PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

Diskutiere PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ im Wasserfahrzeuge Forum im Bereich Land- und Wasserfahrzeuge; ex Varyag der chin. Marine Wenn überhaupt etwas war, worauf der Dockaufenthalt ja hindeutet, dann sicherlich was am Ruder, Welle oder Schraube.

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
ex Varyag der chin. Marine

Wenn überhaupt etwas war, worauf der Dockaufenthalt ja hindeutet, dann sicherlich was am Ruder, Welle oder Schraube.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
ex Varyag der chin. Marine

Varyag / DiLian ist zum 2. mal in See gestochen. Eine Grafik für zwischendurch:
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.099
Zustimmungen
3.492
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

Wenn überhaupt etwas war, worauf der Dockaufenthalt ja hindeutet, dann sicherlich was am Ruder, Welle oder Schraube.
jedenfalls ist die Hülle neu gestrichen, einschließlich dem "Unterwasserschiff" (inzwischen komplett in rot, s. u.), und auf dem frisch angepinselten Flugdeck wurden wieder Container abgestellt
 
Anhang anzeigen

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.099
Zustimmungen
3.492
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

Ein Bild vom Anflug Dalian Airport auf den Hafen - das Bild scheint neueren Datums zu sein, denn die Varjag liegt hinter dem Hotelschiff der PLAN am Ausrüstungspier und inzwischen wird im Trockendock (das seit der Ankunft des Hotelschiffs für die Varjag bereit stand) an einem neuen Schiff gewerkelt - ganz schön geschäftig;
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.127
Zustimmungen
9.634
Ort
Mainz
ex Varyag der chin. Marine

Aktuelle Fotos ... und beachtet mal, wie tief sie derzeit im Wasser liegt !?
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.144
Zustimmungen
10.123
ex Varyag der chin. Marine

Hi hi,

da steht ein Tank-LKW an Deck. Dann scheint das bordeigene Betankungssystem noch nicht in Betrieb zu sein, aber man erwartet Flugbetrieb. Oder ist das nur eine Kehrmaschine?
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.208
Zustimmungen
877
Ort
Völklingen
ex Varyag der chin. Marine

Ha!!, Hab im ersten Moment auch geglaubt, dass der an Deck steht und erst beim genaueren Hinsehen gemerkt, dass der auf dem Land steht. Der Blickwinkel täuscht ungemein.
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.591
Zustimmungen
2.900
ex Varyag der chin. Marine

Ich mag da vielleicht etwas hinein interpretieren, aber was passiert da eigentlich in dem Dock rechts von der Ex-Varyag wie in Bild von Post #508 zu sehen? Das wäre ja noch eine Nummer grösser. Wie gesagt: Ich kann mich da völlig blamieren :blush2:

Bernhard
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.144
Zustimmungen
10.123
ex Varyag der chin. Marine

Ich mag da vielleicht etwas hinein interpretieren, aber was passiert da eigentlich in dem Dock rechts von der Ex-Varyag wie in Bild von Post #508 zu sehen? Das wäre ja noch eine Nummer grösser.
Irgendwas ziviles nehme ich an, das scheint kein auf Geschwindigkeit getrimmter Rumpf zu sein, das sieht nach viel Volumen für Ladegut aus.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.168
Zustimmungen
501
Ort
NVP
ex Varyag der chin. Marine

Das Objekt rechts im anderen Dock ist genauso lang wie der Träger. Jedoch breiter als das Schiff in der rechten unteren Ecke was wohl ein Erz-Schiff ist.
Es wird sicher auch kein Container Schiff sein da diese in Baukasten Manier gebaut werden.
Der Hohlraum weiter hinten scheint für die Maschinenanlage zu sein jedoch deutlich zu groß dafür.
Gut möglich das dies auch für Reaktoren vorgesehen ist. Solche Schiffe werden ja nicht im Baukastensystem gebaut sondern so wie dort zu sehen von unten an oder?

Die Form jedoch ist sicher nicht für 25kn ausgelegt.
Mal ein Vergleich zum US Träger Kiel:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f3/USS_United_States_keel_laid.jpg

Es könnte sich daher eventuell um ein Kontrollschiff für die Raumfahrt handeln.
http://www-stud.rbi.informatik.uni-frankfurt.de/~kantarci/BilderW3/ssv33.jpg

Für einen Hubschraubträger wäre Kernantrieb wohl zu hoch gegriffen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8.099
Zustimmungen
3.492
Ort
Penzberg
ex Varyag der chin. Marine

bulk carrier

but was anderes und damit zurück zur ex.Varjag:
full of fuel, water and fuel and perhaps some stores.
 
Anhang anzeigen
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.144
Zustimmungen
10.123
ex Varyag der chin. Marine

Wieso sollte da was kaputt sein ???
Wegen der Schräglage. Wenn nichts kaputt ist, dann testen sie gerade. Ist absolut nicht unüblich, ich habe schon solche Bilder von Trägern mit Schräglage im Werfthafen gesehen, und es waren die Tests auch in der Bildunterschrift erwähnt.
 
mcgyvr81

mcgyvr81

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
467
Zustimmungen
565
Ort
Schoß der Kolchose
ex Varyag der chin. Marine

Wegen der Schräglage. Wenn nichts kaputt ist, dann testen sie gerade. Ist absolut nicht unüblich, ich habe schon solche Bilder von Trägern mit Schräglage im Werfthafen gesehen, und es waren die Tests auch in der Bildunterschrift erwähnt.
Auf dem Bild ist aber keinerlei Schräglage erkennbar?!?

Ansonsten wären dort auch alle Dockkräne etc. schief... :wink:
 
Thema:

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘

PLN - CV-16 (Carrier/Type 001) Flugzeugträger ‚Liaoning‘ - Ähnliche Themen

  • Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows

    Spotter Highlights im 2023 - Carrier Visit, Baltics, A2A, NATO Exercise & Airshows: Hier der Überblick über mein spotter jahr. In diesem Video werfen wir einen blick auf einige der luftfahrt-highlights von Runway28 im jahr 2023...
  • Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory

    Cutie F-14A Carrier Takeoff - Freedom Models / Tori Factory: Heute möchte ich mein neues Werk aus meiner Eierwerkstatt präsentieren. Die F-14A stammt von Freedom Models und wurde komplett aus den Kasten gebaut.
  • PLN - Carrier 004 für China in Bau ?

    PLN - Carrier 004 für China in Bau ?: Die Jiangnan-Werft bei Shanghai baut auch zivile Schiffe - bisher aber ausschließlich in den Dockanlagen im Bild bei - bzw. links von - "A"...
  • PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘

    PLN - CV-18 (Carrier/Type 003) Katapult-Träger ‚Fujian‘: Darauf deuten neuere Informationen hin: Frage: was ist der erste und was ist der zweite chinesische Träger? Ist die Liaoning der erste Träger -...
  • PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`

    PLN - CV-17 (Carrier/Type 002) Flugzeugträger ‚Shandong`: http://news.yahoo.com/china-developing-11-0000-ton-39-super-aircraft-092729535.html 110000t und Stapellauf 2020. Pläne basieren auf dem, nie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schnellster Flugzeugträger

    ,

    chinesischer flugzeugträger im suezkanal f

    ,

    wie schnell ist der schnellste Flugzeugträger

    ,
    liaoning schiff
    , flugzeugträger vor dem einlaufen, landemarkierungen auf flugzeugtraegern, Jeroen yahoo.com loc:DE
    Oben