Neues Shuttle Programm für Mütterchen Russland ??

Diskutiere Neues Shuttle Programm für Mütterchen Russland ?? im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Neues Shuttel Programm für Mütterchen Russland ?? Hab da was entdeckt auf spacenews.ru ist zwar in russisch aber ich versuch das zusammen...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 -=STF=-Buran, 23.05.2003
    -=STF=-Buran

    -=STF=-Buran Berufspilot

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EU
    Neues Shuttel Programm für Mütterchen Russland ??

    Hab da was entdeckt auf spacenews.ru ist zwar in russisch aber ich versuch das zusammen zufassen....und die Nachricht ist auch nciht wirklich neu ist vom 20 März....

    Also die Russische Regierung will ein komplett wiederverwendbaren Orbiter der von einem Transportflugzeug starten soll z.b. von der An-225 , An-124 oder der Il-76 (hört sich ganz nach einer weiter entwicklung von MAKS an..).. damit were das shuttel deutlich kleiner und leichter als Buran oder das US Shuttel ..... auf jeden fall werden sich die Kosten für ein Kilogram das hoch geschossen wird sich so um 450-500 US dollar betragen...das ist ziehmlich wenig..
    Aber das programm wird mit nur 200 millionen Rubbel pro jahr unterschtütz von der Regierung ... naja da muss Molniya (Buran entwickler)ziehmlich viel aus eigner Tasche beisteuern...
    Na mal kucken was draus wird ....
    Und hoffen wir das beste...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EDGE-Henning, 23.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2003
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Wäre Toll !

    Allerdings, einen Orbiter von der AN-225 zu starten, war schon mal im Gespräch. Der britische "Hotol" sollte davon starten. Das Projekt wurde 1990 untersucht und war sogar 20-30 % Billiger als das original Hotol-Programm. Die AN-225 hatte in dieser Konfiguration sogar 8 Triebwerke, an den inneren Pylonen waren jeweils 2 D-18T.


    http://www.astronautix.com/lvs/inthotol.htm
     
  4. #3 -=STF=-Buran, 23.05.2003
    -=STF=-Buran

    -=STF=-Buran Berufspilot

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EU
  5. #4 EDGE-Henning, 23.05.2003
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    ...den kannte ich noch nicht....

    Sieht aber den Versuchs-Shuttles der "KOSMOS" Serie sehr ähnlich
     
  6. #5 -=STF=-Buran, 23.05.2003
    -=STF=-Buran

    -=STF=-Buran Berufspilot

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EU
    Kosmos Serie .. da muste mich aber aufklären....:confused:

    und noch was zum neuen orbiter hoffen wir das er wirklichkeit wird und es nicht an Geld scheitert....ich drück auf jeden fall Molniya die Daumen...:D
     
  7. #6 EDGE-Henning, 23.05.2003
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Es gab ein paar Shuttles in 1:4 Massstab, die in der "Kosmos" Satellitenserie Gestartet wurden. Muss mal suchen...
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Neues Shuttle Programm für Mütterchen Russland ??

Die Seite wird geladen...

Neues Shuttle Programm für Mütterchen Russland ?? - Ähnliche Themen

  1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  3. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  4. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger
  5. Neues LFZ am Flughafen Braunschweig

    Neues LFZ am Flughafen Braunschweig: [ATTACH] [ATTACH]