Me 109 G-2/R6 Revells Auflage in 1:32

Diskutiere Me 109 G-2/R6 Revells Auflage in 1:32 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; :eek: Wow, Det!!! Ich bin begeistert. Küchenrolle hin oder her, es hat sich gelohnt. Wenn ich Probleme mit Farbtropfen habe, nehme ich mir...
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
:eek: Wow, Det!!!

Ich bin begeistert. Küchenrolle hin oder her, es hat sich gelohnt.

Wenn ich Probleme mit Farbtropfen habe, nehme ich mir einen in Verdünnung getauchten Pinsel und säubere damit die Nadel, dann brauch man die Nadel nicht aus der AB zu nehmen. Bei manchen Arbeiten kann man bei der Triplex auch ohne Nadelkappe arbeiten, dann setzt sich etwas weniger ab. Allerdings muß man dann aufpassen das man nirgendwo "aneckt"...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Det,
da macht es Spass zuzusehen.
In diesem Jahr ist es wohl genau umgekehrt. Meine Bastelmotivation tendiert derzeit gen Null und bei Dir geht es gut vorran. :TOP:
 
Shotjoe

Shotjoe

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
150
Zustimmungen
1
Ort
Edewecht
Wieso denn gen Null... leichte misserfolge beim basteln?

@det:

Das Flugzeug sieht richtig geil aus...Is ne gute idee dieses Papier mit dem Tarnmuster zu benutzen... ich hätte das wieder frei hand mit pinsel gemacht:D
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Dank für Dein Mitgefühl Arne ;)

@Flogger

Ich vergaß zu schreiben das ich während des gesamten Spritzvorganges auch noch ein halbes Paket Wattestäbchen
verbraucht habe.:D Und Dein Tip wird selbstverständlich ebenfalls von mir beherzigt, denn das Problem beim spritzen mit feinster Düse/Nadel und stark verdünnter Farbe kenne ich natürlich. So wurde inklusive der Nadel auch die Nadelschutzkappe stets sauber gehalten.

Das war jedoch nicht das eigentliche Problem oder Übel.
Wie ich es schon geschrieben habe setzte sich an der Nadelspitze nach kurzer Zeit Farbe fest
die, wenn nicht entfernt, zu richtigen kleinen Fasern/Klümpchen wurden und auf der Modelloberfläche auch als solche zu erkennen waren ja sogar zu erfühlen waren. Ein weiches sehr feines Nassschleifpad half mir dabei diese wenn ich sie nicht rechtzeitig entfernt habe beim begleichen. Doch leider funzte das nicht immer. :FFCry:

Ich möchte auch nicht mehr Wissen bzw. ich habe auch nicht gezählt wie oft welche der Insgesamt vier verwendeten Farbtöne
wie oft in der Airbrush waren.
Ich gebe aber auch zu das ich ein Finishfetischist bin und mir diese
Herausforderung ja selber ausgesucht habe also muss ich auch mit den schmerzen Leben :D
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
In der Zwischenzeit wird hier gepostet was das Zeug hält.......


Allen meinen Dank für Eure netten Zeilen :D

@ Christoph

Das ist natürlich eine Spitzenmässige Idee, Na Klar warum nehme ich nicht einen Pinsel :TOP:
Darauf hätte ich auch selber kommen können, Oh Mann Dank das
es dieses Forum mit begeisterten Cracks des Flugzeugmodellbaus
gibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Flugi

Vielleicht steckt es Dich ja an.......;)
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Und da wir gerade bei der Huldigung des Forums und seiner User sind will ich Euch auch nicht die folgenden Bilder vorenthalten,
denn nach dem ersten Schock folgte sogleich die Umsetzung des
von Sören angesprochenen oftmals zu sehenden kleinen Mangel der Bausaufteilung.......

Was Sören nicht wusste war der Bauzustand zum Zeitpunkt seines lieben Hinweises.....
Ich selbst hätte mir, habe mir eine Gegeben, doch auch Du Sören wärst im ersten Moment nicht ungeschoren davon gekommen :D

Doch dann.......seht selbst:
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Befriedigung......Sören ein Getränk ist Dir Sicher, aber eines das Dich umhaut :D :D
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Auweia!:eek: Wenn ich gewußt hätte, daß Du schon fleißig am Lackieren warst...Naj aber besser zu dem Zeitpunkt als wenn alles bereits fertig ist.;)
Auf jeden Fall scheinen sich die Mühen doch gelohnt zu haben.:TD:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.177
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Spritzen mit Schablonen

:D Nun sage nur noch jemand, Schablonenspritzen sei schwer.....:TD:
Zeig doch einmal die Unterseite!:FFEEK:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Nun sage nur noch jemand, Schablonenspritzen sei schwer.....

Nee - Bobo - aber aber erst mal die schablonen zusammenbekommen - das liegt mir nicht so - oder ich bin zu faul ...
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Na die Razerback von Quarter ist schon ne Klasse für sich
doch die braucht auch einen Gegner :D ...Nicht wahr ?

Bedingt durch doch Arbeit und familiäre Umstände war der Fortgang des Modells etwas gestört worden.
Doch die Decallage ist abgeschlossen, Unterseitenfotos gibt es Leider auch noch nicht (BoBo) und der korrekte Antennenzuführungseinlaß in den Rumpf wurde eingebracht.
Morgen soll sie den "Besten" Mattlacküberzug der Welt bekommen...Bestehend aus Revells Mattlack :TD:
Und dann werden wir sehen was noch so kommt.


Die Tarnung und dessen Verlauf hatten es wie schon erwähnt
in sich, zumal die Fotos in den beiden LW in Focus Heften mehr Fragen als eindeutige Antworten brachten........
Ich war mehrmals sehr Frustriert !!!!!!!!
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Mal ein wirklich gut gemeinter Tip von mir Det :
Probiere mal Mattlack von Modelmaster ( unbedingt mit Modelmasterverdünnung !) oder den von Humbrol (mit Nitroverdünner) - kannst die ja erst mal woanders testen ...
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ich geb Arne Recht - stell den Revell Mattlack in irgendeine Ecke und kauf dir den von Humbrol, hab nur gute Erfahrungen mit gemacht.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Also ich bin auch einer von denen die auf MM schwören,ABER, der Mattlack von Revell ist der einzige den ich kenne der WIRKLICH Matt ist!!!!!!!!!!!!! Da kommt selbst der von MM nicht mit.
Ansonsten muss und kann ich nur wieder sagen :TOP:
Gruss Toche
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also das finde ich nicht...humbrol ist schon so matt wie es geht - fast schon ZU matt...
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Dank für Eure Worte die mich annimieren sollen anderen als den
von mir schon seit mehreren Monden favorisierten Mattlack von Revell zu benutzen.

Doch negative Erfahrungen mit dem Mattlack von Revell kenne
ich nicht wirklich, sieht man mal von der Tatsache ab das ich es einmal mit Revell-Verdünnung versucht habe und das Zeug mehrere Wochen brauchte bis es nicht mehr Klebrig war :mad:
und damit endlich Grifffest.

Doch probieren kann man es ja mal mit anderen von Euch beschriebenen Mittelchen und wenn es nicht funzen sollte weiß ich ja wo ich die Schuldigen finde :D ;)

Musste noch an einigen Stellen nacharbeiten durchführen und so ist noch nichts weiter passiert.

Gruß Det
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Der Mattlack von Revell (Und auch MM - jawohl !) wird matt - das ist schon klar.
Nur :
... die Langzeitwirkung ...
Mir kommt NIE wieder Revell Klarlack - egal welcher - auf ein Modell ! - ich kann meine Modell nämlich auch selber vergilben;)
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Original geschrieben von Arne
Der Mattlack von Revell (Und auch MM - jawohl !) wird matt - das ist schon klar.
Nur :
... die Langzeitwirkung ...
Mir kommt NIE wieder Revell Klarlack - egal welcher - auf ein Modell ! - ich kann meine Modell nämlich auch selber vergilben;)
Was ist denn Bitte die Langzeitwirkung ???
Habe noch nie einen anderen Benutzt und auch bei meinen
ältesten Modellen von ca. 10 Jahren habe ich noch keine
Vergilbung feststellen können.............

Die einzige Vergilbung die bei Einigen meiner alten Modelle zu
sehen ist war auf den Umstand zurückzuführen das ich in meiner damaligen Bastelkammer eine Vitrine im Fenster zu stehen hatte.
Hier besorgte es die Sonneneinstrahlung und den Rest besorgte ich mir durch meine Sucht......Dem Nikotin ! :D
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
... und all das erspart Dir zb. Humbrol-Klarlack - Anschaungstücke stehen bei mir.
Aber reinreden will ich Dir auch nicht - ich rauche auch nicht mehr in der Bude und das merkt man nicht nur an den Modellen ;)
 
Thema:

Me 109 G-2/R6 Revells Auflage in 1:32

Me 109 G-2/R6 Revells Auflage in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis

    Bf 109 G-14 Uffz, Herbert Maxis: Wer kennt sie nicht, die tragische Geschichte hinter der Maschine und dem Flugzeugführer.... Da ZM ja nun dankenswerter Weise ein maßstabhaltiges...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter))

    Bf 109 G-6 des JG 300 OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter)): Für mein nächstes Projekt bin ich an der Recherche zu der von OLt. Kurt Gabler ((Lt. Rudolph Winter) geflogenen Bf 109 G-6 welche zur Moskitojagt...
  • 109er Werknummernverzeichnis ergänzen

    109er Werknummernverzeichnis ergänzen: Hallo zusammen Die Werknummer 464104, eine Maschine von Erla. Somit Bf109G-14. Der Block ging von 464000 bis 464999. Die Einheit zu diese Mühle...
  • Ähnliche Themen

    Oben