militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; War für mich hier in der Südpfalz auch eine sehr nette Überraschung!
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
3.719
Zustimmungen
5.007
War für mich hier in der Südpfalz auch eine sehr nette Überraschung!
....
Das glaube ich gern ... :squint: ... die 57+05 (GNY4785) hat auf dem Weg zur RUAG in Oberpfaffenhofen einen 'Schlenker' über die West- und Südpfalz gemacht.
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
293
Zustimmungen
166
Ort
Erkner
Heute um die Mittagszeit (ca. 12:50 Uhr local) flogen vermutlich Militärjets über Erkner in sehr großer Höhe in Richtung Osten. Ich sah lediglich 6 parallele Kondensstreifen in unterschiedlichen Abständen und hörte deutlich den "Sound of Freedom".
Kann jemand was dazu berichten? Waren eventuell NATO-Partner in Richtung Polen oder Baltikum unterwegs?
 
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
3.719
Zustimmungen
5.007
Heute um die Mittagszeit (ca. 12:50 Uhr local) flogen vermutlich Militärjets über Erkner in sehr großer Höhe in Richtung Osten. Ich sah lediglich 6 parallele Kondensstreifen in unterschiedlichen Abständen und hörte deutlich den "Sound of Freedom".
Kann jemand was dazu berichten? Waren eventuell NATO-Partner in Richtung Polen oder Baltikum unterwegs?
Habe Deinen Beitrag eben erst gelesen ...
Schaust Du hier ==》Rotationen des US Militärs nach Mittel- und Osteuropa
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Testpilot
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
852
Zustimmungen
6.588
Ort
Südwestpfalz
Die Luftwaffe fliegt mit dem A400M 54+21 als GRZLY01 im Bereich Zweibrücken, kam gerade sehr tief (<1500m) an unserem Dorf in der Südwestpfalz vorbei.
Das Callsign finde ich ungewöhnlich für "unseren" Luftraum, da fliegen die zum Fallschirmspringereinsatz eigentlich immer mit GAF
 

max2331

Sportflieger
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
11
Zustimmungen
9
Ort
München
Ging im Tiefflug quer über den Münchner Flughafen.
Wahrscheinlich auch nur dank Corona möglich
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.692
Zustimmungen
3.882
Ort
ex ETSA
In EX ETSA ist er auch in ca 500ft drüber. Muss mal schauen ob meine Bilder eintellungswürdig geworden sind. Hab ihn auf die schnelle nur von hinten erwischt....
 
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben