MiG 21 MF , Revell , 1/32

Diskutiere MiG 21 MF , Revell , 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; hallo Leute , heute möchte meinen ersten Baubericht rausbringen , oder besser : Statusbericht des Bauzustandes meines Fliegerles .......

Moderatoren: AE
  1. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    hallo Leute ,

heute möchte meinen ersten Baubericht rausbringen , oder besser : Statusbericht des Bauzustandes meines Fliegerles ....

angefangen hat es damit , daß ich mir einen Bausatz im Internet ersteigerte . der Bausatz der MiG 21 MF von Trumpeter soll von der Form her nicht so stimmig sein und war mir daher zu teuer .
    wie sich herausstellte , ersteigerte ich 3 Bausätze verschiedener Produktionsjahre , ohne Decals . da mir der Flieger auch etwas spärlich erschien , kaufte ich mir flugs Zurüstsätze von Eduard und Verlinden , die eigentlich für die Trumpeter-MiG gedacht sind und nicht in die von Revell passen . der Grundstein für umfangreiche Schleif- und Spachtelorgien war gelegt ...

dazu kommt , daß im Revellbausatz doch einige Böcke sind . ich weiß nicht , ob ich alle gefunden habe , aber nachdem ich die vorderen Bremsklappen geändert habe , werde ich nicht mehr weitersuchen . die falschen Panellines lasse ich so wie sie sind .

was habe ich geändert ? : Bug - und Hauptfahrwerk , die dazugehörenden Schächte , Cockpit komplett scratch
    aufgebaut ,Cockpithaube , Einlaufkonus , Verdrängungskörper der Klappenscharniere , Klappen , Triebwerk , Heckleitwerk , Tragflächenvorderkante .......

mal sehen , wann Rollout ist .

als Anschauungsmaterial über das Ausmaß der Umbauten ein paar Bilder .

warum es unbedingt eine MiG 21 sein mußte ? : ich sah 1975 zwei russische . im gemütlichen Tiefflug über der dänischen Nordseeküste unweit der Grenze zur BRD , kein Witz !

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bushande, 07.07.2013
    bushande

bushande Astronaut

Ach ich kenne diese Scratch-Orgien, aber das macht halt auch die Freude am Hobby aus.:rolleyes:
    Sieht sehr interessant aus. Viel Spss noch.:wink:

4. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    danke - den habe ich :TOP: ... ich glaube , daß ich mich noch nie mit einem Flugzeug/Bausatz so auseinandergesetzt habe
    wie mit diesem ...

Anhänge:

Anhänge:

5. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    .. das Bugfahrwerk - vorher ein massiver Klotz , mit Gravurset und etwas Draht verfeinert ....

Anhänge:

6. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    ... durch den Job geht ' s halt nur langsam voran :FFCry:

Anhänge:

Anhänge:

7. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    ... weiter geht's mit dem Hauptfahrwerk ...

Anhänge:

Anhänge:

8. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    .. und aus anderer Perspektive ....

Anhänge:

Anhänge:

9. #8 bushande, 13.07.2013
    bushande

bushande Astronaut

Ich haaaasse Fahrwerke detaillieren. Es braucht immer viel Geduld und ja keine wackeligen Finger für den Kram. Respekt für deine Arbeit. Sieht sehr anständig aus.

10. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    danke

geht mir nicht anders .... aber wenn ich da an eine hier im Forum vorgestellte A 10 denke ...... :TOP:

laaangsam geht's voran .... habe mal versucht , den Rumpf grade zu spachteln und schleifen ... der ganze Rumpf ist von hinten
    gesehen im Uhrzeigersinn verbogen - sieht man leider noch , wenn man genau hinschaut und die Heckpartie draufgesteckt ist :mad:

und noch ein paar Bildchen - wie man sieht , müssen Haube , Frontverglasung und Abdeckung des Elektronikkompartements noch besser angepasst werden ... da passt garnix :mad: :mad:

Anhänge:

Anhänge:

in die Haube habe ich 2 Drahtstifte geklebt , in den Rumpf habe ich an der dazu passenden Stelle senkrecht zueinander je 2 Löcher gebohrt . dadurch kann die Haube geöffnet oder geschlossen dargestellt werden . die Wülste , die die Gelenke darstellen , muß ich noch besser verschleifen .

11. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    .... das schöne Wetter ist erst mal vorbei - und mein Fliegerle machte auch wieder ein paar Fortschritte . endlich ist alles verspachtelt und verschliffen , was nicht so recht passte . auch die Zylinder der vorderen Bremsklappen sitzen am der richtigen Stelle . also Fliegerle säubern und lackieren ...

Anhänge:

Anhänge:

12. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Befestigung der Haube - ich kann sie in 2 Positionen an die MiG stecken - und die Stellzylinder der vorderen Bremsklappen . den Stellzylinder der hinteren Bremsklappe habe ich in Position und Größe abgeändert und schon an dieser befestigt .

Anhänge:

Anhänge:

13. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    und noch 2 Bilder

Anhänge:

Anhänge:

14. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    ... durch meine Ungeduld sind die letzten Bilder leider doppelt da ..... :headscratch:

... ich habe mich noch nicht ganz entschieden , was ich dranhänge .... z.Z. entsteht scratch die RS-2 US ...

unten ein Bild vom Rohzustand und dem Ausgangsmaterial aus der Grabbelkiste ....

Anhänge:

15. #14 atlantic, 31.07.2013
    atlantic

atlantic Space Cadet

Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    du versuchst die Revell-Gurke Respekt Respekt:TOP:
    Ich finde die von Trumpy ist besser.

Nebenbei: hab ich 90 selbst die Messlatten an der 687 für die Revellfuzzis gehalten. nur leider war ich vom Ergebnis (die MF 1:32 ) mehr als enttäuscht.
    Die Abziehbilder waren aber brauchbar.

16. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    ... inzwischen habe ich gemerkt , daß man ab und zu doch etwas mehr in das Ausgangsmaterial investieren sollte !

wahrscheinlich wäre ein Mix aus Revell und Trumpeter besser gewesen ...

schon ein Blick von vorne auf die Frontverglasung / Übergang zum Rumpf des Revellbausatzes zeigt die nicht stimmigen Proportionen ...
    auch der Flügel ist Käse : die Flügelnase ist doch tatsächlich plan und senkrecht zur Flügelfläche !? :headscratch: ... von den falschen Panellines und den fehlerhaften Klappen und deren Schanieren ganz zu schweigen ... ich will dem Bausatz mal sein Alter zugute halten ...
    und meine Unwissenheit ....

heißt also : 1 Bierchen trinken und einen Meter Abstand beim Betrachten halten ....

17. #16 Ralph, 01.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2013
    Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    ... ich mache mal unverdrossen weiter ....

die RS-2 kurz vor der Fertigstellung - ich hoffe man kann sie als solche erkennen :)

Anhänge:

das Blitzlicht offenbart doch noch einigen Nacharbeitungsbedarf ...

18. #17 atlantic, 02.08.2013
    atlantic

atlantic Space Cadet

Beruf:
    gut getroffen, das "eisenschweinchen":TOP::TOP:

hier noch ´n Originalbild

Anhänge:

19. #18 atlantic, 02.08.2013
    atlantic

atlantic Space Cadet

Beruf:
  20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    danke für den Link mit dem Cockpibild - so sieht meines aus ... ich muß mal ausprobieren , wie ich es mit meiner Kamera besser fotografieren kann ...

jetzt noch ein paar Bilder meiner fertigen RS-2 ... den Fehler mit den Düsen habe ich korrigiert ...

Anhänge:

Anhänge:

22. Ralph

Ralph Testpilot

Beruf:
    Landschaftsgärtner
    ... die Startschiene ist auch schon fertig , die 2. im Bau ...

Anhänge:

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: MiG 21 MF , Revell , 1/32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastikmodellbau mig 21 mf baubericht

,
  2. plastikmodellbau mig 21mf von revell baubericht

,
  3. mig-21 1:32 revell

,
  4. revell mig 21 132,
  5. mig 21,
  6. mig-21 132 revell
Die Seite wird geladen...

MiG 21 MF , Revell , 1/32 - Ähnliche Themen

1. 1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell

1/32 MIG-29A – Trumpeter VS. Revell: Ich war mal wieder für das Kitchecker Journal tätig und habe einen großen Vergleichstest zwischen der kürzlich erschienenen Trumpeter MIG-29A und...
  2. MiG-29 A , Irak - AF , Revell 1/32

MiG-29 A , Irak - AF , Revell 1/32: Hallo Bastler , heute mal etwas getarntes . Eine frühe Exportversion der MiG-29 A der "IRAQI-AF" . Es handelt sich um eine Mig 29 9-12 ,...
  3. Arado196 von REVELL, 1/32

Arado196 von REVELL, 1/32: Ich bin ein langjähriger, stiller Mitleser in diesem Forum, und waage jetzt mal ein paar Bilder meiner "Modellbaukunst" vorzustellen. Ich hab...
  4. Revell P-40 1/32

Revell P-40 1/32: Moin zusammen Warum reizt es mich immer wieder alte " Gurken " aus den 70 ern zu bauen, diesmal eine P-40 , diese alten Dinger....
  5. Eurofighter 30+32 / JG74 Neuburg an der Donau von Revell in 1/32

Eurofighter 30+32 / JG74 Neuburg an der Donau von Revell in 1/32: Hallo, welch ein Zufall das hajo auch einen Eurofighter Rollout durchgeführt hat. Egal! Anbei ein kleines Rollout meines Eurofighters 30+32 /...