sixmilesout
Astronaut
Mit dem Unterschied, FJS hat das auch gemacht. Wenn was nicht gepasst hat, gabs verbale *****tritte. Söder macht nur PR und Wahlkampf.
Die US-Armee startet gerade ihr Joint Multi-Role Helicopter Programm und als kostengünstige Alternative sind sicherlich auch abgespeckte Tiger NG gefragt.
Die US-Armee startet gerade ihr Joint Multi-Role Helicopter Programm und als kostengünstige Alternative sind sicherlich auch abgespeckte Tiger NG gefragt.
???Es würde Airbus in die Insolvenz führen und das wäre auch nicht im Interesse hundertausender Arbeitnehmer bei Airbus und den Zulieferern. Dieses Unternehmen ist ohne Staatsaufträge und den vielen direkten und indirekten Subventionen nicht überlebensfähig.
Ist zwar OT, aber das kann man nicht unkommentiert lassen.Airbus lebt vom Zivilflugzeugbau. Da wird der Umsatz gemacht (locker 10x so viel wir im Militärflugzeugbau) und das Geld verdient.
In Deutschland sind in den vergangenen 18 Jahren dank des A380-Programms Arbeitsplätze und Technologie in substanziellen Umfang geschaffen worden."
Mag alles sein, aber was hat das mit der Frage Tiger NG oder nicht zu tun?Offene Subvention für den A380 waren beispielhaft 155 Mio € aus dem Bundesfond für Luftfahrtforschung.
Das glaube ich weiterhin nicht. Ein Fluggerätmechaniker kann auch an anderen Dingern als Tiger und CH-53 schrauben. Eine Projektmanagerin kann auch irgendwas anderes managen. Und ob die Zellen für die NFH kleben oder Teile für den A350 ist auch egal.Anders sieht der Impact natürlich ggf. für Mitarbeiter in Donauwörth aus. Das ist dann natürlich ein Stück weit bedauerlich. Aber vor dem Hintergrund der geänderten Sicherheitspolitischen Weltlage kann sich die militärische Beschaffung, m.M.n. nicht mehr ausschließlich an der Industrieförderung ausrichten, sondern muss eine Balance mit den konkreten militärischen Fähigkeiten herstellen.
Hoffentlich..Ohne Deutschland. In Frankreich glaubt niemand mehr an eine spätere deutsche Tiger-Option