"Rare Bear" in 1:72 von High Planes

Diskutiere "Rare Bear" in 1:72 von High Planes im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; It's truly a RARE Bear, baby!!! :TOP:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Gelungen :TD: . Erstaunlich was man aus so einen Basis noch hinbekommen kann :rolleyes:
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Qualität ist Ansichtssache...

Hallo:)

Ich bin neu hier und möchte gleich mal meinen Senf dazugeben. Ich habe das gleiche Modell(und einige andere Racer) bei mir in der Vitrine stehen und bin davon einfach nur schwer begeistert. Klar, man muss schon ziemlich aufpassen um nichts zu versauen. Beim ersten Betrachten der Spritzlinge läuft es einem zuerst kalt den Rücken runter, aber wenn man die Teile erst entgratet hat, schlägt das Entsetzen schnell in pure Begeisterung um(jedenfalls bei mir). Das Modell hat feine Gravuren und stimmige Proportionen, die Decals sind sauber und ohne Versatz gedruckt, decken gut, sind aber auch recht steif. Das Decalproblem im Bereich des Auspuffes habe ich auch gehabt. Ein kleiner Ritz mit dem Skalpell direkt auf den Auspuffrohren löste das Problem. Nach dem Bemalen sieht man nichts mehr davon. Man hätte den Riss(wenn er nicht auf dem Auspuff säße) aber auch mit der für den Propeller angemischten Farbe ausbessern können.

Ich bin ein großer Fan der Reno-Races und sehr glücklich über die Existenz der Firma High-Planes-Models. Die Modelle sind trotz ihrer Short-Run-bedingten Schwächen sehr empfehlenswert weil gut recherchiert und toll anzusehen. Meine Rare Bear ist das Juwel meiner Sammlung. Die Montage hat viel Spaß gemacht und das Resultat erfüllt einen, in anbetracht der investierten Zeit, mit Stolz.

Die nötige Arbeit sollte niemanden abschrecken, schließlich sind wir Modellbauer und basteln ist unser Hobby...:TOP:



Gruß,
Kevin


PS:
Wer die gold-weiße Rare Bear besitzt und die Arbeit scheut, kann mir gerne eine PN schreiben...
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Ich habe das Teil schon in Natura gesehen und da hat mir der Flieger gut gefallen.
Und wann sieht man schon eine Rennsemmel als Modell.:TOP:
Danke Ralf, das du den inneren Schweinehund besiegt hast und dieses Biest fertig gebaut hast.

Gruß TKaner
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Da wurde aus Mist doch noch ein hübsches Ding! :)
Prima Leistung!

@ RareBear85

Würden gerne Deine Racer Familie hier im FF sehen.
Auf gehts !!!!!!

Hotte
 

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Ich kann gern mal ein paar Bilder machen und sie hier reinstellen. Am besten wär vielleicht eine Art "Race`n`Record"-Thread, in dem jeder seine Rekord- und Rennflugzeuge vorstellen kann. Da dürften einige sehr interessante Bilder zusammenkommen. Und man wird auf das eine oder andere Modell aufmerksam, das der eigenen Sammlung noch fehlt.

In welcher Sparte sollte man diesen Thread am Besten platzieren, hier bei den Rollout´s oder in einem anderen Unterforum?

Gruß,
Kevin
 
bastelwolf

bastelwolf

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
106
Zustimmungen
134
Ort
Großdobritz/Sachsen
Ich kann mich RareBear85 nur anschließen.
Die Bausätze von High Planes sehen zwar auf den ersten Blick immer ziemlich scheußlich aus, sie sind aber eine durchaus brauchbare Grundlage für etwas ausgefallene Modelle und Lackierungen.

Gruß Bastelwolf

Hier ein Ergebnis meiner Bemühungen: Rare Bear in 1/72 von High Planes

www.bastelwolf.de/model/rarebear/rarebear.html
 
Anhang anzeigen

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
So, hier sind ein paar Bilder von meiner Rare Bear, aufgenommen mit einer suboptimalen Kamera...
 
Anhang anzeigen

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Der Propeller weicht auf dem Bild farblich extrem von den Decals ab, in echt nimmt man es deutlich weniger wahr.
 
Anhang anzeigen

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Diese hübsche Lady heisst "Czech Mate" und ist auch von High Planes Models. Es ist der gleiche Bausatz wie Bastelwolf´s Perestroika auf der vorigen Seite, dem Bausatz liegen Decals für beide Versionen bei. In echt ist es auch ein und die selbe Maschine, sie wurde lediglich leicht modifiziert, anders lackiert und umbenannt. Mittlerweile hat sie silberne Tragflächen mit blauen Streifen, blaue Leitwerke und schöner designte Startnummern. Einer der schönsten und kompromisslosesten Racer...
 
Anhang anzeigen

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Der Rumpf ist übrigens in BareMetalFoil gemacht. Hauptsächlich "Bright Chrome" mit einigen Panels in "Matte Aluminium". Durch die einfache Rumpfform ließ sich die Folie faltenfrei aufbringen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
 
Anhang anzeigen

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Wer sich mal eine Yak-11 im Originalzustand gesehen hat bekommt eine Ahnung von den massiven Modifikationen dieser Maschine. Die Leistung wurde durch den Einbau eines Corsair-Motors brutal gesteigert und durch den großen Propeller sind nur Dreipunktstarts und -landungen möglich. Ein gefährliches Spielzeug...

Zitat des Piloten Sherm Smoot:
"This is the only sport that gets my adrenalin pumping like it used to when i made night traps aboard the USS Ranger flying F-4 Phantoms 33 years ago!"
 
Anhang anzeigen

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Wo ich schon dabei bin...kann ich auch gleich meine Amodel GeeBee R1 vorstellen. Abgesehen vom Canopy ein sehr schöner Bausatz mit feinen versenkten Gravuren und einer schönen Rohrrahmennachbildung im Cockpit. Man kann die Einstiegsluke des Piloten offen darstellen und hat dann einen halbwegs guten Einblick. Durch das Canopy sieht man leider nichts davon, es ist aber auch echt winzig...
 
Anhang anzeigen

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Die Decals die dem Kit beiliegen sind leider Matt und haben die unschöne Angewohnheit in viele spiselige Einzelteile zu zerfallen. Die roten Streifen auf den Tragflächen z.B. zerfielen in durchschnittlich zehn Bruchstücke, die dann in haarsträubender Fummelei auf dem winzigen Modell wieder zu einem Ganzen zusammengefügt werden mussten. Das war nicht lustig und ich habe des öfteren ... geschrien. Jetzt sieht man glücklicherweise nichts mehr davon...
 
Anhang anzeigen

RareBear85

Fluglehrer
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
102
Zustimmungen
4
Ort
NRW
Ich habe den Rumpf erst weiß mit der Airbrush lackiert, dann die Decals aufgebracht und dann das rot an Rumpf, Radschuhen und Tragflächen mit dem Pinsel aufgebracht. Die Cowling ist wieder gebrusht. Der gepinselte Bereich unterscheidet sich glücklicherweise nicht vom Lackierten, das Finish ist gleichmäßig.
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Rare Bear" in 1:72 von High Planes

"Rare Bear" in 1:72 von High Planes - Ähnliche Themen

  • McDonnell XP-67 Bat in 1/72 - Rare Plane oder doch lieber Anigrand?

    McDonnell XP-67 Bat in 1/72 - Rare Plane oder doch lieber Anigrand?: Eigentlich wollte ich nach so vielen Navy-Flugzeugen aus der Schachtel mir mal wieder etwas zum Basteln gönnen. FF-User Cherrylock hat mich vor...
  • Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA

    Classic Rotors - The Rare & Vintage Rotorcraft Museum, Ramona, CA: Der Name sagt eigentlich schon alles: Dieses Museum am Flugplatz Ramona in Kalifornien (Großraum San Diego) befasst sich mit der Geschichte der...
  • RAF temporärer Einstellungsstopp für weiße Männer

    RAF temporärer Einstellungsstopp für weiße Männer: https://news.sky.com/story/raf-pauses-job-offers-for-white-men-to-meet-impossible-diversity-targets-12674409 Die RAF hat die Rekrutierung weißer...
  • WB2021BB - Robin DR400, L'Oiseau Rare, 1:48

    WB2021BB - Robin DR400, L'Oiseau Rare, 1:48: Nach diesem sehr merkwürdigen Thema vom letzten Jahr hat mich das diesjährige doch dazu gebracht, mir ein weiteres hoffnungsloses Projekt...
  • Rare Bear Wrack Bilder

    Rare Bear Wrack Bilder: Hallo zusammen. Gibt´s hier Jemanden, der Bilder von der Bearcat "Rare Bear" #77 vor ihrer Restaurierung hat? Ich möchte das Wrack gerne als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    racer

    Oben