RA-5C Vigilante, Trumpeter, 1/48

Diskutiere RA-5C Vigilante, Trumpeter, 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, wie am 13.04. im Modellbaustammtisch "angedroht", werde ich nun mein erstes Rollout hier im FF zeigen. Es handelt sich um den bekannten Top...

Moderatoren: AE
  1. #1 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    So, wie am 13.04. im Modellbaustammtisch "angedroht", werde ich nun mein erstes Rollout hier im FF zeigen.

    Es handelt sich um den bekannten Top Bausatz der RA-5C Vigilante aus dem Hause Trumpeter. Dargestellt habe ich eine Maschine der RVAH-5 "Savage Sons".

    Zuerst mal ein Bild des Originals. Das Foto habe ich aus dem Squadron/signal publications, Mini in action-Heft, Seite 23 von Jim Goodall eingescannt.
     

    Anhänge:

    christoph2 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Noch kurz ein paar Infos zur Staffel. Der Ursprungsname der Staffel lautete VAH-5 "Savage Sonos". Mitte 1963 wurde von der A-3B auf die RA-5C Vigilante umgerüstet. Am 1. Mai 1964 wurde die Staffel in RVAH-5 umbenannt und am 30. September 1977 aufgelöst.
     

    Anhänge:

  4. #3 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Der Bausatz ist in bewährter Trumpeter Qualität und der Bau ging zügig voran. Ich habe diesen Kit OoB gebaut, lediglich die Covers für die Lufteinläufe sind aus Resin dazugekauft worden.
     

    Anhänge:

  5. #4 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Lackiert habe ich das Modell mit Xtra Color FS14440 und Revell Aquacolor Weiß.
     

    Anhänge:

  6. #5 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ich habe mich entschlossen, alles im geöffneten Zustand darzustellen, jedoch ohne Aussenlasten.
     

    Anhänge:

  7. #6 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hier mal ein Blick auf die Bugsektion mit geöffneter Nase, Betankungssonde und Canopy.
     

    Anhänge:

  8. #7 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Bei der Gesamtansicht von oben kann man sehr gut die herabgelassenen Ruder und aufgestellten Flügelspitzen erkennen. Ich finde, es gibt dem Modell irgendwie mehr Leben.
     

    Anhänge:

  9. #8 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Und das Ganze mal von unten...
     

    Anhänge:

  10. #9 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Nochmal ein Blick auf Cockpit. Man kann zwar nicht sehr viel erkennen aber es geht schon mit der Detailtreue im Cockpit. Ich hatte eigentlich vor, das BlackBox Cockpit zu verwenden, habe es dann aber wieder verworfen.

    Ich muß noch kurz dazu sagen, dass ich das Modell im Auftrag des Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gebaut habe. Zu finden unter http://www.beepworld.de/members/modellbauclubhoyerswerda/
     

    Anhänge:

  11. #10 Shir Khan, 11.06.2006
    Shir Khan

    Shir Khan Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Ottweiler/Saar
    Hallo Tomcatfreak,

    super:HOT die gefällt mir sehr Gut:TOP: Allerdings kann man
    über die Qualität bei Trumpeter geteilter Meinung sein.Von
    Top bis Flop haben die alles in den Regalen.:FFCry:

    Gruß Shir Khan
     
  12. #11 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Das ist völlig richtig. Aber ohne Trumpeter hätten wir solche Bausätze garnicht. Ich verbessere lieber ein Kit, als garkeinen zu haben. Seit kurzem gibt es auch von Cutting Edge ein paar Conversations Sets, kann man hier nachsehen: http://www.meteorprod.com/
     

    Anhänge:

  13. #12 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг

    Anhänge:

  14. #13 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Und das Ganze mal von schräg hinten aufgenommen.
     

    Anhänge:

  15. #14 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Für den Bau des Modells habe ich ca. 4 Wochen benötigt.
     

    Anhänge:

  16. #15 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Es war für mich sehr schwer ein Originalbild zu finden, auf dem man das abgeklappte Seitenleitwerk erkennen kann. Und auch in welche Richtung es klappbar ist. Eine Zeichnung habe ich in einer alten Ausgabe der FulgRevue (03/2000) gefunden.
     

    Anhänge:

  17. #16 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Der Klappmechanismus ist auch verbesserungswürdig, aber ohne wirklich gute Vorbildfotos ein kleines Problem.
     

    Anhänge:

  18. #17 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Um die Panellines besser zu betonen, habe ich zuerst ein Preshading aufgetragen. Danach habe ich schwarze Schulmalfarbe stark verdünnt und mit dem Finger auf dem Modell "verschmiert" und gleich mit einem trockenen Finger wieder abgewischt.
     

    Anhänge:

    A340-313X gefällt das.
  19. #18 Tomcatfreak, 11.06.2006
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ein blick aufs Heck...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    517
    Ort:
    Thüringen
    Saubere Arbeit, gute Fotos - fünf Sterne!

    Wenn auch der Hintergrund für dieses Thema etwas befremdlich wirkt. ;)
     
  22. #20 christoph2, 12.06.2006
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Da kann ich mich meinem Vorschreiber zu hundert Prozent anschließen: Top :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: RA-5C Vigilante, Trumpeter, 1/48
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trumpeter ra-5c vigilante review

Die Seite wird geladen...

RA-5C Vigilante, Trumpeter, 1/48 - Ähnliche Themen

  1. WB2013BB - RA-5C Vigilante

    WB2013BB - RA-5C Vigilante: Hallo! Ich habe mich endlich für ein Modell entschieden mit dem ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Diesmal möchte ich es auch in der...
  2. North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72

    North American RA-5C Vigilante von Hasegawa in 1:72: Hallo zusammen :) Nach eineer längeren auszeit von hier, zeige ich euch meine RA-5AC Wer mehr Informationen für die Viggi brauch sollte hier...
  3. W2010RO - RA-5C Vigilante

    W2010RO - RA-5C Vigilante: Hallo zusammen, dank des guten Wetters gings heute raus in die Natur. Hier gehts zum Baubericht: klick Schönes Flugzeug, die Vigilante....
  4. W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

    W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert,...
  5. RA-5C Vigilante

    RA-5C Vigilante: Moin Zusammen, bin auf der Suche nach Bildern oder Zeichnungen, auf denen die RA-5C in Zwei-Ton-Grün oder SEA Anstrich zu sehen ist. Am besten...