Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters

Diskutiere Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hab heute morgen auf der Internetseite der "Armée de l'air" folgende Info gefunden...
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Kein AMI-Film! :HOT

Das kann nur heissen: Keine patriotischen "Wir sind die besten auf der Welt Sprüche". :D


Da bin ich mal gespannt.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
312
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Hoffentlich gibt's ne Synchronisation auf deutsch ... so gut ist mein französisch nicht ... :rolleyes:

Die Homepage ist aber schon mal super gemacht ... Mirages 4ever !!!! :HOT
 
Ghostbear

Ghostbear

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
942
Zustimmungen
553
gorgo_nzola schrieb:
Das kann nur heissen: Keine patriotischen "Wir sind die besten auf der Welt Sprüche". :D
Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, da ich immer schon ein großer Fan von den Tanguy und Laverdure Comics war. Allerdings ist es in den Comics schon so, dass die Franzosen auch sehr von sich überzeugt sind.

Die Franzosen sind nicht so schlimm wie die Amis, aber die Fahne der "Grand Nation" wird stets hoch gehalten... :D

Ach ja...ihr habt Euch nicht verlesen....Chevaliers Du Ciel ist eine Comicverfilmung! :D
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.323
Zustimmungen
577
Ort
Berlin
Ghostbear schrieb:
Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen, da ich immer schon ein großer Fan von den Tanguy und Laverdure Comics war. Allerdings ist es in den Comics schon so, dass die Franzosen auch sehr von sich überzeugt sind.

Die Franzosen sind nicht so schlimm wie die Amis, aber die Fahne der "Grand Nation" wird stets hoch gehalten... :D

Ach ja...ihr habt Euch nicht verlesen....Chevaliers Du Ciel ist eine Comicverfilmung! :D

Achja in den USA gab es mal angeblich eine Studie zum Thema Patriotismus und welche Länder am patriotischsten sind, die Studie wurde wohl nur mit einigen Änderungen veröffentlicht, denn sie kam zu dem Ergebnis das das Land welches am stolzesten auf seine Nation ist, nicht das "Star Spangled Banner" trägt, sondern die "Tricolore" :FFTeufel:
In diesem Sinne "Vive La France"
Gruss Ramier
 
Ghostbear

Ghostbear

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
942
Zustimmungen
553
Gerade gefunden:

http://www.comics-wiesbaden.de/comic/comic.php?content=news&news=118

"...Der Mick Tangy Film ohne Mick Tangy / Im Film "Le Chevaliers du ciel" werden die beiden Flieger nicht Tangy und Dupont heißen, auch nicht Tanguy und Laverdure, sondern Antoine Marchelli und Sébastien Vallois. Vielleich fand man keine französchen Schauspieler mit passenden Gesichtern? ( Siehe hier:

http://www.pathedistribution.com/accueil/filmavenir.php?IDFilm=596 )…"

Hmmm, jetzt bin ich aber etwas enttäuscht, dass die die Namen geändert haben. Besonders Laverdure ist in den Comics aufgrund der Pleiten und Pannen eine besonders symphatische Figur gewesen. :(

Es gibt übrigens eine "Chevaliers Du Ciel" Serie des frz. Fernsehens aus den 60er oder 70ern.....

Mit Mirage III !!!

Auf Amazon.fr kann man die entsprechende DVD Box bestellen. Leider nur frz. Tonfassung!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.353
Zustimmungen
630
Ort
Raeren / Belgien
na hola, ich denke, der film wird ein muss - natürlich in o-ton! :TOP:
 
Ghostbear

Ghostbear

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
942
Zustimmungen
553
Starfighter schrieb:
na hola, ich denke, der film wird ein muss - natürlich in o-ton! :TOP:
Definitiv! Aber ob mein halbes Jahr Toulouse für O-Ton reicht???

Ich war im April das letzte Mal für ne Woche in TLS und hab mir 2 Filme angesehen.
Mon petit doigt m'a dit (Agatha Christie Verfilmung) --> Verständnis 25% (gerade so, warum es geht, da vieeeeel Dialog)
L'empire des Loups(mit Jean Reno) --> 70% (Haupthandlung minus Feinheiten, da Actionthriller)

Aber zumindest die Trailer lassen hoffen, dass der Film viel Jetaction zu bieten hat und darauf kommt es an!!! :FFTeufel: :TOP:
 
Ghostbear

Ghostbear

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
942
Zustimmungen
553
Sky Fighters!

Der Film Chevaliers Du Ciel soll im Februar 2006 unter dem enorm klischeehaften, unterirdischen Namen Sky Fighters in die deutschen Kinos kommen.

Ein Preview lief in Hannover und in einem Forum wurde auch schon munter drauflosgelästert:
http://www.cinemaxx-raschplatz.biz/forum/viewtopic.php?t=2088&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=49303b2e4e0f0587913bfc6007736eaa

Ich empfehle Euch, die (teilweise sehr amüsanten) Reviews mal zu lesen. Ich habs getan und bin zu folgendem Schluß gekommen:

1. Der Film ist nur wegen der genialen Flugzenen sehenswert
2. Die Story ist platt
3. Die Schauspieler sind schlecht
4. Die Syncronisation lässt die Dialoge unfreiwillig komisch wirken


Hier mal eine typische Aussage zum Film:

Raging Penguin schrieb:
Tja, fangen wir mal mit dem Positiven an, das geht schneller: Die Luft-, Flug- und Kampfaufnahmen waren erste Sahne. Ich möchte mal sagen, geradezu gemacht für ein IMAX. Das waren die positiven Aspekte.

Doch nun zu den negativen Seiten des Film. Die sind schnell aufgezählt: Völlig abstruse Story mit Löchern so groß, dass da ein ganzer Eurofighter reinpasst, dämlich bis peinlich daherchargierende Schauspielerimitatoren, eine Hintergrundmusik, die entweder völlig sinnentleert (Placebo? Was soll das?!) oder pathetisch daherkommt, auf jeden Fall (mit Ausnahme von Placebo) schon zu Top Gun's Zeiten out of date war.

Das Beste aber sind die Dialoge. BOAH!!!! WAS FÜR EINE SCHEISSE!!! Tut mir leid, dass ich hier solche Verbalinjurien verbreite, aber das war teilweise nicht zum Aushalten. Ich gebe ein Best-of:

Platz 3: "Wenn Du unter Ziegen bist, darfst Du kein Hund sein, sondern ein Kaninchen. *GelächterimKino* [den Rest konnte man so nicht mehr hören...irgendwas mit einer Katze].

Platz 2: Mann und Frau im Schlafzimmer. Die Frau: "Können Sie irgendwas tun, was ihn erhärtet?" *erneutGelächterimKino*

und nun, tataaaaa, Platz 1: "I-Pod, atme weiter! Bleib bei uns, I-Pod!"
Ich schau mir den FIlm auf alle Fälle an: Wegen der Flugszenen...das ist mir durchaus mal 6 Euro wert.
@GO-229a: Kommst Du dann mit? :D ;)
 

michael2005-3

Fluglehrer
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
ramier schrieb:
Achja in den USA gab es mal angeblich eine Studie zum Thema Patriotismus und welche Länder am patriotischsten sind, die Studie wurde wohl nur mit einigen Änderungen veröffentlicht, denn sie kam zu dem Ergebnis das das Land welches am stolzesten auf seine Nation ist, nicht das "Star Spangled Banner" trägt, sondern die "Tricolore" :FFTeufel:
In diesem Sinne "Vive La France"
Gruss Ramier

Der Unterschied zwischen Franzosen und Amis ist nur der, dass man den Franzosen das nicht per Film "injizieren" muss und sie ihren Patriotismus auch nicht dermaßen nach außen demonstrieren. Da ist das wesentlich "introvertierter" und selbstkritischer, als bei den Amerikanern, die ja gern und ständig die ganze Welt wissen lassen wollen, was sie für tolle Jungs sind. Da ist mir das Französische, insbesondere bei Filmen, wesentlich sympathischer...
 
Ghostbear

Ghostbear

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
942
Zustimmungen
553
dg1000flyer schrieb:
@Ghostbear

darf ich auch mitkommen?

MFG
Martin
Ok, im Februar...evtl läuft der im Cinemaxx Dammtor. Allerdings ist das Testscreening in Hannover ja desaströs ausgefallen. Ich denke, dass der Film höchstens 3 Wochen im Kino ist. Werde den Live Teil vom Abendblatt im Auge behalten und rechtzeitig bescheid sagen.
 
bregenzer

bregenzer

Space Cadet
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
36
Ort
Bregenz / Vorarlberg / Österreich
Kinofilm: Skyfighters

Hallo, hab gerade auf cineplexx.at die Beschreibung zu oben genanntem Film gefunden:

Luftfahrtsgelände in Farnborough, England: Das Kampf-Flugzeug Mirage 2000 flog gerade einen Demonstrationsflug, als es plötzlich von den Radarschirmen verschwand. Sofort werden die beiden Piloten Antoine Marchelli und Sébastien Vallois losgeschickt, um das Flugzeug wiederzufinden. Und schnell können sie ausmachen, wo sich Mirage 2000 befindet: Unter einer 747 der Air France. Valois erhält den Befehl des Rückzuges zu spät. Schon beginnt das Kampfflugzeug ihn anzugreifen. Nun muss Marchelli alles geben, um seinen Freund zu retten...
Kennt den Film jemand? Er kommt anscheinend aus Frankreich, läuft er dort schon? Bei uns startet er Ende März.

Nette Homepage übrigens:

http://www.skyfighters.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.120
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
war aber m.W. ein A-340-600 und keine 747;)
 
Thema:

Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters

Neuer Film: Les Chevaliers du Ciel / Sky Fighters - Ähnliche Themen

  • Hill HX50, ein neuer Helicopter aus GB

    Hill HX50, ein neuer Helicopter aus GB: Heute wurde in GB ein neuer 5sitziger Hubschrauber vorgestellt. Erstflug soll in 2 Jahren sein, die ersten Auslieferungen in 2023 beginnen. Die...
  • Aeroflot Flotten-Erneuerung

    Aeroflot Flotten-Erneuerung: Haben wir da was verpaßt...
  • AVIC/Xi’an MA700 - neuer Reginal Turboprop

    AVIC/Xi’an MA700 - neuer Reginal Turboprop: Korrigiert mich bitte, sofern ich ein bestehenden Thema zum Typ übersehen habe ... wernn nicht, dann hier der STart eines neuen Themas...
  • Neuer Film "Normandie-Niemen"

    Neuer Film "Normandie-Niemen": Hallo zusammen, es wird einen neuen Film über die französische Einheit "Normandie-Njemen" geben, die auf Seite der russischen Streitkräfte...
  • "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen

    "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen: Nachdem im Forum schön öfters das Projekt erwähnt wurde sollte so langsam auch ein eigener Thread für den Film angelegt werden. Wer sich allein...
  • Ähnliche Themen

    • Hill HX50, ein neuer Helicopter aus GB

      Hill HX50, ein neuer Helicopter aus GB: Heute wurde in GB ein neuer 5sitziger Hubschrauber vorgestellt. Erstflug soll in 2 Jahren sein, die ersten Auslieferungen in 2023 beginnen. Die...
    • Aeroflot Flotten-Erneuerung

      Aeroflot Flotten-Erneuerung: Haben wir da was verpaßt...
    • AVIC/Xi’an MA700 - neuer Reginal Turboprop

      AVIC/Xi’an MA700 - neuer Reginal Turboprop: Korrigiert mich bitte, sofern ich ein bestehenden Thema zum Typ übersehen habe ... wernn nicht, dann hier der STart eines neuen Themas...
    • Neuer Film "Normandie-Niemen"

      Neuer Film "Normandie-Niemen": Hallo zusammen, es wird einen neuen Film über die französische Einheit "Normandie-Njemen" geben, die auf Seite der russischen Streitkräfte...
    • "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen

      "Red Tails" - neuer Kinofilm über die Tuskegee-Airmen: Nachdem im Forum schön öfters das Projekt erwähnt wurde sollte so langsam auch ein eigener Thread für den Film angelegt werden. Wer sich allein...
    Oben