Meine 144er

Diskutiere Meine 144er im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Me262 A-1a des JV44, in Lechfeld 1945 Die 2. Me262 aus dem Bausatz soll eine späte A-1a des JV44, in Lechfeld 1945 darstellen. Also die gleichen...
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Me262 A-1a des JV44, in Lechfeld 1945

Die 2. Me262 aus dem Bausatz soll eine späte A-1a des JV44, in Lechfeld 1945 darstellen. Also die gleichen Bauteile nur anderes Schema und markierungen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Meine 144er. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Mit dem gelben Punkt auf der Bugnase habe ich es wohl etwas übertrieben, bzw. bin mit gelb etwas abgeloost und habe noch ein andres gelb drübergewürgt. AB-Neuling halt.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Die Kabinenhauben sind mit dünnen Pinsel handbezittert, was man natürlich im Makro sieht. Aber das mit dem ableben, äh abkleben krieg ich nicht gebacken. Das genebelte grün unter dem Höhenleitwerk ist keinesfalls unsauber gearbeitet, sondern Absicht. Zumindest ist es so ähnlich in Eduards Tarnschema vorgegeben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Kaum 3 Tage nach dem ich mir gesagt hatte "Nie wieder ! " hab ich mir noch den Doppelbausatz der Nachtjäger, in Mainz, besorgt. Mal sehen vielleicht suche ich Euch, mit den beiden, hier auch noch heim.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Zum Schluß die beiden noch zusammen. Wenn Ihr mögt dürft Ihr mich jetzt für meinen galoppierenden Diletantismus verhauen. Für mich selbst erhebe ich keinen Anspruch auf perfekte Modell, wie man sehen kann. Die beiden zusammen wurden innerhalb einer Woche, nach Feierabend zusammengeklatscht.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
144iger

Zum Schluß die beiden noch zusammen. Wenn Ihr mögt dürft Ihr mich jetzt für meinen galoppierenden Diletantismus verhauen. Für mich selbst erhebe ich keinen Anspruch auf perfekte Modell, wie man sehen kann. Die beiden zusammen wurden innerhalb einer Woche, nach Feierabend zusammengeklatscht.
Hallo tellus,

deine beiden Me-262 machen eine gute Figur:TOP:.
Immerhin ist alles im <Zwergenmaßstab> 1/144 - und vergrößerte Fotos sind bekanntlich der Horror. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf perfekte (winzige) Modelle, die meistens an bestimmten Stellen doch dem hohen Anspruch ihres Erbauers nicht standhalten können:D. Also kann man auch von vorneherein kompromissbereit sein, oder? Und reichlich schnell baue ich ebenfalls, damit man sich wieder einem anderen Modell widmen kann.
Chacun à son gout - würde der Franzose sagen:)

MfG Silverneck
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
@ Silverneck

Danke!

Ich muß immer wieder feststellen, das wir sehr ähnlich denken.
Wenn ich mir mit den 2en mehr Zeit gelassen hätte wären sie mit Sicherheit auch nicht besser geworden, eher das Gegenteil. Zumal die Makros wieder mal tödlich sind.
Die Rumpfantenne ist, wenn man sie in Händen hält, mit blossem Auge kaum zu erkennen. Auch das mal Farbe unter dem Abgeklebten in die Gravuren gelaufen ist, sieht man nur mit Lupe.
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Hallo Tellus!
Deine 144er sind doch alle sehr gut geworden, habe mir alle drei Gruppen
angesehen. Haben schon einen eigenen Flair die 144er Modelle. Bin selbst
ein eifriger 144er.
LG aus Wien:)
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Danke Tonne

Hab mir deine natürlich auch schon angeguggt, die Sache mit dem Bierdeckel find ich genial :TD:
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Gehört sich zwar nicht, ein fremdes Modell zu deinen Modellen reinzustellen, aber weil meine Bierdeckelmodelle angesprochen wurden. Hier habe ich einen neuen Bierdeckel gefunden. Ist ein Oldtimer aus den 30 Jahren abgedruckt.(Schon damals gabs Reklame auf Fliegern)

(Revells P47 1:144)
Ich hoffe Du bist nicht böse wegen dem Beitrag
LG aus Wien
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Nein, natürlich bin ich nicht böse.
Ich freue mich sogar, wenn jemand reagiert.

Aber mit dem Bierdeckel meinte ich eigentlich diesen als Grundplatte zu benutzen um ein Rollfeld oder eine Wiese darzustellen. Für die kleinen WWII-Props langen die allemal.
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Hallo Tellus!
Für solche Zwecke ist er auch vorgesehen. Habe ihn nur reingestellt, weil
es eine Rarität ist. Irgendwann wir daraus eine neue Grundplatte für eine kleinen 144er.
LG aus Wien:)
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
BAe Tornado GR.MK.1, Revell, 1:144

Angenehm überrascht, wußte ich doch bis zum erscheinen nichts davon, hier nun Revells Tornado GR.MK.1 in der Lackierung No.27 Squadron, Marham, UK1990, die sofort bauen mußte.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Der Bausatz ist Revells altbekannter 144er der auch für die IDS/ECR Versionen hergehalten hat. Für die RAF-Version gab es noch zusätzliche 2 Spritzlinge, die spezifischen Teile für eine BAe-Toni enthielten. (2250 Ltr. Hindenburger Tank, 1000lb Bomben, Laser gesteuerte Bomben, Alarm und Sky Shadow Pod)
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Was mich genervt hat waren die Außenlasten die, wegen den Decals auf den Tragflächen, erst zum Schluß angebracht werden konnten. Gerade in dem Maßstab ist fast 0 Klebefläsche vorhanden und es nur gab einen ! winzig kleinen Paßstift (die Tragflächen sind beweglich) um die Pylonen zu fixieren.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Nervig war auch die Bemalungs und Decalaufbringungsskizze der Bauanleitung (DIN-A5).
Revell typisch in dunklen grautönen gehalten kann man nicht genau erkennen wo die Decals platziert werden müßen, noch kann man den Verlauf desTarnschemas vernünftig auseinanderhalten. Hier wären farbige Skizzen vorteilhaft, muß ja nicht unbedingt Hochglanz sein.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Genug über Revell gemeckert. Es ist dennoch ein schöner Baussatz, der durch seine Paßgenauigkeit besticht.
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Das letzte Foto. Ich hatte noch ein paar Draufsichten geschossen, allerdings verwackelt ohne Ende, da die Kamera leider keinen Bildstabilisator hat und mein 2. Vorname Tatterich ist. (Stativ ? wasndes.) Also ab in den Bithimmel mit denen.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Der Bausatz ist Revells altbekannter 144er der auch für die IDS/ECR Versionen hergehalten hat. Für die RAF-Version gab es noch zusätzliche 2 Spritzlinge, die spezifischen Teile für eine BAe-Toni enthielten. (2250 Ltr. Hindenburger Tank, 1000lb Bomben, Laser gesteuerte Bomben, Alarm und Sky Shadow Pod)
Jetzt fehlt nur noch ein dritter Spritzling, der den IDS/ECR dann auch wirklich zum GR.1 werden läßt...da hat Revell ja ordentlich gepennt - ich hab´mir den Bausatz vor Kurzem besorgt und war doch ziemlich überrascht, was da noch alles an kleinen, aber wichtigen Teilen fehlt. Unter dem "Kinn" fängt es an und auf dem Rücken hört es auf...

Revell hat einige der betreffenden Teile vorsichtshalber schon auf dem Deckelbild weggelassen :p

Was mich auch wundert: Die Version (Decals) ist eine von 1990...wieso hat die schon die rosafarbenen Ruderskalen der sand/pink-farbenen Tornados während "Desert Storm"...?

RAF-Tarn sollte scharfkantig sein ;)

Tarnschemen aller gängigen Länder/Typen/Epochen findest Du z.B. bei Don Color, im speziellen Fall hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine 144er

Meine 144er - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

    Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
  • Meine 144er Props

    Meine 144er Props: Hier die Macchi MC.200AS in der Tropenversion, der Bausatz stammt von Sweet. Die Firma hat noch mehr solche Leckerlies im Angebot, leider sind...
  • Meine 144er Helis

    Meine 144er Helis: Da ich Euch schon mit meinen Jets die Tränen in die Augen getrieben habe, dürft Ihr nun auch über meinen Hubis die Hände über dem Kopf...
  • Ähnliche Themen

    • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

      Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
    • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

      5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
    • Meine 144er - erste Gehversuche hier.

      Meine 144er - erste Gehversuche hier.: Habe von meinem Kumpel Norboo eine schicken `UHU´ von Mark I Models erhalten und möchte ihn euch hier vorstellen. Die Teile sind an einem Gussast...
    • Meine 144er Props

      Meine 144er Props: Hier die Macchi MC.200AS in der Tropenversion, der Bausatz stammt von Sweet. Die Firma hat noch mehr solche Leckerlies im Angebot, leider sind...
    • Meine 144er Helis

      Meine 144er Helis: Da ich Euch schon mit meinen Jets die Tränen in die Augen getrieben habe, dürft Ihr nun auch über meinen Hubis die Hände über dem Kopf...
    Oben