Nachfolger vom A300?

Diskutiere Nachfolger vom A300? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich dächte auch 2010.

tdAIRBUS

Kunstflieger
Schorsch schrieb:
Gegenfrage zur Gegenfrage:
Wann soll die B787-3 denn in den Dienst gehen?
Ich dächte auch 2010.

#
Schau mal hier: Nachfolger vom A300?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Nobbse

Flugschüler
Übrigens, das Problem des A300 ist nicht das Alter, die Maschinen bei der LH sind ab Produktionsjahr 1987 - also die ältesten 18 Jahre. Vielmehr ist das Problem die Zyklen, die durch den ausschliesslichen Kurz / Mittelstreckenverkehr arg hoch liegen.

Der A300 ist halt in der Regel der Lastesel auf den stark frequentierten ex FRA Strecken:

- TXL
- HAM
- MUC
- LHR
- ATH
- IST
- MAD
- etc.

2 A300-600 haben in der letzten Zeit die LH Flotte verlassen:

die recht jungen PJ (1996) D-AIAW an Onur Air und die D-AIAX (HLF).

Es gab in der Tat Planungen, den A300 durch die B757-300 zu ergänzen / ersetzen, jedoch erwies sich der Narrowbody als unüberwindbares Hindernis beim schnellen boarden bzw. deboarden.

Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Was für Airbusse hatte LTU 2000 denn im Einsatz?

beistrich

Astronaut
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nachfolger vom A300?

Nachfolger vom A300? - Ähnliche Themen

• Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS)

Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS): https://www.flugrevue.de/vip-kabine-mi-38-fuer-russisches-verteidigungsministerium/
  • neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger

neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger: soll von Airbus und Dassault entwickelt werden, meldet soeben die Tagesschau Airbus und Dassault einig über deutsch-französischen Kampfjet ebenso...
  • Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.

Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.: Und trotzdem ist selbst die 777F haarscharf am Flop vorbeigeschrammt. 161 Bestellungen in >10 Jahren ist für einen Flieger der mittleren Größe...
  • An-124 bzw. An-225 Nachfolger

An-124 bzw. An-225 Nachfolger: Natürlich wird man die Dinger fliegen, bis sie auseinander fallen.... dennoch würde mich interessieren ob man bereits über Nachfolger für diese...
  • News zum Tornado Nachfolger 20xx

News zum Tornado Nachfolger 20xx: NTV berichtet das ab 2016 die ersten Planungen zum Nachfolger des Panavia Tornado starten sollen. Ich dachte mir diesen Beitrag hier frühzeitig...