Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Diskutiere Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Dondy, I missed few days and when on a building spree. Dude, she is looking awesome. You are doing some awesome work on this build. Keep it...
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Dondy, I missed few days and when on a building spree. Dude, she is looking awesome. You are doing some awesome work on this build. Keep it comin'.

Mike
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Dondy, I missed few days and when on a building spree. Dude, she is looking awesome. You are doing some awesome work on this build. Keep it comin'.

Mike
Thanks Mike!
All my modelling projects are now on hold as I'm in the process of moving to an new house. Hope to start again on the Tornados in juli.

Übersetzung:
Im Moment liegen alle Projekte bei mir auf Eis, da ich gerade dabei bin in eine andere Wohnung umzuziehen. Ich hoffe, dass ich ab Juli wieder weiterbauen kann, wenn alles glatt läuft.
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Viel Glück

Moin Dominik!

Viel Glück beim Umzug & hoffe das du nicht so viel Ausschuss beim Unzug hast wie ich vo rüber 10 Jahren.

mfg.AG
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Sodalle!
Umzug gut überstanden! Fehlt nur noch ne gescheite Lampe an der Decke ;)
Ich wage mich mal gaaaaanz langsam wieder dran, was an den Tornados weiterzubasteln.
Problem dabei für mich ist, dass die schon so weit fortgeschritten sind, dass Angst hab, was kaputt zu machen durch meine erneuten Anfänge ... :engel:
Kleine Schritte führen ja bekanntlich auch zum Ziel :FFTeufel:

Ich habe begonnen das Bugfahrwerk einzukleben und nebenzu verkopf ich mich grad, wie ich das Hauptfahrwerk "bombensicher" eingeklebt bekomm und ob ich die Plastikzapfen für die Räder nicht doch lieber durch nen Stahlstift ersetzen sollte :!:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Eine erste "Versiffung" der Rumpfunterseite der Triebwerke habe ich auch schon vorgenommen.
Zuerst habe ich versucht einen kleinen Filter mit Terpentinersatz stark verdünntem "Yellow Ochre" zu schaffen und habe diesen über den ganzen hinteren Bereich gelegt. An der Schubumkehr kann mans noch am besten sehen. Ist mein erster Versuch ... mal schauen ob ichs so lasse ...
Ebenso habe ich mittels Ölfarben die einzelnen "Austrittsverschmutzungen" versucht anzudeuten. Ist allerdings noch nicht fertig. Es fehlen noch die typischen, fast weißen, Verschmutzungen bei den ovalen, erhabenen Austritten. Da kommts wohl sehr heiß raus :?!
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Zum Schluß noch ein Bild einer der Aufhängungen an der 44+94, welche nun nur noch etwas Mattlack benötigen, und eine kleine Behandlung mit Schleifpapier um den überstehende pinke Farbe zu glätten ;) Was was genau war diese eigentlich angebracht?
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Dondy, schön, dass der Umzug gut überstanden ist und es hier weitergeht. Ich bin dabei!
 
Mike1975

Mike1975

Fluglehrer
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
172
Zustimmungen
11
Ort
California, USA
Glad to see that move went well. And also glad to see that you back on the track with this jet...:D It's coming along very nice :TOP:

Mike
 
PATODOIDO

PATODOIDO

Flieger-Ass
Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
484
Zustimmungen
9
Ort
Brazil
Tornado IDS

Amazing work!
Proceed! :TOP:

[]s
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Dieses Wochenende habe ich nur viele vorbereitenden Maßnahmen für kleine Ausbesserungslackierungen geschafft. Also viel Abklebearbeit etc. um v.a. die Innenseiten der großen Außenlastträger nochmal zu lackieren, nachdem ich da etwas "Mist" gebaut habe :rolleyes:
Aber nichtsdestotrotz habe ich auch etwas produktives gemacht, wenn auch nicht gerade überschwenglich viel.
Der Tankausleger ist bis auf ein wenig "washing" soweit fertig lackiert!
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die Selbstschutz-Außenlasten sind auch bis auf ein paar kleine Farbausbesserungen fertig.
Ich habe die kleinen Belüftungsröhrchen (:?!) am Cerberus mit Lötzinn dargestellt. Die aus Plastik verschwinden bei mir sehr gern auf nimmer wiedersehen :D
Allerdings sind sie noch nicht lackiert.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Um eine bessere Positionierung und Verleimung der Außenlasten mit ihren jeweiligen Trägern zu gewährleisten, habe ich diese jeweils mit einem kleinen Stückchen Plastikstäbchen verstiftet.
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die letzten Tage habe ich mich dann doch endlich mal ans Fahrwerk getraut und mir überlegt, wie ich die Anbringung der Räder an die Fahrwerksbeine stabiler machen könnte.
Meine Variante:
1. Räder aufbohren und ein hohles Plastikröhrchen einkleben:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
2. Passende Injektionsnadel aus dem Fundus suchen und auf die entsprechend ablängen. Dazu habe ich eine neue Skalpellklinge genommen und vorsichtig "gesägt", bis eine gute Sollbruchstelle vorhanden war:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
3. Fahrwerkbeine im richtigen Durchmesser der Injektionsnadel aufbohren. Hier noch ein Bild zum, hoffentlich, besserem Verständnis :red:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Hier die fertigen Räder vor dem Verkleben an die Fahrwerksbeine mittels dickflüssigem Sekundenkleber.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32)

Panavia Tornado IDS (Revell 1/32) - Ähnliche Themen

  • Panavia Tornado IDS

    Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
  • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

    Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
  • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

    Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
  • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

    Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
  • Panavia Tornado IDS 45+30

    Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...
  • Ähnliche Themen

    • Panavia Tornado IDS

      Panavia Tornado IDS: Hallo mit einander. nach dem kurzen Unruhe wollen wir wider auf ruhigen Gewässer gleiten. und Vielen Dank an alle mit wirkenden.
    • Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76

      Panavia Tornado IDS Im Luftwaffe Norm76: Vorab möchte ich allen Usern des FF noch ein frohes Neues wünschen. Nun zum eigentlichen, dem Panavia Tornado im Luftwaffe Norm 76 Gebaut...
    • Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72

      Panavia Tornado IDS, Revell, 1:72: Hallo ...dieses Modell habe ich kurz vor der T-50-2 begonnen und nun fertiggestellt. Es ist ein Revell IDS Tornado und der Bausatz ist wie...
    • Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel

      Panavia Tornado IDS - JaboG 33 Büchel: Nach über 5 turbolenten Jahren habe ich es dann doch Mitte April geschafft, einen der zwei Tornados des Bauberichtes fertigzustellen :) Bei...
    • Panavia Tornado IDS 45+30

      Panavia Tornado IDS 45+30: Hallo Leute, ich habe leider die Internetadresse nicht mehr, mit dem Fahrwerksaufnahmen von 45 + 30. Vielleicht kann mir jemand helfen und mir...

    Sucheingaben

    tornado farbe

    ,

    revell tornado 1 32 baubericht

    ,

    tornado cockpit farbe

    ,
    revell farbe für tornado cockpit
    , detail set tornado 132, tspj ecm pod 132
    Oben