MiG-29 OWT!?

Diskutiere MiG-29 OWT!? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Meines Wissens hat auch die MiG-29 einen Anstellwinkelbegrenzer. Aber die reichlich hier vorhandenen MiG-29 Experten werden sicherlich diese...

Moderatoren: gothic75
  1. #121 Dr. Seltsam, 30.05.2006
    Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Guest

Da stelle ich auch nicht in Abrede. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die ungarische Luftwaffe ihre Vorführungen mit einer Maschine fliegt, an der dieser manipuliert wurde. Das wäre ja ähnlich töricht, wie das ausschalten der SPILS Anlage beim Tornado, um ihn cooler "rumreissen" zu können.

2. Anzeige

Schau mal hier: MiG-29 OWT!?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Blue-Angel, 30.05.2006
    Blue-Angel

Blue-Angel Guest

Wie wird eigentlich eine Kobra geflogen?

Einfach volles Brett den Stick nach hinten ziehen?
    Aber wieso bäumt sich die Maschine bei der Cobra so auf? Müsste die Maschine dabei nicht einfach nach oben ziehen wie bei einem Looping?

4. #123 Schorsch, 30.05.2006
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Normalerweise (bei mäßigem Ziehen des Sticks) würde eine Momentenänderung den Anstellwinkel leicht erhöhen, was einen erhöhten Auftrieb nach sich führt. Das führt zu einer Beschleunigung und schlussendlich einer Kreisbewegung (falls Energie ausreicht). Wenn man stärker zieht, dann wird der Anstellwinkel dramatisch erhöht. Ab AoA>60° baut sich kein nennenswerter Auftrieb mehr auf. Die meisten Flugzeuge verlassen ab AoA>30° den kontrollierten Flug, meist auffrund fehlender lateraler Stabilität. Um dies zu verhindern besitzen sie meisten einen Anstellwinkelbegrenzer, also ein Gerät, welches automatisch den Stick noch vorne drückt, wenn der zulässige Anstellwinkel überschritten wurde.

Es kann möglich sein, dass der AoA-Limiter der MiG lediglich ein Pusher begrenzter Stärke ist, also limitierte Autorität hat. Ein Pilot kann den dann immer noch "überdrücken" durch simplen Kraftaufwand. So funktionierte es bei der MiG-23M. Bei den reichlich vielen MiG-29 "Fans" hier sollte einer das hoffentlich genau wissen.

5. #124 twobridges, 31.05.2006
    twobridges

twobridges Fluglehrer

Hallo,

nach Rückspache mit einem Piloten von Laage ist die Ausage von Schorsch
    richtig.
    Wobei die "Cobra" nur mit der MIG mit Schubvetorsteuerung perfekt gefolgen
    wird.
    Mit der "normalen" MIG ist dies so perfekt nicht möglich.

Gruß Twobridges

6. #125 intelion, 31.05.2006
    intelion

intelion Fluglehrer

Massenmittelpunkt und Flächenauftrieb sind wohl dafür verantwortlich. Bei der Su-27 sieht es sehr günstig aus.

Moderatoren: gothic75
Thema: MiG-29 OWT!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mig-29 owt

,
  2. Mirage F1

Die Seite wird geladen...

MiG-29 OWT!? - Ähnliche Themen

1. 1/144 MiG-29UB – TripleNuts

1/144 MiG-29UB – TripleNuts: Hallo zusammen, auf einen absolut nachvollziehbaren Wunsch hin zeige ich euch heute hier mal die MiG-29UB in1/144 von TripleNuts aus Japan....
  2. 06.07.2018 Polnische Mig-29 abgestürzt

06.07.2018 Polnische Mig-29 abgestürzt: Heute Nacht gegen 02:00Uhr ist eine polnische Mig-29 abgestürzt,der Pilot hat das Unglück leider nicht überlebt. Die Übersetzung auf deutsch über...
  3. MiG-29A (1/72, Trumpeter)

MiG-29A (1/72, Trumpeter): Moin moin! I have finished the Trumpeter's kit with some additions from Eduard, Aires, Master and myself. Used Tom Modellbau, HAD and Luboš...
  4. Mig-29 der NVA

Mig-29 der NVA: Moin Kameraden, Ich brauche mal Hilfe. Ich suche die fünf Farben für eine NVA Lackierung. So sollte sie ausschauen. Ich möchte mit Gunzefarben...
  5. MiG-29 Masterpiece

MiG-29 Masterpiece: In ein paar Tagen beginnen die Jet World Masters in Finnland. Jet World Masters - JWM 2017 Der 2-fache Weltmeister Vitaly Robertus aus Russland...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden