dieses Posting
Lieben :TOP: oder Hassen sollte :red:
 
Zuletzt bearbeitet:
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Zu Beginn des auftauchen’s der ersten von der Firma Eduard vorgestellten bereits farbig colorierten Gurtzeuge dachte ich noch: Stark, das ist was für die von Natur aus
„faulen Modellbauer“ !
Schnell nehme ich das bei den folgenden zu sehenden Bilder zurück und vor allen Dingen in diesem Maßstab. Es fängt schon damit an:
Eine zweiseitige Bauanleitung !!!
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Dem ist nicht ganz so, milde ausgedrückt.

Fertig und das ganze Bitte noch mal
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Da ich bei dieser Primelei keine weitere Ablenkung benötigte fiel aus das weitere Bilder machen hinten runter....

So, und wenn man haben Fertig, dann entspannt zurücklegen.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
und noch eines von einer anderen Perspektive
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Zur Entspannung mal was aus der Spritzpistole....
Doch der „Bastelspass“ will kein Ende nehmen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Me 109 G-2/R6 Revells Auflage in 1:32

Me 109 G-2/R6 Revells Auflage in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Oben