MiG-21MF Revell

Diskutiere MiG-21MF Revell im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Welche Antennenverkleidung?
#
Schau mal hier: MiG-21MF Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HorizontalRain

HorizontalRain

Astronaut
Dabei seit
09.03.2003
Beiträge
4.211
Zustimmungen
3.814
Ort
nördlich des Küstenkanals
Morgen gibts`noch Bilder vom innern des Cockpit, da...
...die Kanzel erst mal nur aufgelegt wurde.
MfG Gerald.
Ich will die Spiegel sehn`, ich will die Spiegel sehn`!!! :D:D

Und eine Frage habe ich auch noch. Ein Bild aus Spremberg zeigt Deine "526" exakt von vorn. Dabei ist mir aufgefallen, dass (offensichtlich) der "Geber" für den KSI (Kompass), welcher in der Seitenflosse sitzt, auf beiden Seiten auf unterschiedlichen Höhen sitzt. Mich würde daher interessieren, A) ob das nur eine optische Täuchung ist und wenn Nein, B) welcher Bausatz es ist (Trumpeter oder Revell)?

HR
 
Hofi

Hofi

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
157
Zustimmungen
152
Ort
Dresden
Hallo Gerald,
da meine PN an Dich offensichtlich nicht ankommen, versuch ich es mal auf diesem Weg.
Also ich würde den Bremsschirm nehmen, komme auf jeden Fall nach Radebeul zur Ausstellung und würde mich sehr freuen Dich dort zu treffen. Schick mir bitte eine PN
zwechs Terminabsprache. Danke und viele Grüße.
Hofi
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Welche Antennenverkleidung?
Was fragst Du mich? Bin ich der "Ehemalige"?

Ich meine die 3 grünen "Flecke" auf der Rumpfunterseite. Bei Dir ist die Typenbezeichnung Allgemeinwissen. :TOP: Ich brauche eine halbe Stunde bis ich die genauen Bezeichnungen rausgesucht habe. :red: Na gut, vielleicht auch Radarzeugs`. Wichtig, dachte ich, das ich keine vergesse. :engel:

Erst mal noch Bilder vom Cockpit. Die Arme sehen jetzt so aus, als ob sie schon immer da waren.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Gerald, ich habe mal eine Frage zu #570. Du schreibst, daß Du für die Ausstellung die Kanzel nur aufgelegt hast. Wie willst Du denn das vordere feste Teil so darstellen, das man da keinen Spalt mehr sieht? Denn verspachteln kannst Du es ja nun nicht mehr, da die Farbe schon drauf ist. :?!
Ich dacht da an mein Wachsspachtelgerät. Nur die Ruhe.:D

So, letztes Bild vom offenen Cockpit. Dannach habe ich die Kanzel angeklebt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich will die Spiegel sehn`, ich will die Spiegel sehn`!!! :D:D

Und eine Frage habe ich auch noch. Ein Bild aus Spremberg zeigt Deine "526" exakt von vorn. Dabei ist mir aufgefallen, dass (offensichtlich) der "Geber" für den KSI (Kompass), welcher in der Seitenflosse sitzt, auf beiden Seiten auf unterschiedlichen Höhen sitzt. Mich würde daher interessieren, A) ob das nur eine optische Täuchung ist und wenn Nein, B) welcher Bausatz es ist (Trumpeter oder Revell)?

HR
Alle Achtung, auf was Du so alles schaust. :TOP:
Ich bin gleich mal messen gegangen. Genau einen Millimeter Unterschied. Darauf habe ich noch bei keiner "21" geachtet. Das bringt der alte Revell-Kit so mit. Das Teil umzusetzten dürfte auch ziehmlich kompliziert sein. Und wegen einem Millimeter die Flosse zu zersägen, naja, wers`braucht. Bei meiner "M" garantiert nicht.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Aus Zeitgründen bin ich am Freitag nicht mehr dazu gekommen die ausgeklappten Landescheinwerfer anzubauen. Das hohle ich jetzt nach. Ich habe dazu einen MiG-29 Revellkit in 1/32 geplündert.
Links das Orginal aus dem Kit, rechts schon umgebaut.
Im Hintergrund die Klarsichtteile/Scheiben.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Dann einen Draht eingesetzt u. innen Silber angemalt. Und gleich die Scheiben eingesetzt. Als Kleber dient die Farbe.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich habe mal zwei Bilder rausgesucht, die mich auf die Idee gebracht haben. Das ist Sigis`F13 737 in Morgenröte Rautenkranz. Schuldigung für die schlecht Qualli..
 
Anhang anzeigen
Phantomer

Phantomer

Fluglehrer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
192
Zustimmungen
4
Ort
Frankreich
....
Erst mal noch Bilder vom Cockpit. Die Arme sehen jetzt so aus, als ob sie schon immer da waren.
Dein Flieger sieht ja gut aus. :TOP: Aber die Arme, nein, damit wäre der nie und nimmer als Pilot genommen worden. Daher finde ich, sieht das nicht aus also ob... :(
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
...nichts. Also lasse ich das jetzt so. Wenn ich mal eine offene 21 mit Pilot baue wird es besser.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Und als letztes für heute unseren Gummiring angebaut.
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21MF Revell

MiG-21MF Revell - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Anfrage MiG-21MF "660"

    Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
  • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

    MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
  • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

    MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
  • MiG-21MF Revell 1/32

    MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21MF eduard Splittertarnung

      MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
    • Anfrage MiG-21MF "660"

      Anfrage MiG-21MF "660": moin zusammen, hat jemand Ahnung, wo dieses Bild entstanden ist? Kennt jemand diese "Strategen" Techniker auf einem Rollfeld mit Jagdflugzeugen...
    • MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug

      MiG-21MF "681" in Preschen ... bereit zum Flug: Die Fotos von Cirrus 14.04.2002 aus dem Forum (Flugplatz Preschen in seiner aktiven Zeit) hatten es mir von Anfang an schon angetan, sodaß ich mir...
    • MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil

      MIG-21MF REVELL 1/32 - Made in Brazil: They forgive, I do not know to say the German language well therefore I go to try to post in the English language… INTRODUCTION: Greetings...
    • MiG-21MF Revell 1/32

      MiG-21MF Revell 1/32: Ich zeige Euch Heute Bilder meiner ersten Revell 21 mit ausgefahrenem Fahrwerk. Die Bilder entstanden wieder auf dem Gelände des Flugplatz Welzow...

    Sucheingaben

    Mig-21 Trumpeter

    ,

    revell mig 21 mmf anleitung

    ,

    mig 21 m* kunststoff modell revell

    Oben