MiG-27 1:48 Hobbycraft

Diskutiere MiG-27 1:48 Hobbycraft im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Sven, ja, die MiG lebt noch. Wird echt Zeit, daß es mal weiter geht... Eigentlich fehlt ja nur noch das Fahrwerk und die Decals...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Sven,

ja, die MiG lebt noch. Wird echt Zeit, daß es mal weiter geht...
Eigentlich fehlt ja nur noch das Fahrwerk und die Decals.
Momentan sieht sie immer noch so aus ( falls man unter der Staubschicht was erkennen kann ;) ) :
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG-27 1:48 Hobbycraft. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.691
Zustimmungen
8.631
Ort
Potsdam
Hast eine PN.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Hallo Sven,

ja, die MiG lebt noch. Wird echt Zeit, daß es mal weiter geht...
Eigentlich fehlt ja nur noch das Fahrwerk und die Decals.
Schön, dass es sie noch gibt. Rappel dich mal auf, würde gerne das Endergebnis sehen. Ist ja nicht mehr so weit bis dahin. :rolleyes:

Gruß Sven :)
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
So !

Weiter geht´s.:)

Wovor ich mich schon die ganze Zeit fürchte, habe ich jetzt mal in Angriff genommen: das Hauptfahrwerk.

Wie schon geschrieben gefällt mir das Bausatzfahrwerk nicht und ich ändere es. Als Material habe ich einen gebogenen Gussast, ein paar Nägel und Kabelisolierung verwendet.
Momentan sieht es so aus:
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
So !

Weiter geht´s.:)

Wovor ich mich schon die ganze Zeit fürchte, habe ich jetzt mal in Angriff genommen: das Hauptfahrwerk.

Wie schon geschrieben gefällt mir das Bausatzfahrwerk nicht und ich ändere es. Als Material habe ich einen gebogenen Gussast, ein paar Nägel und Kabelisolierung verwendet.
Momentan sieht es so aus:
Moin,
nur nicht aufgeben. Was ich bis jetzt gesehen habe, wird das ein richtig tolles Modell:TOP: Also, hau rein!!

Viele Grüße,

Peter
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Vielen Dank :TOP:

Das nächste Problem ist, daß die Bausatz-Radabdeckungen nicht mehr passen, weil ich die Reifen verbreitert habe. Also habe ich mir zunächst eine Schablone der alten Schutzbleche gemacht, diese verlängert und mir dann aus einer Sekundenkleberverpackung ein paar neue geschnitzt.
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.206
Zustimmungen
13.091
Ort
Funkstadt Nauen
Hallo Kampfmolch!
Habe Deinen Baubericht mit großem Interesse gelesen und muß Dir bescheinigen, daß Du Dir echt Mühe gegeben hast, ein ansprechendes Modell zu bauen.

Doch, wie meine Oma immer gesagt hat: "Mühe geben allein reicht nicht! Du mußt es zwingen!"

Was ich damit sagen will, ist:
Du mußt unbedingt noch die Lufteinläufe verändern!
Die Außenkanten sind gegenüber der MiG-23 und 23BN leicht gebogen.
Diesen Kardinalfehler haben leider alle als MiG-27 bezeichneten Bausätze.

Schau noch mal in den Link von Deino:

http://www.arcforums.com/forums/air/...ic=111532&st=0

Ich Drücke Dir die Daumen!
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Was ich damit sagen will, ist:
Du mußt unbedingt noch die Lufteinläufe verändern!
Die Außenkanten sind gegenüber der MiG-23 und 23BN leicht gebogen.
Diesen Kardinalfehler haben leider alle als MiG-27 bezeichneten Bausätze.

Schau noch mal in den Link von Deino:

http://www.arcforums.com/forums/air/...ic=111532&st=0

Ich Drücke Dir die Daumen!

Ich wollte es mir gerade mal anschauen, aber der Link ist tot.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Danke für den Link, Monitor.:TOP:

Leider kommt diese Information etwas zu spät. Ich glaube nicht, daß ich das noch ändern werde.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Damit die Fahrwerksklappen ein bisschen schöner aussehen und sich besser befestigen lassen, habe ich dort wo beim Original die Scharniere sind ein paar kleine Drahtstücke drangeklebt.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Die unteren Klappen des Hauptfahrwerks sind dran, mitsamt Hydraulikzylinder.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier mal eine Komplettansicht des momentanen Baufortschritts.
Im Vordergrund die lackierten Radabdeckungen und restlichen Fahrwerksklappen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-27 1:48 Hobbycraft

MiG-27 1:48 Hobbycraft - Ähnliche Themen

  • 11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR)

    11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR): "Peter Wimpsey" hat schon unter "Sonstige Streitkräfte-Kroatien" darauf hingewiesen, ich möchte aber auch hier darauf aufmerksam machen. Vor...
  • 1/72 MiG-9 – KEPmodels

    1/72 MiG-9 – KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • MiG-27 Hobbycraft 1:48

    MiG-27 Hobbycraft 1:48: So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...
  • Ähnliche Themen

    • 11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR)

      11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR): "Peter Wimpsey" hat schon unter "Sonstige Streitkräfte-Kroatien" darauf hingewiesen, ich möchte aber auch hier darauf aufmerksam machen. Vor...
    • 1/72 MiG-9 – KEPmodels

      1/72 MiG-9 – KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • MiG-27 Hobbycraft 1:48

      MiG-27 Hobbycraft 1:48: So, nach ziemlich langer Bauzeit und mit relativ langer Pause zwischendrin, möchte ich nun meine 1. Großbaustelle präsentieren: Die MiG 27 von...

    Sucheingaben

    mig-27

    Oben