MiG-29 C GWH

Diskutiere MiG-29 C GWH im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Respekt, Respekt. Kriegt nicht jeder hin. :TOP:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Respekt, Respekt. Kriegt nicht jeder hin. :TOP:
 
#
Schau mal hier: MiG-29 C GWH. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Schnodder ist immer gut. Haste schön dezent hingekriegt. Passt!
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich danke Euch :smile1: Manchmal ist es zu wenig, manchmal zu viel, etwas Gratwanderung ist ja immer dabei :wink2: Oben sitzt jetzt der Mattlack, ich habe jetzt mal Tamiya Flat clear verwendet, die Oberfläche wird etwas robuster und wirkt nicht ganz so extrem matt, wie beim von mir bis jetzt favorisierten Vallejo- Lack. Ein paar Schlieren habe ich vorab aufgetragen und das sehr stichige Weiss der Kennung etwas entschärft, ich hoffe, man kann es anhand der Bilder erkennen. "51" am Einlauf unbehandelt, am Leitwerk etwas abgedunkelt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Die Nozzles sitzen leider nicht zu 100% so, wie ich mir das vorgestellt habe, sie hängen etwas tief und leider ist die rechte Baugruppe etwas versetzt, nicht schön. Da habe ich gestern Abend wohl nicht sorgfältig genug geschaut, eine Korrektur kann ich da nicht mehr vornehmen, die Dinger sitzen bombenfest, ärgerlich :cursing:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Heute ist der Schleudersitz an der Reihe, ich werde die Resin- Version nicht verbauen, die ich gekauft habe. Der Sitz des BS macht einen ganz passablen Eindruck und dürfte hinterher auch ein recht ordentliches Bild abgeben. Die ziemlich voluminöse Auslegung der Kopfstützenpolsterung passt allerdings nicht so recht, wie im ersten Bild zu sehen ist, diese müsste Originalbildern folgend deutlich tiefer in die ummantelnde Schale eingesetzt werden. Erste Schleifarbeiten mit Trockenpassung also in Bild 2....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen, sieht klasse aus.:applause1:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke sehr für Euer Lob, ich freue mich :thumbup:

Ich habe den Cockpitbereich mal demaskiert und den Sitz trocken reingestellt. Das von Bastelalex angesprochene Problem wird durch 2 rückseitig angebrachte Verbindungszapfen ausgelöst, diese müssen vom Sitz entfernt werden, dann schliesst er bündig mit der Rückenplatte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Blöde Frage mal, aber gibt es für die rote Farbe der Intake- Abdeckungen eigentlich eine Referenz? Ich finde irgendwie nichts dazu...
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Bastelalex, aber sowas wie ein RAL- Farbton vielleicht? Zumindest so ungefähr? Danke für die Bilder, cool! :thumbup:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ich würde sagen: Verkehrsrot RAL 3020. In 1:48 passt m.E. ganz gut Revell Aqua Colors Rot 36, ggf. mit einem Tropfen Gelb :squint:
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Danke, Bastelalex, macht die Sache deutlich einfacher :thumbup:

Vorn mal das Canopy trocken drangehalten, es sollte passen, bisschen versäubern und gut ... hoffe ich :wink2:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich mache erst mal am Leitwerk weiter, das sind Sachen, die ich nicht gern am bereits montiertem FW vornehmen möchte. Ist hier eine etwas windige Sache, ich hoffe, der Kram hält, ich bin nicht ganz glücklich damit, bisschen "dünne" Angelegenheit. Der "Zapfen" ist prinzipiell die einzige, gescheite Verbindung zum Rumpf, die Ausrichtung muss natürlich auch passen.... :blink:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Schöne Lackierung! Nur schade, dass du die Formtrennähte unterhalb des Windshields nicht verschliffen hast.
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ich hatte zu Beginn auch gedacht, daß die etwas zahmer ausfallen, Starfighter. Na, jetzt muss es wohl so bleiben.....
 
Thema:

MiG-29 C GWH

MiG-29 C GWH - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Mig-29 9-12 GWH 1/48

    Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
  • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

    GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
  • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

    MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
  • MiG-29 von GWH

    MiG-29 von GWH: Hallo Hier habe ich mal ein Bild im ARC-Forum gefunden was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe das die Modelle,die ich mir eventuell mal auf den...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Mig-29 9-12 GWH 1/48

      Mig-29 9-12 GWH 1/48: Hallo zusammen !!! Hier mein MiG-29 9-12 von GWH. Als Zurüstteile habe ich Eduard Fotoätzteile,Aires Schleudersitz,Quickboost Intake covers und...
    • GWH Mig-29 Fulcrum 1:48

      GWH Mig-29 Fulcrum 1:48: Hallo da draußen Wer hat von euch schon die Mig-29 von GWH gebaut. Ich habe bei diesem Bausatz derartige Passungsprobleme sodas ein...
    • MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH

      MiG 29 Luftwaffe Sniper - GWH: Moin moin, ich bin grad dabei die MiG 29 der Luftwaffe zu bauen, welches die Deutsch Amerikanische Freundschaftsmaschine darstellt zu Bauen. Das...
    • MiG-29 von GWH

      MiG-29 von GWH: Hallo Hier habe ich mal ein Bild im ARC-Forum gefunden was mich etwas beunruhigt. Ich hoffe das die Modelle,die ich mir eventuell mal auf den...

    Sucheingaben

    G.W.H Modellbau

    ,

    mig 29 gwh baubericht

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-29-c-gwh.85987/

    Oben