militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Momentan ist Luftbetankung im Saxon-Track mit A-310 MRTT,eine KC-135 ist aber auch mit von der Partie aber zu weit weg.
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.857
Zustimmungen
6.052
Ort
Im schönen Vogtland
Momentan ist Luftbetankung im Saxon-Track mit A-310 MRTT,eine KC-135 ist aber auch mit von der Partie aber zu weit weg.
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
3.857
Zustimmungen
6.052
Ort
Im schönen Vogtland
Vor einigen Minuten CH-53 östlich an Plauen vorbei,vermutlich zur Jägerkaserne Schneeberg.Laut Notam ist dort wohl heute und morgen Fallschirmspringen.Kurz vorher schon eine UH-1D in die Richtung.
 
Anhang anzeigen
Su27

Su27

Sportflieger
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ort
Baden-Württemberg
Moin Jungs

Was gibts denn zur Zeit schönes im Bereich BaWü ?
Seit gestern ist hier ständiger Flugbetrieb, sehen tut man wegen der Wetterlage kaum etwas, aber hören fast den ganzen Tag.
Vorhin sind zwei UH-1D drüber.
Ist hier irgendeine Übung im Gange ? Weiß jemand mehr ?

Danke und Grüsse

Lukas
 
_SPIKE_

_SPIKE_

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
135
Zustimmungen
64
Ort
Konstanz/Deutschland
um ca. 10.40 ist ebenfalls eine ch 53 über dem bodensee gekreist und dann ab richtung norden. sieht fast aus als wäre es eine Übung
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
49
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey

Vor 10min ist grad wieder eine Lynx von Kaserne in Herford abgeflovgen!

Gruß
Jens
 
Obi Wan

Obi Wan

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
13
Ort
Herford
Jens, es waren zwei Lynx. :)
Die andere ist Richtung Innenstadt abgeflogen.
 
Obi Wan

Obi Wan

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
13
Ort
Herford
Eben gerade einen CH-53 gesehen. Ist mal was anderes. :TD:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.073
Zustimmungen
491
Ort
Allgäu
Gibts eigentlich noch die Übung "Clean Hunter" über Süddeutschland?
Fand vor Jahren noch regelmässig in der Zeit Mai/Juni über mehrere Tage statt.
Es gab als interessante Schlachten zw. F-4F und Tornado überm Schwarzwald zu beobachten :HOT
Auch Mirage´s waren zu sehen.
 

Gast

Guest
Die Übung fand über ganz Europa statt und hat in den letzten Jahren mehrfach ihren Namen geändert. Ja es gibt sie noch.
Ja 2006 hieß sie "Briliant Arrow" und es kamen ein paar interessante teilnehmer nach deutschland.

In Spangdahlem ware z.b. Luke und Texas F-16,letztes jahr fand die übung nicht in so einem großen stil statt glaube ich!?
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
952
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Musik für die Ohren

Heute gegen 14.52 Uhr gab es über Nordvorpommern (Bereich Barth/Ribnitz-Damgarten) einen Überschallknall. Ist ja selten geworden, habe seit die MiG 29 verschwunden sind keinen mehr in unserer Gegend vernommen.:rolleyes: Tippe auf Eurofighter aus Laage.
 

OnkelUrlaub

Berufspilot
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
83
Zustimmungen
4
Ort
Remstal
Hallo Zusammen,

heute flog ne Phantom über den Großraum Ulm, war gut zu sehen
vom Münsterplatz aus...Speziell die Rauchfahne!:TD:

Gruß Onkelurlaub
 
F4-F

F4-F

Space Cadet
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
1.006
Zustimmungen
974
Ort
Bielefeld
Hm,was war denn gestern los??
hier,direkt überm Wohngebiet Brake/Bielefeld,unter der tiefen wolkendecke,also wirklich tief,ein Tornado,welcher eine wirklich steile Kurve mit Nachbrennern und reichlich Vapour zog,nur Sekunden später von 2 F-16 der Amis ,wohl aus Spangdahlem,verfolgt,hatten je 2 AIM-120 dran..hätt ich mal die cam dabeigehabt...
Gruß
Achim
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.457
Zustimmungen
9.984
Ort
Nordholz
Heute habe ich den ganzen Tag über Nordholz in der TRA F-4 und A-4 gesehen..
Wollte auch ein Bild anhängen, aber das scheint zumindest bei mir im Moment nicht zu gehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Militärischer Tiefflug

    Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...
  • Ähnliche Themen

    • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

      Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
    • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

      Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
    • Militärischer Gegenwind

      Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
    • Militärischer Flugfunk - Beispiele

      Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
    • Militärischer Tiefflug

      Militärischer Tiefflug: Hi! Ich wollte mal fragen ob mir jemand erklären kann wie so eine Mission vom Start bis zur Landung abläuft? Weil ich Onlinefliegen möchte, hier...

    Sucheingaben

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,

    content

    ,
    militaerischer flugbetrieb
    , milit, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, TDARTGA, militrischer flugbetrieb, eurofighter über sächsischer schweiz, Bilder transall, weiße transall, transall, flugbetrieb inm deutschen luftraum, embow, bung embow, transall weiß, luftraum 01.04.16, tornato jet schöngleina, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft , luftraum c 35000ft, transall über Südbrookmerland , transall lackierung
    Oben