Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Heute Hoch über Köln zwei Hercules der US Air Force, die erste mußte ich erst suchen und hab sie dann zu spät gesehen für ein Bild. Die zweite...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.206
Ort
Köln
Heute Hoch über Köln zwei Hercules der US Air Force, die erste mußte ich erst suchen und hab sie dann zu spät gesehen für ein Bild. Die zweite folgte ein paar Minuten später und da wußte ich ja schon in welche Richtung ich Ausschau halten muss.
US Air Force C-130H 94-6705 der 165 AW/GA-ANG ans "RCH240" in 20000ft.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
…..und last but not least.....die T-235 als NAF 42 von heute Nachmittag auf rund 22000ft....das 2. Bild zeigt die Kiste unter einer Wolke, wo ich dachte das sie diese über-/ oder durchfliegt.der tanker war heute auch das einzige internationale was ich mitnehmen konnte, obwohl der Nord-/ und Südwestdeutsche Luftlraum offenbar von „ Fremden“ wimmelte....Franzosen...Ungarn..Belgier.....

Gruß
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

GFork

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
293
Zustimmungen
173
Von mir auch was.......zum einen die BRK 02 von gestern Mittag. Kam auf 34000ft aus SSO......und hatte offenbar einen oder zwei klingonische Jäger im Nacken:cool1:confused1::hello:........oder hat jemand eine Idee was das für zwei Punkte über der Maschine sein könnten........
Pixelfehler des Sensors? :confused1::crying:

Mal gut gucken und beobachten ob "es" sich reproduzierbar zeigt :unsure:
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.972
Zustimmungen
8.620
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Christian….das Bild ist von gestern.....die Gripen waren heute:biggrin:....die waren oder sind scheinbar in Büchel, haben heute über der Nordsee mit vielen anderen getankt, dann nach Laage und dann hierüber wieder nach ETSB.

@GFork : ......Das Bild ist eins aus einer 10`er Serie, wo ich der Maschine gefolgt bin....und nur auf zweien oder dreien sind die Punkte zu sehen......was meinst du mit reproduzierbar????
Gruß
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Hallo zusammen,

wer hat denn heute Nachtflug? Vor ungefähr 15 Min. 3 Jets in mittlerer Höhe über Troisdorf Richtung Münster, Osnabrück, Oldenburg...scheinen dort ein paar Runden zu drehen.
Büchelaner?

Viele Grüße

Michael
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.794
Zustimmungen
166.612
Ort
Hirschau/Opf.
Ebenfalls von heute. War schon aufm Weg zum Arzttermin, als ich nochmal kurz einen Blick aufs Radar geworfen hab. Ein Blackhawk war da angezeigt. Gut, den nehm ich noch mit. Raus aufm Balkon und siehe da, nicht nur einer, nein, auch nicht zwei....sondern Vier Stück waren es. Aus westlicher Richtung kommend, drehten dann langsam nach links mit Kurs Grafenwöhr. Allesamt Maschinen der 4th Combat Aviation Brigade.
Hier mal das Quartett im ganzen...den Rest dann im Grafenwöhr Thema.
 
Anhang anzeigen
Dreischer

Dreischer

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
309
Zustimmungen
233
Eine Trall heute am frühen Nachmittag auch mal wieder über Penzing vorbeigeschaut. Wahrscheinlich eine "alte "Crew" mit Heimweh :wink2:
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.794
Zustimmungen
166.612
Ort
Hirschau/Opf.
Mit Dixi-Callsign gehört die allerdings nach Manching.
Kann nur sagen, was ADSB angezeigt hat. Nachdem Grafenwöhr passiert war, wurde von 3000 auf 12.000ft gestiegen und Kurs auf Hohn genommen. Wenn man die Route zurückverfolgt, ist der Start auch in Hohn gewesen.
Aber trotzdem danke :rolleyes1:
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.299
Ort
Berlin
Heute Mittag vier Transall wild kurvend aus Richtung Spiekeroog gen Süden. Gesehen in Neuharlingersiel am Strand.
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben