Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ich war in Zingst, rechts von Fischland Darß. Die flogen in Richtung Norden (Dänemark oder Schweden). Ich hörte was, daß Luftbetankungen über der...
fotofux

fotofux

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
85
Ort
86633 Neuburg / Donau
Wo war das denn genau über der Ostsee?
Ich hätte die Gelegenheit gehabt da dieses Wochenende auch zu sein, aber ich wollte lieber 4 Tage sturmfrei:FFTeufel:
Ich war in Zingst, rechts von Fischland Darß. Die flogen in Richtung Norden (Dänemark oder Schweden). Ich hörte was, daß Luftbetankungen über der See in 8.000 mtr. Höhe statt finden. Stimmt das ??
Gruß fotofux
 

Hifly68

Guest
Ich muss mich anschließen, ein Klassebild (#743) von Fotofux !!! :TOP: Sowas sieht man nicht alle Tage ! Kannst du das Datum der Aufnahme nachreichen ?
 
fotofux

fotofux

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
85
Ort
86633 Neuburg / Donau
Ich muss mich anschließen, ein Klassebild (#743) von Fotofux !!! :TOP: Sowas sieht man nicht alle Tage ! Kannst du das Datum der Aufnahme nachreichen ?
Das war am 11.06.2007 um 09:47. 2 Tage nach dem G8-Gipfel in Heiligendamm.
Ich dachte erst, daß dies eine Eskorte für einen VIP-Teilnehmer am G8-Gipfel sei. Aber beim näheren Betrachten erst Wochen danach daheim am Rechner habe ich die 2 Tankschläuche des Airbus gesehen, dann war mir erst klar, was ich da zufällig erwischt habe.

Gruß fotofux
 
fotofux

fotofux

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
85
Ort
86633 Neuburg / Donau
Hier nochmals ein Schnappschuß in "hoher Höhe". Allerdings sehr schlechte Qualität. Aber vielleicht doch ein kleiner Hingucker. Aufgenommen am 26.02.2008 in meinem Urlaub im Bayerischen Wald am großen Arber. Was ist das für ein Tanker und was sind das für Jet's ?? Einer hängt unten am Tanker-Leitwerk. Ich weis es bis heute nicht. Wer kann mir da helfen ??
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Hier nochmals ein Schnappschuß in "hoher Höhe". Allerdings sehr schlechte Qualität. Aber vielleicht doch ein kleiner Hingucker. Aufgenommen am 26.02.2008 in meinem Urlaub im Bayerischen Wald am großen Arber. Was ist das für ein Tanker und was sind das für Jet's ?? Einer hängt unten am Tanker-Leitwerk. Ich weis es bis heute nicht. Wer kann mir da helfen ??
Das sind 4 F-16, und wenn ich auf die Tanks schaue, dann handelt es sich um die türkischen F-16 auf der Hin- oder Rückverlegung nach Norwegen Ende September. Das passt mit dem von dir genannten Datum aber überhaupt nicht zusammen. Bist du sicher, dass es im Februar war?
Ansonsten sind es interessante Bilder, passen aber irgendwie überhaupt nicht nach Neuburg, sondern eher in andere Threads im FF ;)

F_W
 
fotofux

fotofux

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
168
Zustimmungen
85
Ort
86633 Neuburg / Donau
Das sind 4 F-16, und wenn ich auf die Tanks schaue, dann handelt es sich um die türkischen F-16 auf der Hin- oder Rückverlegung nach Norwegen Ende September. Das passt mit dem von dir genannten Datum aber überhaupt nicht zusammen. Bist du sicher, dass es im Februar war?
Ansonsten sind es interessante Bilder, passen aber irgendwie überhaupt nicht nach Neuburg, sondern eher in andere Threads im FF ;)

F_W
Hallo Flying-Wings !! Vielen Dank für die Korrektur. Es waren wirklich die letzten Septemberwochen 2007. Ich bin sehr oft im Bayerischen Wald, auch zu diesem Zeitpunkt war ich dort, wie Ende Februar 2008. Das Datum, das ich angegeben habe, ist das letzte Bearbeitungsdatum dieser Bilder. Und da habe ich einfach das letzte Datum hergenommen und eingegeben. Diese Fehler passieren mir ein 2.-mal nicht mehr.

Gruß Peter (fotofux)
 
King-Cobra

King-Cobra

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
193
Zustimmungen
8
Ort
33775 Versmold
Hallo.
Konnte gerade 2 F4F Phantom im Dogfight im Raum Münster-Osnabrück beobachten kann das jemand bestätigen???
Gruß Stefan
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Verdammt!!
Heute flog ein Jet über Iserlohn...da ich mich aber im Wald befand habe ich nichts gesehen, Sehr ärgerlich, wo sich nach Iserlohn eh sehr sehr selten ein Jet verirrt. Wird aber ein Tornado gewesen sein...
Phantoms habe ich hier Jahre nicht mehr gesehen...von Eurofighter ganz zu schweigen...
 
TimS1986

TimS1986

Kunstflieger
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
5
Ort
nähe Karlsruhe
Transall tief kreisend über Karlsruhe

Hat jemand eine Ahnung was die Transall über Karlsruhe gemacht hat? Sie kreiste ziemlich tief (ca. 5 Minuten über Karlsruhe).

Danke! :)
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Habe heute morgen in Cottbus gegen halb 10 nach gefühlten 3 Jahren ohne Jet Lärm, wieder selbigen wahrgenommen :HOT: Und es waren gleich 2 Phantom aus Richtung Norden (grob Spreewald) kommend nach Süden (Truppenübungsplatz NOL??) unterwegs :TOP:
Sie flogen aber verhältnismäßig langsam und mit mehreren hundert Metern Abstand.
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Heute Vormittag war im Siegerland auch mal wieder richtig was gebacken. Zwei Jets ziemlich tief, haben sich bei uns hier in Freudenberg ausgetobt (hab ich hier noch nie zu vor erlebt). Sie flogen richtung "Natoloch" (ehemaliges Natotanklager) und schoben in einer engen kehre wieder zurück. Das ganze 2 mal, bis sie dann richtung Süden wieder abgedreht sind. Leider konnte ich nicht rausbekommen was für welche es waren, da ich meine Brille nicht auf der nas hatte:red:
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Heute Morgen gegen halb zehn: Vier spangdahlemer F-16s (23rd FS) nördlich von Schwäbisch Hall, sind dann nach nem kurzen Dogfight nach Süden abgedüst.

Gegen 12:45 dann ne Trall entlang der A6 nach Westen.
Edit: Eventuell die Trall, die über Karlsruhe gekreist ist?
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.519
Zustimmungen
9.028
Ort
Nordhorn
Heut abend um 20:30 gabs wieder F-4 sound in der TRA202/302.:HOT:
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Habe heute morgen in Cottbus gegen halb 10 nach gefühlten 3 Jahren ohne Jet Lärm, wieder selbigen wahrgenommen :HOT: Und es waren gleich 2 Phantom aus Richtung Norden (grob Spreewald) kommend nach Süden (Truppenübungsplatz NOL??) unterwegs :TOP:
Sie flogen aber verhältnismäßig langsam und mit mehreren hundert Metern Abstand.
Schau mal im unter Flugplätze im Drewitz thread,da gibts noch Fotos dazu
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=925984&postcount=2651
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Um 12:27 sind drei F-4 über Nordholz gedonnert. Vermutlich aus Wittmund kommend.
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
Blackhawk über Sauerland

Gerade (vor 10 Minuten) flog ein Black Hawk aus Richtung Süden kommend über unser Haus hinweg in Richtung Norden. Für mich wars ne Premiere denn ich habe noch nie einen "Live und in Farbe" gesehen. Ich sass gerade beim Essen als ich ein mir unbekanntes Rotorgeräusch vernahm, direkt raus aufe Terasse und Yeeeeeha :TD: :TOP: :HOT:

So sah er aus (mit Unterflügeltanks):

http://www.airliners.net/photo/USA---Army/Sikorsky-UH-60A-Black/1326517/L/

lg
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Verdammt!!
Heute flog ein Jet über Iserlohn...da ich mich aber im Wald befand habe ich nichts gesehen, Sehr ärgerlich, wo sich nach Iserlohn eh sehr sehr selten ein Jet verirrt. Wird aber ein Tornado gewesen sein...
Phantoms habe ich hier Jahre nicht mehr gesehen...von Eurofighter ganz zu schweigen...
Kleine Entschädigung für gestern:
Viertel vor 11 flog eine Herkules im Raum Iserlohn, die sich dann Richtung Fröndenberg von dannen machte!
 
Towbar555

Towbar555

Testpilot
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
1.949
Ort
Ludwigswinkel
Heute bei Ludwigswinkel (Pfälzerwald) 10:40 Uhr zwei Tornados der Deutschen Luftwaffe:)
 
Nighthawk75

Nighthawk75

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
339
Zustimmungen
41
Ort
irgendwo in Deutschland
19:23 sitze gerade im Netz....ein Tornado mit komplett angewinckelten Wings:HOT: :HOT: war halt auch wieder schnell weg:cool:
 
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben