MiG-29S, 1/48: Simultan OOB/Tuning

Diskutiere MiG-29S, 1/48: Simultan OOB/Tuning im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ein Vor-sylvestriger Gruss aus der Schweiz :) Fahrwerkschächte Von euch MiG-Profis oder den Umbausets-Profis brauche ich bitte Hilfe. Die...

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Ein Vor-sylvestriger Gruss aus der Schweiz :)

Fahrwerkschächte

Von euch MiG-Profis oder den Umbausets-Profis brauche ich bitte Hilfe. Die rot markierten Teile sind aus Resin von Aires. Hier eine Trockenpassung. Muss ich die gelb/orangen Teile abschneiden, oder ist es so richtig? Gemäss Aires Bauanleitung bleiben diese Teile dran. Ich bin mir unsicher, weil so ja eine recht grosse Lücke zwischen Bauteil und Resin-Schacht entsteht. Unten noch zwei andere Bilder...
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Wenn ich das nämlich so lasse, dann kommen die Schächte ganz schön in die Quere des Luftschachtes. Danke zum voraus für die Hilfe.
 
Anhang anzeigen
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
Sehr coole Videos! :-) Sieht sehr professionell aus. Beeindruckend fand ich den top sauberen Arbeitsplatz. Das hat schon Vorbildfunktion... ;-)
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Danke :) Schön, dass dir die Videos gefallen.
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.310
Zustimmungen
1.205
Ort
Zerbst
Hallo
Erst mal toll wie du das hier so machst. Ich finde dein Bericht toll.Deine Video´s dazu, SUPER KLASSE!!!!
Naja, so lange noch für den Modellbau Zeit bleibt ist es OK. Ich könnte es nicht. :cool:
Eins habe ich dann doch noch, es wurde ja schon heftig und viel darüber geredet aber noch mal etwas von mir. Bitte eine 12 und eine 13 ´ner Bemalung. 12´ver am besten die Blau Weissen Schwalben. :rolleyes:
Bitte beim Lackieren nachher noch mal dran denken :p
Ne ne, mach es so wie du es für richtig denkst.
Und nun weiter, bitte!!!!
Gruss Toche:TOP:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Mir gefallen deine Videos auch. Die sind nicht nur lehrreich sondern auch amüsant. Du produzierst nicht auch Sitcoms...

Sag mal benutzt du Fugenmasse für Fliesen zum Spachtel oder doch 2K Spachtel aus dem Baumarkt? Ich habe den Ausdruck Fliesenfix noch nie gehört.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Toche, danke :)

Nee, nee, die Bemalung wird so, wie auf dem Deckelbild :)
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Mir gefallen deine Videos auch. Die sind nicht nur lehrreich sondern auch amüsant. Du produzierst nicht auch Sitcoms...

Sag mal benutzt du Fugenmasse für Fliesen zum Spachtel oder doch 2K Spachtel aus dem Baumarkt? Ich habe den Ausdruck Fliesenfix noch nie gehört.

Vielen Dank. Das kann ich empfehlen, weil es das Plastik nicht angreift.
 
Anhang anzeigen
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
OK, ich glaube das wird was tarner:TOP:
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.095
Zustimmungen
1.820
Ort
Guben
Erstmal muss ich sagen das es ein klasse Bericht ist.

Nun aber mal ins Detail.
Hallo Jan

Die dargestellte MiG auf dem Deckelbild ist eine 9-13, also die Version "S". Die Korrektur des "Rückens" ist somit korrekt.
Nachdem ich mir das Video (Teil 1v5) angesehen habe, muss ich deiner Aussage (Zitat) wiedersprechen. Die abgebildete MiG auf dem Karton ist defenitiv eine A (9-12), was auch auf der Verpackung steht. Das sie die Bemalung der S trägt (welche zu Repräsentationszwecken diesen Anstrich erhielt), ist also ein Fehler des Graphikers.
Academy hat dort also die falsche Bemalung abgebildet. Das Modell ist eine A, das Original ist aber eine S.
Ich hätte da also "OOB" ein A gemacht mit passender Bemalung. Das "Tuning" dann aber auch passend dazu, also ebenfals eine A.
Wenn du die OOB nun mit der falschen Bemalung machst, hast du im Grunde also nur eine Phantasiemaschine, weil ein Grafiker zu dumm war ein S zu malen. :D
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo flightman

Du hast natürlich Recht. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Die dargestellte Maschine gibt es in dieser Bemalung nicht. Das Original ist eine "S", und weil sie mir in dieser Bemalung so gefallen hat, mache ich so eine :) Die "A" werde ich dennoch gleich bemalen, damit man eben auch sieht, dass Academy einen Fehler gemacht hat. Ich vermute allerdings, dass dies absichtlich gemacht wurde, um die selben Bausatzformen unter einem anderen Deckmantel zu verkaufen.
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Die "A" werde ich dennoch gleich bemalen, damit man eben auch sieht, dass Academy einen Fehler gemacht hat.
Deine (Schmerz)toleranzgrenze ist hoch :FFTeufel:
Nur um zu zeigen dass der Kithersteller hier gepfuscht hat ein Modell bewußt mit einer falschen Bemalung zu versehen, bei all der Zeit und Mühe die man in so ein Modell investiert :confused: .... täte es da nicht auch ein Hinweis beim Rollout ?

Aber ist Dein Baubericht ;) .... freu mich jedenfalls auf den Fortgang hier und auf weitere, der wirklich sehr gut gemachten Videos, auf youtube... :TOP:

thomas
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.095
Zustimmungen
1.820
Ort
Guben
... Ich vermute allerdings, dass dies absichtlich gemacht wurde, um die selben Bausatzformen unter einem anderen Deckmantel zu verkaufen.
Das denk ich weniger. Auf der Verpackung steht ja A und eine A ist im Karton.
Interessant wäre mal zu sehen was in der Bauanleitung so steht. Ist dort nur diese Bemalung aufgeführt? Wird ja auch unter MiG-29 A UKRAINE (2128 ; 1/48) noch immer angeboten.
Auch die andere MiG-29A (2116 ; 1/48) von Academy hat so ihre Fehler (was ich mal auf die Schnelle ergoogelt hab). :D
Hauptproblem ist dabei (so denke ich) weniger der Bausatz, als das die Bemalung bzw. die Decals nicht stimmig sind. (academy-modellbau.de)

Ansonsten kann ich nur thomas1968 beipflichten .... Riesenaufwand um zu zeigen das die Koreaner da Murks gemacht haben mit der "falschen" Bemalung. Und nur die stammt ja wirklich von der S.
Dennoch freue auch ich mich natürlich auf den Fortgang und verfolge das hier gespannt weiter.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
...Ansonsten kann ich nur thomas1968 beipflichten .... Riesenaufwand um zu zeigen das die Koreaner da Murks gemacht haben mit der "falschen" Bemalung...
Das ist ja nicht der einzige Beweggrund für den BB. Nennen wir die Vorgehensweise mal konsequent.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Wird der Baubericht nicht fortgesetzt?

Den prinzipiellen Bedenken bezüglich der "falschen" MiG schließe ich mich zwar an, desto mehr würde ich mich aber freuen, wenigstens die "richtige" hier noch entstehen sehen zu können.

Also los, Tarner, ran! :TOP::D

Gruß Jan
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Jan

Oh doch :D ich hatte in letzter Zeit an der Arbeit viel um die Ohren. Aber das Basteln fehlt mir schon und ich denke, schon bald wird es weiter gehen :)
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Gut so!

Zumal du dir mit der ukranischen MiG-29C auch ein ausgesprochen attraktives Vorbild ausgesucht hast; es wäre zu schade, die Vollendung nicht zu sehen!

Gruß Jan
 
Thema:

MiG-29S, 1/48: Simultan OOB/Tuning

MiG-29S, 1/48: Simultan OOB/Tuning - Ähnliche Themen

  • 11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR)

    11. Mai 2024: HrAF MiG 21 bei der AIRVG2024 in Zagreb (HR): "Peter Wimpsey" hat schon unter "Sonstige Streitkräfte-Kroatien" darauf hingewiesen, ich möchte aber auch hier darauf aufmerksam machen. Vor...
  • 1/72 MiG-9 – KEPmodels

    1/72 MiG-9 – KEPmodels: Hallöchen, nach längerer Zeit eine Bausatzvorstellung von mir und vermutlich wird auch etwas mehr daraus. Von der MiG-9 gibt es bisher nur...
  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Mig-29S 9-13 der russischen Luftstreitkräfte, 426. Kampfgeschwader in Armenien

    Mig-29S 9-13 der russischen Luftstreitkräfte, 426. Kampfgeschwader in Armenien: Hallo liebe Kollegen, pünktlich zum Urlaubsende präsentiere ich euch meine Mig-29S 9-13 von Zvezda in 1/72. Gebaut wurde "out of the box"...
  • Ähnliche Themen

    Oben