militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Es war der Tiger 74+54 als "Flame 49" und hat in Köln kurz seinen Durst gestillt.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.478
Ort
Köln
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand eine Ahnung, ob heute (Donnerstag) gegen späten Vormittag (11 Uhr/11:15 Uhr etwa) die Heeresflieger mit einem Tiger im Raum Bonn unterwegs waren?
Ich war autofahrend im Stadtverkehr unterwegs und konnte immer nur kurze Blicke auf den Heli werfen...eigentlich war ich mir sicher, dass es ein Tiger ist....aber andererseits hat auch der EC-155 der BPol eine ähnliche Silhouette, wenn man nur flüchtig schauen kann...
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand nähere Infos hat.

Viele Grüße

Michael
Es war der Tiger 74+54 als "Flame 49" und hat in Köln kurz seinen Durst gestillt.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.478
Ort
Köln
In weiter ferne flogen diverse Formationen an Köln vorbei, Glück für mich, wir hatten heute super Fernsicht.
Hier die dritte Formation bestehend aus der HH-60M 08-20163, 08-20164 & 08-20168 von der 2-1 Avn die als "Army20163" flogen.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
600
Ort
Sankt Augustin
Hallo Michael,
sehen konnte ich leider nichts, aber vom Klang her ist ein Tiger das Rheintal südwärts geflogen. Könnte also passen.
Gruß Martin
Es war der Tiger 74+54 als "Flame 49" und hat in Köln kurz seinen Durst gestillt.
Super, danke euch für die Infos! Dann bin ich ja beruhigt, dass ich mich doch nicht verguckt habe....und außerdem tatsächlich mein erster Tiger im Flug. :-D
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.478
Ort
Köln
Heute nicht allzu hoch über Köln
Polish Air Force C295 016 als "PLF280" im Anflug auf Nörvenich. Die erste, die 017, habe ich auch gesehen, vor lauter hibbeligkeit aber vergessen den Deckel von der Linse zu nehmen. Als ich den Fehler bemerkte war die C295 schon hinter einem Baum verschwunden.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
phantom_phlyer

phantom_phlyer

Sportflieger
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
11
Ort
Nähe EDDS, aber im Herzen immer noch EDSP
Hallo zusammen,
heute Morgen kurz vor 8:00 über dem Remstal:
- Zuerst 2 Kampfflugzeuge (Eurofighter?) hoch mit Kondensstreifen aus Richtung SO nach NW.
- Direkt danach 3 H145M direkt hintereinander tief in Richtung W.

Weiß jemand genaueres? Evtl. sogar Registrierungen?
Vielen Dank und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
735
Ort
stuttgart
Wer oder was war den heute gegen 1550 über Stuttgart aktiv??? Deutlich zu hören ein militärisches Triebwerk oder zwei...aber nichts zu sehen...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.478
Ort
Köln
Etwas später zeigte adsb den nächsten Eurofighter an, also schnell auf dem Balkon und abwarten.
Eine Formation aus zwei flog sehr weit an Köln vorbei, habe danach versucht herauszubekommen welche ich gesehen habe. Durfte aber dann erfahren das es insgesamt vier €F waren. Blöd - habe nur zwei gesehen, nur welche
German Air Force EF-2000GS als "GAF K31 Formation" die aus K31 - 34 bestand in ca 3000ft
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
Otze

Otze

Sportflieger
Dabei seit
30.06.2013
Beiträge
16
Ort
Waldkraiburg
Ich beneide euch! Was hier bei uns in den 80/90ern noch alles auf dem Weg zum Chiemsee rübergekommen ist... Mehrmals täglich Phantom, Starfighter, Tornado, Transall... Das nahm dann immer mehr ab. Mittlerweile ist hier leider überhaupt nix mehr geboten. :crying:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
15.478
Ort
Köln
Von dem gestrigen späten Nachmittag.....54+08 aus Süd zurück nach Wunstorf......die Kisten machen sich hier , seitdem Köln " Out" zu sein scheint, schon rar...…...
Gruss
Ja, leider ist bei den Wunstorfern der Flughafen Köln/Bonn nicht mehr hoch im Kurs. Hoffe es ist nur Vorübergehend.
 
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Militärischer Tiefflug

    Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...
  • Ähnliche Themen

    • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

      Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
    • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

      Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
    • Militärischer Gegenwind

      Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
    • Militärischer Flugfunk - Beispiele

      Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
    • Militärischer Tiefflug

      Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    content

    ,

    militaerischer flugbetrieb

    ,
    milit
    , flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, militärischer flugbetrieb deutschen luftraum, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, TDARTGA, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben