MiG-27 1:48 Hobbycraft

Diskutiere MiG-27 1:48 Hobbycraft im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Das ausgeschnittene Teil habe ich dann beidseitig mit 320er Schleifpapier angeschliffen um die Haftung der Farbe und des Sekundenklebers zu erhöhen.
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Das ausgeschnittene Teil habe ich dann beidseitig mit 320er Schleifpapier angeschliffen um die Haftung der Farbe und des Sekundenklebers zu erhöhen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-27 1:48 Hobbycraft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier sieht man die Mündungsabdeckung in montiertem Zustand.
Einen Grundanstrich hat sie auch schon bekommen.
Die Abdeckung ist leider nicht genau maßstabsgerecht, weil ich mich nach der Bausatzkanone richten musste, welche im Original versenkt eingebaut ist und beim Modell platt auf der Unterseite montiert wird. Deshalb ist meine Abdeckung etwas höher als beim Original.
 
Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Hallo Kampfmolch

Ich finde dein Projekt sehr toll und du hast Stunden und Tage damit verbracht, Teile zu korrigieren,zu scratchen, neu aufzubauen und hast dort viel Gehirnschmalz investiert. Und davor zieh ich den Hut.
Leider hast du dies bei der Lackierung nicht so ernst genommen, aber ein Modell steht und fällt nun mal mit der Lackierung, also das Modell sieht meines Erachtens sehr Spielzeughaft aus, da wirst du auch im Nachhinein nicht mehr viel ändern können. Ich habe zum Beispiel ein Preshading vermisst,um die Konturen besser hervorzuheben und damit es ein wenig plastischer wirkt, oder das Abtönen der Tarnfarben, hier sieht einfach alles sehr steril aus.
Ich möchte dich jetzt nicht runterputzen, aber hier im Forum sollte es angebracht sein positive wie negative Kritik anzubringen, man kann daraus nur lernen.
Aber du bist auf dem Weg
Ich wünsche dir ein noch ein frohes Weihnachtsfest
Gruss
Werner
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Werner,

ich danke Dir für das Lob und die Kritik.;)

Ich denke aber trotzdem,daß ich aus der Lackierung noch das passende Ergebnis machen kann und es dann nicht mehr "Spielzeughaft" aussieht.

Auch Dir noch schöne Feiertage
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier zu meiner Ehrenrettung ein Foto nach einer ersten Behandlung ( keine Alterung und kein Farbauftrag ). Alterung folgt noch.
Immer noch Spielzeughaft?
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
So. Die Lackierung ist fertig und mir gefällts.:D
Ich habe den ganzen Flieger einem Washing mit Wasserfarbe in braun/schwarz unterzogen und die Oberseiten leicht aufgehellt.
Vielleicht sieht es auf den Bildern immer noch komisch aus, aber in Natura ist es sehr schön geworden ( Jedenfalls für meine Verhältnisse ).
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Bevor die Airbrakes montiert werden, habe ich noch kleine Hydraulikzylinder zum öffnen und schließen gebastelt.
Als Material diente hier eine Ader samt Isolation aus einem dicken Telefonkabel.
Da die Zylinder im Original auch rot sind musste ich hier nichts lackieren.
Die Ader habe ich etwas gekürzt, damit ich den Zylinder beim Einbau einfach auf die richtige Länge zusammenschieben konnte.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier noch mal schräg von hinten.
Es ist zwar nicht alles 100%ig gerade, aber mir gefällts...
Ein paar Ausbesserungsarbeiten folgen auch noch.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.411
Ort
Land der Lügen
So. Die Lackierung ist fertig und mir gefällts.:D
Ich habe den ganzen Flieger einem Washing mit Wasserfarbe in braun/schwarz unterzogen und die Oberseiten leicht aufgehellt.
Vielleicht sieht es auf den Bildern immer noch komisch aus, aber in Natura ist es sehr schön geworden ( Jedenfalls für meine Verhältnisse ).
Mir gefällt´s auch :TOP:

Gehst Du noch mit Klarlack darüber? Dann gebe dem Klarlack einen Tropfen Schwarz oder Dunkelgrau zu, das entschärft ein wenig die Farbkanten....ehrlich ;)
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo airforce_michi,
Danke für das Lob und den Tip ! Werde ich mal testen.:TOP:
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
So, habe mal wieder ein bisschen gebastelt..
Wenn das so weiter geht, muß ich wohl meine Signatur mal ändern....

Dem eifrigen Bauberichtleser wird sicherlich noch im Hinterkopf geblieben sein, daß die Bombenhalterungen noch fertigzustellen sind.

Darum habe ich mich soeben gekümmert.
Die Halterungen bestehen zum größten Teil aus Sekundenkleber, mit ein paar Kabelresten in verschiedenen Größen, sowie einer Prise Kabelbinder.
Ein nicht allzu geringer Teil dieser Halterungen ist meiner puren Phantasie entsprungen, ich bitte also um Nachsicht..
(bin eh schon angeschlagen:FFCry: )

Desweiteren habe ich noch ein paar Ätzteil-Klappen ( die heißen so, weil die so klein sind und es ätzend ist, zu versuchen, diese Fitzeldinger mit Sekundenkleber an ihren zugewiesenen Platz zu bannen) angebracht und den Hecksteiß umgeklappt.

Aber seht selbst:
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-27 1:48 Hobbycraft

MiG-27 1:48 Hobbycraft - Ähnliche Themen

  • MiG 21 in Privatsammlung, Kiskőrös (HU, 132 km s. Budapest)

    MiG 21 in Privatsammlung, Kiskőrös (HU, 132 km s. Budapest): Mir hat die Debatte der Spotter (die in Zagreb waren) gefallen, wie man denn das Besteigen der MiG 21 nennen soll/darf. In dieser Privatsammlung...
  • AirVG 2024 - Verabschiedung der kroatischen MiG-21

    AirVG 2024 - Verabschiedung der kroatischen MiG-21: Klein und übersichtlich war die AirVG 2024 auf dem Gelände des Flughafens in Zagreb. Das Interesse weckte die Veranstaltung hauptsächlich dadurch...
  • 11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR)

    11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR): "Peter Wimpsey" hat schon unter "Sonstige Streitkräfte-Kroatien" darauf hingewiesen, ich möchte aber auch hier darauf aufmerksam machen. Vor...
  • 1/72 MiG-9 – KEPmodels

    1/72 MiG-9 – KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
  • MiG-27 Hobbycraft 1:48

    MiG-27 Hobbycraft 1:48: So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...
  • Ähnliche Themen

    • MiG 21 in Privatsammlung, Kiskőrös (HU, 132 km s. Budapest)

      MiG 21 in Privatsammlung, Kiskőrös (HU, 132 km s. Budapest): Mir hat die Debatte der Spotter (die in Zagreb waren) gefallen, wie man denn das Besteigen der MiG 21 nennen soll/darf. In dieser Privatsammlung...
    • AirVG 2024 - Verabschiedung der kroatischen MiG-21

      AirVG 2024 - Verabschiedung der kroatischen MiG-21: Klein und übersichtlich war die AirVG 2024 auf dem Gelände des Flughafens in Zagreb. Das Interesse weckte die Veranstaltung hauptsächlich dadurch...
    • 11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR)

      11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR): "Peter Wimpsey" hat schon unter "Sonstige Streitkräfte-Kroatien" darauf hingewiesen, ich möchte aber auch hier darauf aufmerksam machen. Vor...
    • 1/72 MiG-9 – KEPmodels

      1/72 MiG-9 – KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
    • MiG-27 Hobbycraft 1:48

      MiG-27 Hobbycraft 1:48: So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...

    Sucheingaben

    mig-27

    Oben