Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; ... und eine PZL M-28 ist auch wieder unterwegs. Ist eigentlich bekannt, wo die immer hinfliegt? Kommt meist aus Süd-West Richtung Nord-Ost und...
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
... und eine PZL M-28 ist auch wieder unterwegs.
Ist eigentlich bekannt, wo die immer hinfliegt? Kommt meist aus Süd-West Richtung Nord-Ost und nach gar nicht sooo langer Zeit wieder zurück. Als Startplatz vermute ich mal Altenstadt bei Schongau?
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Also in den letzten Tagen waren auffallend viele Transalls hier in Tegel. Ist das Zufall, oder hat das bestimmte Gründe? Eben ist auch eine A400M gestartet. Die klingt beim Start lange nicht so schön wie eine Trall, hat aber auch einen sehr einzigartigen Klang.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Also in den letzten Tagen waren auffallend viele Transalls hier in Tegel. Ist das Zufall, oder hat das bestimmte Gründe? Eben ist auch eine A400M gestartet. Die klingt beim Start lange nicht so schön wie eine Trall, hat aber auch einen sehr einzigartigen Klang.
Heute war die Übergabe des Inspekteurs Luftwaffe General Müllner an seinen Nachfolger General Gerhartz,es sollten auch jeweils eine 4Ship Eurofighter und Tornados über Gatow gewesen sein.
 

GFork

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
293
Zustimmungen
173
Waren 4 EF aber nur 2 Tornados, die 2 anderen Tornados konnten wegen schlechtem Wetter den Überflug nicht darstellen, sollen aber in der Luft gewesen sein...

Quelle ist "Agengradeaus" Link kann ich noch nicht.
 

Joker984

Berufspilot
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
85
Zustimmungen
30
Ort
Emsland
Moin

Am vergangen Samstag nachmittag ungewöhnliche Rotorgeräusche wahrgenommen. Beim Blick nach oben konnte ich es kaum glauben, eine V22-Osprey von West nach Ost über Aschendorf/Papenburg, Flughöhe ca. 3000m.

PS: Das graue Tarnschema verschmilzt sehr gut mit dem weißblauen Himmel, man musste sie schon einen moment lang suchen.
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Im Abstand von ca. ner halben Stunde kamen zwei A 400M aus Richtung Süden.
Der Sound :FFEEK::-60:
……..

Ja der Sound....je höher um so intensiver....vorgestern kamen hier auch zwei lang auf 34000ft...war schon recht " musikalisch".....waren bei euch da unten gestartet und gingen nach Schottland (Loussiemouth??)
Gruß
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
Das dürfte dann wohl diese Maschine sein, die ich mit meinem uralten Handy geknipst habe.


Zunächst flogen vier Chinooks von Süden kommend die Bundestraße B2 entlang und verschwanden Richtung Norden. etwa eine halbe Stunde später kam obige Maschine allein zurück und flog in Richtung Südwest.

Etwa eine Stunde später flog ein Verband aus acht AH-64, angeführt von einer UH-60 etwas westlich der B2 von Süd nach Nord.


Zwei Stunden später folgte ein Verband aus neun Apache und einer Chinook auf der selben Route.


Schade daß mein Handy keine besseren Bilder machen konnte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Danke für den Link...…..interessant finde ich hierbei aber auch, das - wenn ich mal davon ausgehe, das die Kiste nicht rauchend oder stotternd hinab kam - sofort Polizei und Feuerwehr und wahrscheinlich auch Rettungsdienst vor Ort war, selbstverständlich auch die Presse welche wahrscheinlich von der Leitstelle sofort informiert wurde...….früher wurde im Grunde ohne überörtliches Aufsehen auf einem Feld gelandet und gewartet bis die eigene Einheit dgl. kam.....da griff aber auch nicht jeder Mitbürger sofort zum Telefon, nur weil ein Hubschrauber auf einer Wiese landet...…
Gruß
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
Wenn es eine CH-53 der Bundeswehr gewesen wäre oder ein Hubi der Bundespolizei, dann hätte es wohl kein großes Aufsehen erregt. Amerikanische Helikopter, vor allem solch ungewöhnlich aussehende wie die CH-47, sehen wir hier eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.206
Ort
Köln
Ich hoffe es war eine CH-47, bei einer CH-46 würde ich auch einen Herzkasper bekommen. :biggrin:
Heute wieder was aus "Hoch über Köln", machte einen Überflug auf der RWY24 in CGN und drehte dann über Kölle weg um seinen Weg weiter zu machen.
German Air Force A400M 54+02 vom LTG62 als "GAF608" in 10000ft der Sonne entgegen.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.206
Ort
Köln
Momentan sind zwei USAF E-3 in GKE für das Manöver Baltops. Eine kam heute Nachmittag von ihrer Mission zurück und näherte sich der Flugroute zwischen Köln-Mülheim & Leverkusen. Ich stand mit der Kamera schon parat, da hat er doch leider einen schwenk Richtung Düsseldorf gemacht und mich somit um ein halbwegs vernünftiges Bild gebracht. Da mäste nix.
US Air Force E-3B 78-0577/OK der 552 ACW als "Sentry31" in 10000ft irgendwo hinter Leverkusen. Das rote Finband kann man erahnen, also keine NATO Kiste die ich euch hier unterjubel. :biggrin:
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben