Michis Rennsemmeln

Diskutiere Michis Rennsemmeln im Bauberichte online Forum im Bereich Modellbau; Auch die Schwimmer wurden zusammen gebaut.
#
Schau mal hier: Michis Rennsemmeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Guido Schröter

Guido Schröter

Fluglehrer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
140
Zustimmungen
577
Ort
Ingolstadt
Wird schon Michi

Lg Guido
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.026
Ort
Nannhofen
Nachdem Rumpf, Tragflächen und die Schwimmer fertig verspachtelt und verschliffen waren sind drei offensichtliche "Baustellen" aufgetaucht.
Die erste, welche auch zugleich die einfachste ist, betrifft die Finne am Heck undter dem Rumpf. Da hat sich AMP nämlich deutlich vermessen. Entweder ist die Finne zu lang oder das Seitenruder zu kurz. :confused1:

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.026
Ort
Nannhofen
Nach betrachten von Vorbildfotos (siehe Link) bin ich zum Entschluss gekommen, dass die Finne zu lang ist und habe si entsprechend gekürzt. Das Ganze passt nun wesentlich besser zu dem was man beim Vorbild sieht.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.026
Ort
Nannhofen
Die nächste Baustelle betrifft die Schwimmer. Auf der Unterseite bleibt nach dem Zusammenkleben eine unschöne Stufe links und rechts entlangg der Klebekannte.




Hier halfen nur rellativ grobe Schleifmittel und etwas Spachtelmasse. Natürlich wurde das alles noch mit feineren Schleifmitteln wieder geglättet.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.026
Ort
Nannhofen
Nun zu den nächsten Anpassungen. Die betreffen die Flügelhinterkannten auf der Unterseite. Auch hier bleibt nach dem Zusammenkleben der Hälften eine kleine Stufe übrig. Glücklicherweise genau an der Stelle, an der die Kühlrippen wieder an glattes Blech stoßen.




Es wurden dann einfach dünne Streifen Plasticsheet aufgeklebt und angepasst. Die Behebung dieser Stufe ging einfacher als zunächst befürchtet.:squint:





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.026
Ort
Nannhofen
Die Schwimmer wurden als nächstes mit den Streben versehen.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.026
Ort
Nannhofen
AMP legt dem Bausatz zwei Teile bei, welche als Vorrichtung zum ausrichten der Schwimmer zum Rumpf dienen sollen. Diese Bauteile habe ich mit Vierkantprofielen verbunden.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.026
Ort
Nannhofen
Heute ist zu meinem bisherigen Vorrat noch eine weitere Rennsemmel dazu gekommen.

 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.026
Ort
Nannhofen
Nachdem die Macchi mit Tamiya Surfacer grundiert wurde habe ich auf die Bereiche, welche später in blankem Metall erstrahlen werden, glänzendes Schwarz auflackiert.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Michis Rennsemmeln

Michis Rennsemmeln - Ähnliche Themen

  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

    Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner: Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 Hallo! Im Augenblick baue ich 'mal an 'was ganz anderem herum - ähnlich wie die Kollegen Schrammi...
  • Ähnliche Themen

    Oben