MiG-21F13 1/32 Trumpeter

Diskutiere MiG-21F13 1/32 Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Dann konnte die Mannschaft aufgestellt werden. Angeklebt wurden nur die Stiefel. Die Hände liegen nur an.
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dann konnte die Mannschaft aufgestellt werden. Angeklebt wurden nur die Stiefel. Die Hände liegen nur an.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nachtrag zum Thema Schuhwerk. Über alle Stiefel bin ich mit Mattklarlack drübergegagen, damit sie nicht so "leuchten" und so dominieren.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nun konnte die Bugsierstange angebaut werden. Dazu habe ich die zwei Spitzen von passende Nägeln genommen. Am Fahrwerk justiert und die Bolzen in den Ösen verklebt. In der Höhe ist sie noch beweglich.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nun habe ich dem Geräteführer den Griff in die Hände gelegt. Durch die position der Hände brauchte ich das nicht zu kleben (nur die Stiefel).
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Damit wäre das gesammte Modell fertig. Ich werde noch ein Rollaut auf einem Flugplatz machen. Dann gibts noch ordenliche Bilder mit besserem Licht.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Als kleine Zugabe (für die treuen FFler) und zur Belebung der Szene habe ich noch eine Leiter gebaut. Sie ist aus dem Kit. Ich werde sie dann neben den Jet legen, wie im Orginal.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und noch ein Extra. Auf vielen Bildern steht hinter den geparkten Maschinen ein Feuerlöscher. Manchmal mit Stütze, manchmal ohne. Dazu habe ich ein Plasteguß zurechtgeschliffen. Ein Ventil und einen Griff angebaut. Die Kabelisolierung dient als Schlauch und eine Pinselspitze als "Mündungsstück".
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
So, das solls von mir gewehsen sein. Es war anstrengent, aber interessand. NVA-Jets habens hier im FF immer schwer. Jetzt baue ich, abgesehen von den Revell-Migs erst mal was anderes. Und da freue ich mich drauf. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hey Gerald,

Du hast eine super Idee toll umgesetzt :TOP: Die Variante Deines Modells und die Szenerie habe ich vorher noch nie gesehen und ist daher ein echtes Unikat :HOT:

Das Einzige was mir nicht so gefällt, ist der äußere Kollege an der linken Tragfläche. Die rechte Hand würde ich wie bei den anderen Genossen umdrehen!

Jetzt bin ich ja mal auf was "westliches" von Dir gespannt, A-10?
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Gerald,
sieht echt klasse aus, sehr schöne Diorama-Idee! :TOP:

Gruß Sven
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Jetzt bin ich ja mal auf was "westliches" von Dir gespannt, A-10?
Danke Euch beiden.
Man Orti, ohne Dich hätte ich die nicht wiedergefunden.:rolleyes:
Das mit der Hand kann man noch ändern. Ich wollte bloß etwas Abweckslung reinbringen. Was mir vorher garnicht aufgefallen ist, die beiden Links haben die gleiche Beinstellung. Kann ich ja auch noch ändern. MfG Gerald.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Ja, die dargestellte Szenerie im Modell gefällt mir auch sehr gut. :TOP:
(Sehr schön finde ich den Feuerlöscher und die Staurohrabdeckung!!)

Vielleicht muss ich das in meinem Maßstab auch mal bauen. Ein sehr gelungenes Diorama.

Viele Grüße, Steven
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
Als kleine Zugabe (für die treuen FFler) und zur Belebung der Szene habe ich noch eine Leiter gebaut. Sie ist aus dem Kit. Ich werde sie dann neben den Jet legen, wie im Orginal.
Die Leiter gefällt mir! Und auch das ganze Ensemble!
Ich weiss nicht ab wann das so war, aber ich kann mich an eine Bürste (Schrubber) erinnern, die unten rechts an der Leiter angeschraubt war - zum abputzen der Schuhsohlen.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
... ja mein Guter, sehr schön. :)
Nur bevor der Lötkolben wieder kalt wird, die Steckachse hatte an einer Seite einen ovalen Griff. Ähnlich wie an der Bugsierstange, nur etwa so breit, das man mit der Hand reingreifen konnte.
Und auf der anderen Seite ein Splint im Loch?;)
Ich Danke Euch für die lobenden Worte. Wie gesagt, es war anstrengend aber es hat Spass gemacht. Wenn ich vorher gewust hätte, wie mies der Kit ist, hätte ich erst mal eine MF gebaut. Naja ich denke, dieser Bericht hilft vielen wenn sie selber eine F13 bauen. Es wurden ja genug Probleme angesprochen. MfG Gerald.
 
Thema:

MiG-21F13 1/32 Trumpeter

MiG-21F13 1/32 Trumpeter - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21F13 Revell 1/72

    MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21F13 Revell 1/72

      MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372

    Sucheingaben

    was ist eine antenenverkleidung

    ,

    Mig-21 Trumpeter

    ,

    antenenverkleidung flugzeug

    ,
    Cokpit innen MiG21F13
    Oben