militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Kamen exakt 11.00 Uhr auch hier durch und waren noch vollzählig! :wink: Gruß André
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.356
Zustimmungen
1.695
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Heute Vormittag um 10.25 Uhr, diese 7er Gruppe AH-64E der 1st CAB aufm Weg nach Dresden. Kamen von ihrem fränkischen Stützpunkt...
Kamen exakt 11.00 Uhr auch hier durch und waren noch vollzählig! :wink:



Gruß
André
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.356
Zustimmungen
1.695
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
... und gestern dann eine (wohl ähnliche) Kavalkade in die Gegenrichtung. Flogen so exakt bei mir übers Haus, das ich nur die hintere rechte Maschine erwischt habe - einen 'Blackhawk'.
Ob der Rest der Formation ebenfalls aus UH-60 bestand oder auch 'Apaches' dabei waren, entzieht sich leider meiner Kenntnis :1041:.



Gruß
André
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.623
Zustimmungen
6.267
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Der neue Open Skies A-319 fliegt Testrunden in TRA 208 über Sachsen.
Ja....aber wie die dahin gekommen ist sollte auch erwähnt werden......nämlich von Köln über Kassel und Erfurt auf 7000ft, ab Erfurt gings weiter nach Sooxen auf 13000 ft.....ich hab sie hier an der hessischen Landesgrenze zu NRW auf 7000 erwischt......
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.623
Zustimmungen
6.267
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
....und obwohl ich kein Freund vom posten Wochen oder X-Tage alter Bilder bin, mal das hier von vorgestern Mittag von der 63-7992 auf 21000 ft aus Ost kommend auf Rückweg über Hausdach nach Geilenkirchen glaube ich......gepostet nur, weil ich so einen so noch nicht erwischt habe......denke der Zeitraum ist noch vertretbar......
Vielleicht noch zu heute Vormittag angemerkt, bzw. gefragt......kann es sein, das ein französischer A400M in Fritzlar runter ist bzw. einen T&G gemacht hat??? Sah auf dem Radar so aus....die 0019 als CTM 1210 tingelte ziemlich tief durch die Republik und ging aus SO kommend Richtung Fritzlar ziemlich tief runter bis sie verschwand.....von daher vermute ich mal, das die über ETHF ist....
Gruss
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.439
Zustimmungen
41.363
Ort
Köln
#4503 / #4504 - schön zu sehen das die Kameras offen sind, hat wohl das Fotoequipment getestet, war aber "GAF891" unterwegs
#4505 denke das der auch in Fritzlar war, die scheinen ja fast jeden Platz angeflogen zu haben, kamen auch in Köln vorbei für einen low app
Ein Bild vom 31.08. Hoch über Köln
US Air Force C-5M 87-0035 als "RCH721" in 21000ft
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
3.267
Zustimmungen
3.858
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
15.058
Zustimmungen
101.257
Ort
Hirschau/Opf.
Von den letzten Tagen Betrieb militärischer Art von Bundeswehr, dieser CH-53 war als "Shado96" unterwegs...

...diese C-130J-30 kamen vom Abwurfgebiet...


... und haben danach einige Runden im Bereich Holzhammer/Wernberg gedreht...

...kamen bis Schnaittenbach hoch...

...und die nächste Runde.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
15.058
Zustimmungen
101.257
Ort
Hirschau/Opf.
Nach dieser Runde trennten sich die beiden...

...die obere Maschine nahm Kurs auf Grafenwöhr...

...und die untere zurück nach Ramstein...

...schnell ging es auf 9000ft rauf...

...der untergehenden Sonne entgegen...

...am 10.09. dieser Blackhawk aus ungewohnter östlicher Richtung kommend, ging es in 4000ft rüber nach Katterbach.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Sleeper

Kunstflieger
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
28
Zustimmungen
57
Ah ja :wacko:
Alles klar, danke für die Richtigstellung :applause1:
 
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Militärischer Tiefflug

    Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...
  • Ähnliche Themen

    • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

      Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
    • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

      Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
    • Militärischer Gegenwind

      Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
    • Militärischer Flugfunk - Beispiele

      Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
    • Militärischer Tiefflug

      Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben