Nordkorea

Diskutiere Nordkorea im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Das dürfte der Nachbau einer Alpi Pioneer 400 sein Klick Und einmal mit offenen Türen Klick Kann man in Nordkorea eigentlich Markenrechte...
#
Schau mal hier: Nordkorea. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
816
Zustimmungen
1.346
Ort
Berlin
Das dürfte der Nachbau einer Alpi Pioneer 400 sein...Kann man in Nordkorea eigentlich Markenrechte geltend machen? :FFTeufel:
Danke für die Info! Sogar die Lackierung ist italienischer Entwurf. Pioneer 400 gibt es auch mit 2-Blatt-Luftschraube. Die mit 3-Blatt haben einen stärkeren Motor?
 

Phalc

Testpilot
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
530
Zustimmungen
853
Ort
bei Mönchengladbach
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.683
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Was hier aber nachrichtenmäßig abgeht, man kann nur mit dem Kopf schütteln.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.241
Zustimmungen
8.120
Ort
daheim
Nordkorea testet Langstreckenrakete
http://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/kim-jong-un-nordkorea-feuert-langstreckenrakete-ab-14056695.html

Einen Monat nach seinem Atomtest hat Nordkorea eine Langstreckenrakete abgeschossen. Die Rakete sei am Sonntagmorgen vom Stützpunkt Dongchang-ri abgefeuert worden, teilte das südkoreanische Verteidigungsministerium mit.

Als offizieller Startort wird Sohae an der Westküste (zum Gelben Meer hin) angegeben.

modelldoc
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Meine Herren, was für eine Hysterie!
Weiß man denn schon was vom Satelliten? Ist er in einer stabilen Umlaufbahn und wie hoch ist die?
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Bis jetzt fliegt er stabil. :TOP: Da haben unsere Großkopferten nun jahrzentelang die Iraner ausgebremst mit ihrem Embargo, damit die keine Raketen und Atomwaffen bauen und nun machen das die armen Nordkoreaner... :wink:

Seit dem Film:"REMO - unbewaffnet und gefährlich" weis ich, das man Koreaner nicht unterschätzen darf... :TOP:[IRONIC off]
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
2.046
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Es scheint sich um einen relativ harmlosen Satelliten zu handeln... KMS-4 immerhin mit fortschrittlichem Wankelmotor!
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.795
Ort
EDAC
Es scheint sich um einen relativ harmlosen Satelliten zu handeln...
Sputnik 1 war auch nur ein harmloser 3Watt Sender. Aber das Statement war eindeutig. Bei 200kg Nutzmasse dürfte aber vieleicht etwas SIGINT Ausrüstung dabei sein...:wink:

Finde auch die Reaktion der "westlichen" Welt interessant. Erst: Hilfe, die Koreaner greifen uns ab jetzt mit Raketen an. Jetzt: Ach, ist doch nur harmloser Weltraumschrott...
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Die politischen Reaktionen des Westens erscheinen wirklich merkwürdig, um nicht zu sagen albern und peinlich. Plötzlich spricht auch keiner mehr über die Wasser(stoff)bombe - die letzte Peinlichkeit und letztlich wirklich gefährliche Tat des kleinen Dicken mit der hässlichen Frisur.
Warum eigentlich *jetzt* diese Aufregung? Die Trägerrakete von KMS-4 ist altbekannt und auch deren Basiskomponenten, die natürlich militärischen Ursprungs sind. KMS-4 ist nicht der vierte, sondern schon der fünfte Versuch im KMS-Programm und vielleicht der erste, der wirklich einen funktionierenden Sateliiten in einen Orbit gebracht hat. Die Raketentechnik (militärisch eine ICBM) ist jetzt nicht gerade allererste Wahl, um die grössten Schreihälse wegen des KMS-Starts anzugreifen: Von Nordnordkorea nach Südsüdkorea sind es gerade mal 1.000 Kilometer, und soviel sind es auch von Ostnordkorea nach Tokio. Die Technik, die man da eigentlich einsetzen würde, gibt es in Nordkorea nun schon lange. Da schreit keiner mehr.

Vielleicht war dies diesmal kein nordkoreanischer Aktionismus und Propagandarummel. Auf jeden Fall gilt dies aber für die Stimmen aus unseren Breiten. Schade. Diesmal haben *wir* uns blamiert.

Bernhard (alles andere als ein "Freund" Nordkoreas)
 
soundbarrier

soundbarrier

Testpilot
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
902
Zustimmungen
14.767
Ort
NL
Its wohl kein guter Fotograf : Gegenlicht ...:FFTeufel:
 

oetzlan-abd

Sportflieger
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
16
Zustimmungen
3
Ort
Hamburg
KCNA veröffentliche mehrere undatierte Fotos von einem Truppenbesuch anlässlich einer Übung von einem Feldflugplatz (Straßenabschnitt) aus.




Beteiligt waren Einheiten des 447. / 458. und 1017. Geschwader

modelldoc
Deine Bilder ?
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Its wohl kein guter Fotograf : Gegenlicht ...:FFTeufel:
Die Bildkomposition war wohl vorgegeben links der Chef und der Flieger von vorne, da konnte man sich den Sonnenstand nicht passend machen. Das geht auch in Nordkorea nicht! :wink:
 
Thema:

Nordkorea

Nordkorea - Ähnliche Themen

  • Nordkorea

    Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
  • The Armed Forces of Nordkorea

    The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
  • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

    Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
  • RD-250 in Nordkorea!?

    RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
  • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

    MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...
  • Ähnliche Themen

    • Nordkorea

      Nordkorea: Hatten wir das schon? KEY Publishing wirbt für eine 80-seitige Publikation mit dem Titel "North Korean Aviation - An Eyewitness Account" (ISBN...
    • The Armed Forces of Nordkorea

      The Armed Forces of Nordkorea: Für mich das Buch des Jahres ... zumindest danach bemessen, wie lange ich schondarauf warte; und ich hoffe, es hält, was es verspricht: Das Buch...
    • Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

      Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals: Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
    • RD-250 in Nordkorea!?

      RD-250 in Nordkorea!?: Das International Institute for Strategic Studies (IISS) will anhand von Foto-Vergleichen herausgefunden haben, dass die letzten Raketen...
    • MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?

      MiG-29 Nordkorea in 1:72 - welcher Bausatz?: Moin ihr Lieben, im Zuge meiner diversen Wettbewerbsbasteleien zum Thema "Korea-Krieg" stieß ich durch Zufall auf die MiG-29 der DVRK und wie es...

    Sucheingaben

    nordkorea

    ,

    nordkorea cessna

    ,

    korea

    ,
    nordkorea airforce mig 29
    , samijon Flughafen geheim, https://www.flugzeugforum.de/threads/nordkorea.31943/page-47
    Oben