Passagierversion IL-96

Diskutiere Passagierversion IL-96 im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Eben, und deshalb mußt du akzeptieren, daß der Westen sich mit den Sanktionen wirtschaftlich gesehen selbst in Knie geschossen hat. Das muß doch...

RA96101

Testpilot
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
536
Zustimmungen
78
Ort
Buxtehude
Aber wenn man offen drüber debattiert, muss man eben auch Schwierigkeiten benennen dürfen.
Eben, und deshalb mußt du akzeptieren, daß der Westen sich mit den Sanktionen wirtschaftlich gesehen selbst in Knie geschossen hat. Das muß doch eigentlich jedem klar sein.
 
#
Schau mal hier: Passagierversion IL-96. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
(...) Du hast wieder mal was übersehen, ich schrieb nämlich:" ...wenn die politische Lage sich nicht ändert" - was soviel heißt die Sanktionen bleiben bestehen, kein Import von Westware jeglicher Art. Dann fällt wahrscheinlich auch Leasing über Bahama Regs. flach.
Off-topic, aber - es gibt kein Sanktionen , die Import von Westware jeglicher Art verbieten. Oder meinst Du damit etwaige Vorgaben der russischen Regierung an russische Unternehmen? Auch das wäre mir neu. Oder hast Du eine Quelle?

Beste Grüsse
Thomas
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Der Westen hat sich mit den Sanktionen nicht "ins Knie geschossen", weil er bei Flugzeugen und auch sonst immer noch ausverkauft ist. Russland hat dagegen seine hohen Rohstoffeinnahmen verloren, wenn man schon so aufrechnet.
 

RA96101

Testpilot
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
536
Zustimmungen
78
Ort
Buxtehude
Der Westen hat sich mit den Sanktionen nicht "ins Knie geschossen", weil er bei Flugzeugen und auch sonst immer noch ausverkauft ist. Russland hat dagegen seine hohen Rohstoffeinnahmen verloren, wenn man schon so aufrechnet.
Rohstoffeinnahmen....oder hat der Westen vielleicht einen Rohstofflieferanten verloren?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Du kennst den Ölpreis? Öl ist nicht knapp und Gas auch nicht. Die USA exportieren mittlerweile sogar Öl. Der Golf ist wieder offen, der Iran. Niemand braucht noch dringend russisches Öl.
 

RA96101

Testpilot
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
536
Zustimmungen
78
Ort
Buxtehude
Off-topic, aber - es gibt kein Sanktionen , die Import von Westware jeglicher Art verbieten. Oder meinst Du damit etwaige Vorgaben der russischen Regierung an russische Unternehmen? Auch das wäre mir neu. Oder hast Du eine Quelle?

Beste Grüsse
Thomas
http://www.zeit.de/politik/2016-06/ukraine-konflikt-russland-eu-bruessel-sanktionen-verlaengerung

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Sanktionen_in_der_Krimkrise#Gegen_Institutionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Sanktionen_in_der_Krimkrise

lese und verstehe er....

Wenn du dir dir den Teil mit den Sanktionen gegen Russland anschaust glaubst du doch nicht ernsthaft, daß noch irgendeine russ. Linie westliche Flugzeuge kauft - egal wie gut sie sind! Wenn UAC sowohl zivile als auch für militärische Zwecke einsetzbare Maschinen herstellt und der Westen der Firma die Konten einfriert, wird man aus dem verbliebenen Rest an Flugzeugen/Prototypen versuchen das Optimum herauszuholen - was immer das auch sein mag (siehe Il-96). Kein Geld keine Neuanschaffungen, und erst recht keine westllichen mehr. Selbst wenn die Krise irgendwann vorbei sein sollte - aus diesem Teil der Welt gibts keine Aufträge mehr für Boeing oder Airbus.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Danke für die Links. Die Sanktionsliste war mir auch vorher bekannt, aber jetzt kann es jeder nachlesen. Ich bleibe dabei, die Sanktionen hindern keine Russische Airline daran, Boeing- oder Airbus-Flugzeuge zu kaufen.

Ob die Russischen Airlines nur klamm sind, weil Sanktionen auf Ölförderequipment eingesetzt wurden, darüber lässt sich trefflich, aber besser nicht im Flugzeugforum streiten.

Beste Grüsse
Thomas
 

Henry

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2011
Beiträge
157
Zustimmungen
56
Ort
Bonn
Wenn du dir dir den Teil mit den Sanktionen gegen Russland anschaust glaubst du doch nicht ernsthaft, daß noch irgendeine russ. Linie westliche Flugzeuge kauft - egal wie gut sie sind! Wenn UAC sowohl zivile als auch für militärische Zwecke einsetzbare Maschinen herstellt und der Westen der Firma die Konten einfriert, wird man aus dem verbliebenen Rest an Flugzeugen/Prototypen versuchen das Optimum herauszuholen - was immer das auch sein mag (siehe Il-96). Kein Geld keine Neuanschaffungen, und erst recht keine westllichen mehr. Selbst wenn die Krise irgendwann vorbei sein sollte - aus diesem Teil der Welt gibts keine Aufträge mehr für Boeing oder Airbus.
... Dann gehen die Menschen in dem Teil der Welt vermutlich irgendwann großteils zu Fuß
 

RA96101

Testpilot
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
536
Zustimmungen
78
Ort
Buxtehude
Danke für die Links. Die Sanktionsliste war mir auch vorher bekannt, aber jetzt kann es jeder nachlesen. Ich bleibe dabei, die Sanktionen hindern keine Russische Airline daran, Boeing- oder Airbus-Flugzeuge zu kaufen.

Ob die Russischen Airlines nur klamm sind, weil Sanktionen auf Ölförderequipment eingesetzt wurden
, darüber lässt sich trefflich, aber besser nicht im Flugzeugforum streiten.

Beste Grüsse
Thomas
Das meinte ich jetzt nicht, aber du schon hast recht. Das gehört nicht hierher....
 

RA96101

Testpilot
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
536
Zustimmungen
78
Ort
Buxtehude
Du kennst den Ölpreis? Öl ist nicht knapp und Gas auch nicht. Die USA exportieren mittlerweile sogar Öl. Der Golf ist wieder offen, der Iran. Niemand braucht noch dringend russisches Öl.
Irgendwer wohl schon, sonst würde es keine Sanktionen geben.
 

RA96101

Testpilot
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
536
Zustimmungen
78
Ort
Buxtehude
Das ist krass. Eigentlich sollte die Sicherheit überall die gleiche sein.

.
keine Raketenwissenschaft, kann man alles nachlesen.


http://de.statista.com/statistik/daten/studie/1571/umfrage/flugzeugabstuerze-nach-laendern-und-regionen-seit-dem-jahr-1945/

http://www.fnp.de/nachrichten/politik/tagesthema/Hintergrund-Die-schlimmsten-Ungluecke-der-russischen-Luftfahrt;art127,1674446

http://aviation-safety.net/database/dblist.php?Country=RA&lang=&page=1

Ich meinte jetzt Sicherheitsstandards im Bezug auf Absturzhäufigkeit und sonst. schwerwiegende Zwischenfälle, ist klar, ne...?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Man muss die Zahl der Unfälle natürlich in Beziehung zur Zahl der Flüge setzen. Die USA sind schon lange das sicherste Land der Welt bei der Flugsicherheit, weit vor Europa.
 

Fliegernase

inaktiv
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
806
Zustimmungen
422
Ort
Berlin
Hat nichts mit der IL-96 zu tun, wird aber in der Diskussion von vielen durcheinander gebaracht. Daher eine kurze Richtigstellung.

Es gibt Sanktionen, Handelsembargos Importzölle und -besteuerung, Rohstoffpreise und andere Marktabschottungen durch geschriebene oder ungeschriebene Gesetze. Diese Maßnahmen können kombiniert eingesetzt werden, sind aber voneinander zu unterscheiden.

Offiziell hat niemand den Ölpreis gesenkt. Inoffziell gibt es die Vermutung, dass er durch ein Bündnis verschiedener Staaten gesenkt wurde und verschiedene andere Staaten wie Russland oder Iran die Einnahmen zu verweigern und die Marktmacht zu demonstrieren. Das hat aber nichts mit den Sanktionen der EU und USA gegen Russland oder Russlands eigenen Sanktionen zu tun.

Sanktionen wurden zunächst von der EU und USA gegen Russland beschlossen. Russland hatte dann mit eigenen Sanktionen gegen die EU reagiert. Trotzdem arbeiten der Westen und Russland weiterhin wirtschaftlich zusammen und bis heute hat noch keine westliche Firma ihre Geschäftstätigkeit in Russland eingestellt. Die Auswirkungen der Sanktionen sind relativ überschaubar. Im Osten Deutschlands leidet vor allem die junge Maschinenbauindustrie und in Russland kann der Aufbau der Wirtschaft nicht wie geplant fortgesetzt werden. Der größte Schaden für Russland liegt in den gesunkenen Rohstoffeinnahmen. Für uns alle in Europa liegt der größte Schaden in der gestiegenen Wahrscheinlichkeit von Kriegen.

Nun aber weiter zur IL-96.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Ob die Russischen Airlines nur klamm sind, weil Sanktionen auf Ölförderequipment eingesetzt wurden, darüber lässt sich trefflich, aber besser nicht im Flugzeugforum streiten.
Eben weil sie so klamm sind, sind sie bei Neuflugzeugen kein so interessanter Markt. War mal anders, vor 3 Jahren waren noch alle scharf auf die BRICS, heute eher IC. Russland hat dabei keine Wachstumsdelle, sondern eine strukturelle Fehlstellung, welche sich in den letzten Jahren noch verschärft hat.
Aeroflot hat bis auf den SSJ100 alle Flieger im Westen geleast und dort registriert (ebenso S7 und Rossya). Transaero wurde vom Markt genommen. Insgesamt können die Airlines froh sein, wenn sie ihren jetzigen Bedarf halten können. Für Investitionen in neue Flugzeuge besteht gar kein Grund. Aeroflot's B777 sind im Schnitt 2.5 Jahre alt, die sind noch mindestens bis 2025 gut.

Und zurück zur Il-96, wenn die Russen einen WIdebody für billig Geld wollen geht das nur auf Basis der Il-96, ...
Ich würde behaupten, dass ein A330-300 für etwa die Hälfte des Kaufpreises einer IL96 zu haben ist. Hinzu kommen wesentlich geringere Wartungskosten (Triebwerk!), geringere Triebstoffkosten (aber im Prinzip latte, Konkurrenz ist sowieso verboten) und einem wesentlich breiteren Sortiment an Sitzen und Monumenten (man schaue sich mal die Kabine an > real erlebter Sozialismus). Da kein Marktteilnehmer einem so ein Gerät finanziert, muss man den Flieger selber kaufen, was die effektiven Kosten weiter nach oben treibt. Die IL96 stellt somit ein Armutsrisiko für jeden Betreiber da.

DIr ist schon klar, daß die Il-96 Produktion läuft, ja...? Wo kommen sonst die 400VVIPs her?
Na ja, die Präsidentenflotte hat inzwischen 6 Flieger oder so, man muss vermutlich demnächst den Abstellplatz ausbauen oder welche in Sibirien verstecken. Sinn dieser Aktion ist die Aufrechterhaltung einer Kompetenz, und damit ein Stück Verhandlungsmasse gegenüber China, wenn die einen WB bauen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RA96101

Testpilot
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
536
Zustimmungen
78
Ort
Buxtehude
Also den Innenraum zu modernisieren ist glaube ich das kleinste Problem. Schließlich sieht der beim SSJ ja auch ganz annehmbar aus. Ich denke man hat da aus der Vergangenheit gelernt. Das Interieur vom A330/340 aus den 90ern will jetzt wohl auch keiner mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Danke für die Links. Die Sanktionsliste war mir auch vorher bekannt, aber jetzt kann es jeder nachlesen. Ich bleibe dabei, die Sanktionen hindern keine Russische Airline daran, Boeing- oder Airbus-Flugzeuge zu kaufen.

Ob die Russischen Airlines nur klamm sind, weil Sanktionen auf Ölförderequipment eingesetzt wurden, darüber lässt sich trefflich, aber besser nicht im Flugzeugforum streiten.

Beste Grüsse
Thomas
ich verstehe nicht warum alle sich so an die Öl und Gas klammern? Ö&G sind nur etwa 17% von den Gesamteinnahmen bei den Russen, und der Verlust in diesem Sektor decken die gut mit Waffengeschäft ab...

Was die Il-96 angeht... naja... wird sie so modernisiert, dass sie eine wirkliche Konkurrenz zu den Westlichen Mustern machen würde, sparsamer, billiger in der Haltung und die Service noch dazu, wird sie auch im Westen gekauft... ich glaube aber kaum das so was vorkommt... alleine die Technologien dafür zu haben ist wenig, sehr wenig... es klafft ein riesen Loch in der Generationswechsel und die Schule, wo eine Generation sich die Nachfolger vorbereitet, ausbildet und sein Wissen weiter gibt...
Außerdem gibt es dort noch viele Betriebe die eine gründliche Modernisierung brauchen... Traurig, aber war...
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Offiziell hat niemand den Ölpreis gesenkt. Inoffziell gibt es die Vermutung, dass er durch ein Bündnis verschiedener Staaten gesenkt wurde und verschiedene andere Staaten wie Russland oder Iran die Einnahmen zu verweigern und die Marktmacht zu demonstrieren. Das hat aber nichts mit den Sanktionen der EU und USA gegen Russland oder Russlands eigenen Sanktionen zu tun.
Kurzer Einwurf meinerseits, auch wenn es sehr stark Off-Topic ist.
Aber die Ölpreissenkung begann potentiell vor allem von den arabischen Golfstaaten aus und war mehrheitlich gegen die US-Amerikanische Frackingindustrie gerichtet. Hierbei ging es darum, dass die Grundkosten beim Fracking bei ca 65$/Barrel liegen, die Golfstaaten eher so um 25$/Barrel haben und man daher die neu gewachsene Konkurrenz (und US-Ölunabhängigkeit) aus dem Geschäft drängen wollte.
Das Ganze hat sich dann wie so oft schnell verkompliziert, der Iran stiess als Player dazu, die Krim-Krise geschah, die Öl-Nachfrage sank allgemein, diverse Player versuchten es mit der Strategie "schnell viel produzieren erhält uns die Gesamteinnahmen", usw., alles verselbständigte sich und vielseitige Interessen widersprechen sich derart, dass so schnell keine Lösung dafür gefunden wird.
Die USA sind aber definitiv kein Haupttreiber dieses tiefen Ölpreises, denn ihre eigene Ölindustrie leidet verhältnismässig stark darunter.

Profitieren tun aktuell vor allem die Industrienationen, die dank tiefem Ölpreis ein quasi-gratis Konjunkturpaket kriegten, wegen der dadurch instabiler gewordenen Weltwirtschaft und -politik aber verlieren eigentlich Alle.
 

Fliegernase

inaktiv
Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
806
Zustimmungen
422
Ort
Berlin
Profitieren tun aktuell vor allem die Industrienationen, die dank tiefem Ölpreis ein quasi-gratis Konjunkturpaket kriegten, wegen der dadurch instabiler gewordenen Weltwirtschaft und -politik aber verlieren eigentlich Alle.
Ich zweifle an einen Profit durch Industriestaaten. Wir sehen aktuell, dass der Markt hochgradig durch den Presisturz verunsichert ist. Dadurch gehen den Industriestaaten bzw. deren Industrien die Investitionen und Aufträge aus. Das Problem dabei ist, dass die Industrie weiß, dass der niedrige Preis nicht gerechtfertigt ist. So müsste aktuell die Öl- und Gasförderung weiter ausgebaut werden. Durch die niedrigen Preise rechnen sich diese Investitionen nicht und bleiben aus. Das führt zu einem Investitionsstau, der später zu einer Preisexplosion führen kann. Damit lässt sich wirtschaftlichkeit vieler Geschäftsmodelle nicht planen. Preisschwankungen bei den Hauptressourcen sind für die Industrie immer ein großes Problem. Profitieren können dabei aber einzelne Aktienhändler.

Nun aber wieder zu den Flugzeugen.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
ich verstehe nicht warum alle sich so an die Öl und Gas klammern? Ö&G sind nur etwa 17% von den Gesamteinnahmen bei den Russen, und der Verlust in diesem Sektor decken die gut mit Waffengeschäft ab...
Wikipedia schreibt:
Schon heute ist Russland weltweit zweitgrößter Exporteur von Rohöl und weltweit größter Exporteur von Erdgas. Der Export von Energieträgern und Elektrizität hat einen Anteil von 62,8 Prozent an den Gesamtausfuhren (Metalle, Metallprodukte: 9,9 Prozent, Chemikalien: 4,1 Prozent).[113] Russlands Anteil am weltweiten Warenhandel ist trotz seiner bedeutenden Stellung als Rohstofflieferant jedoch vergleichsweise gering. Er beträgt zwei Prozent, knapp ein Drittel des Anteils Deutschlands.
Die starke Abhängigkeit vom Erdöl ist ja ursächlich für den ~50% Wertverfall des Rubels seit dem Einbruch des Ölpreises.
https://de.wikipedia.org/wiki/Russischer_Rubel#/media/File:Euro_exchange_rate_to_RUB.svg
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Du verwechselst Export und das Bruttoinlandsprodukt

Das Bruttoinlandsprodukt RF betrug in 2013- 2113 Mrd US$, Erdölexport 2013- 173 Mrd US$, Erdgasexport- 67 Mrd US$
In den Jahren 2013-2014 betrug der Anteil der Kohlenwasserstoffe von dem gesamten Bruttoinlandsprodukt 16%...
 
Thema:

Passagierversion IL-96

Passagierversion IL-96 - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju88 V7 Passagierversion, Zvezda Umbau

    Junkers Ju88 V7 Passagierversion, Zvezda Umbau: Ich wage mich heute einmal an einen kleinen Baubericht. Aber erwartet bitte nicht die Entstehung eines Supermodells, sondern ich möchte einfach...
  • IL-76 Passagierversion?

    IL-76 Passagierversion?: Habe heute zufällig in die Mayday Folge auf N24 reingesehen. Welche Airlines haben denn je ne IL-76 als Passagiermaschine eingesetzt? Ich kenn...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Ju88 V7 Passagierversion, Zvezda Umbau

      Junkers Ju88 V7 Passagierversion, Zvezda Umbau: Ich wage mich heute einmal an einen kleinen Baubericht. Aber erwartet bitte nicht die Entstehung eines Supermodells, sondern ich möchte einfach...
    • IL-76 Passagierversion?

      IL-76 Passagierversion?: Habe heute zufällig in die Mayday Folge auf N24 reingesehen. Welche Airlines haben denn je ne IL-76 als Passagiermaschine eingesetzt? Ich kenn...

    Sucheingaben

    content

    ,

    il 96

    ,

    effizienz ps 90a

    ,
    flightradar24 RA-96022
    , triebwerk pd-35, IL-96 300 cu-ti251
    Oben