Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Super Bilder:TOP: Ist eigentlich schon bekannt wann die erste Block 5 Maschine in Laage eintreffen wird? Ich nehme mal an wird ne Retrofit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.233
Zustimmungen
833
Super Bilder:TOP: Ist eigentlich schon bekannt wann die erste Block 5 Maschine in Laage eintreffen wird? Ich nehme mal an wird ne Retrofit Maschine sein...?
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.010
Zustimmungen
1.569
Ort
Übrigens

12 Maschine sind zur Zeit in Laage der Rest ist zur Umrüstung.
 
DeFa

DeFa

Testpilot
Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
707
Zustimmungen
2.509
Ort
Zühlsdorf bei Berlin
...wenn denn alle BW-Maschinen für die ILA aus Laage kommen,
wird dann auch das Flight Display dort in MV geprobt?
Wenn ja, WANN???:HOT:
Das wäre nämlich sicher einen Ausflug wert.
Vielen Dank im vorraus!!!
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.301
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
12 Maschine sind zur Zeit in Laage der Rest ist zur Umrüstung.
Wo hast du die Zahl her? Also ich habe in den 3 Tagen 10 verschiedene Maschinen in der Luft gesehen und eine die erst Dienstag aus der Wartungshalle flugklar in die Box gebracht wurde. Wäre schon elf flugklare Maschinen. Es stehen auch garantiert noch welche in der Wartungshalle. Habe am Mittwoch auch einige Interne gefragt wie viele am Platz sind und es kam immer die Zahl 14 oder 15. Theoritisch sind in Laage 19 Maschinen. Das wären dann 4 oder 5 Maschinen in der Umrüstung.

Gruß
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.233
Zustimmungen
833
Wo hast du die Zahl her? Also ich habe in den 3 Tagen 10 verschiedene Maschinen in der Luft gesehen und eine die erst Dienstag aus der Wartungshalle flugklar in die Box gebracht wurde. Wäre schon elf flugklare Maschinen. Es stehen auch garantiert noch welche in der Wartungshalle. Habe am Mittwoch auch einige Interne gefragt wie viele am Platz sind und es kam immer die Zahl 14 oder 15. Theoritisch sind in Laage 19 Maschinen. Das wären dann 4 oder 5 Maschinen in der Umrüstung.

Gruß
Sind es nicht eher insgesamt 20 (je 10 Ein- & Doppelsitzer)? Natürlich die in Umrüstung mit eingeschlossen, allerdings werden es ja durch die Ösis bald weniger.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.301
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Sind es nicht eher insgesamt 20 (je 10 Ein- & Doppelsitzer)? Natürlich die in Umrüstung mit eingeschlossen, allerdings werden es ja durch die Ösis bald weniger.
Ich habe 10 GS und 9 GT gelistet. Dort ist aber die 30+01 und die 30+42 noch nicht mit drin. Beide werden wohl zum JG73 gehen, sind aber eben noch nicht dort. Obwohl es bei der 30+42 wirklich langsam an der Zeit wäre.
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.233
Zustimmungen
833
Ich habe 10 GS und 9 GT gelistet. Dort ist aber die 30+01 und die 30+42 noch nicht mit drin. Beide werden wohl zum JG73 gehen, sind aber eben noch nicht dort. Obwohl es bei der 30+42 wirklich langsam an der Zeit wäre.
Stimmt sind nur 9, hab da in meinen Gedankenspielen wohl die 30+24 mit reingerechnet aber die ist ja JG74.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.302
Ort
Bad Doberan
Also war das das einzigste Mal das Eurofighter der Luftwaffe in Griechenland waren...? Schade!!! Ich dachte in Übungen der Nato fliegt man des öfteren zusammen in Deutschland oder Griechenland deswegen meine Frage...:?! :)

Trotzdem Danke für Eure Informationen...:)

MfG Achill
Denke mal der Besuch diente der Werbung. Griechenland erwägte als Ersatz für die A-7 Corsair den Eurofighter, nahm aber Abstand wegen der hohen Kosten. Man entschied sich dann für F-16.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.301
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Denke mal der Besuch diente der Werbung. Griechenland erwägte als Ersatz für die A-7 Corsair den Eurofighter, nahm aber Abstand wegen der hohen Kosten. Man entschied sich dann für F-16.
Es ist noch eine weitere Anschaffung geplant.
Aber zu diesem Thema steht alles im Thread Griechenland.
 
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.302
Ort
Bad Doberan
Danke für den Tip, sehr interessant. :TOP:
Übrigens ist in der aktuellen Jet und Prop ein Artikel darüber, denke mal das Thema EFA hat sich für Griechenland erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
So weit ist die Lw noch nicht. Da die 731. Staffel erst ab Anfang des Jahres wieder aktiv ist, war die Übung in Moron erst der Anfang. Es soll ja in diesem Jahr auch das erste Mal zum TLP gehen. Es ist also sicher nur eine Frage der Zeit bis dt. Eufis auch nach Griechenland zum üben kommen. Sollte sich Griechenland ebenfalls für den EF entscheiden, wird es noch wahrscheinlicher. Es wird sicher auch nicht mehr lange dauern bis das JG74 auch die ersten Eufis auf Übungen schickt.
Hallo Fighter117,

Danke für die Information....:)

Es ist also sicher nur eine Frage der Zeit bis dt. Eufis auch nach Griechenland zum üben kommen. Sollte sich Griechenland ebenfalls für den EF entscheiden, wird es noch wahrscheinlicher.
Und wenn sich Griechenland für Rafale oder JSF entscheidet und keine EF(T3) bestellt sehen wir halt keine Internationale Übungen mehr?

Denke schon, oder?

Denke mal der Besuch diente der Werbung. Griechenland erwägte als Ersatz für die A-7 Corsair den Eurofighter, nahm aber Abstand wegen der hohen Kosten. Man entschied sich dann für F-16.
Ja das ist richtig für denn Ersatz der A-7 Corsair und wegen der Olympischen Spiele...
Aber zu diesem Thema steht alles im Griechenland Thread...

MfG Achill
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.301
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Und wenn sich Griechenland für Rafale oder JSF entscheidet und keine EF(T3) bestellt sehen wir halt keine Internationale Übungen mehr?

Denke schon, oder?
Das habe ich nicht gesagt. Ist doch aber logisch das die deutsche Lw sich eher dazu verpflichtet fühlt ein Übung mit EF in Griechenland zu machen, wenn Griechenland die eigenen Flieger kauft. Das habe ich damit gemeint.
Ist aber alles nur spekulativ.
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.010
Zustimmungen
1.569
Ort
Heute

Morgen kurz nach 8.30 4€F alles Doppelsitzer zum Einsatz.
 
Wolkenkratzer

Wolkenkratzer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
290
Zustimmungen
51
Ort
HRO
Die 30 + 14 kam nach genau 30 min wieder runter. Wollte wohl nicht so richtig. :( Hier die 30 + 02 beim Landeanflug.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG)

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG): @cirrus Moin! Ist am 7. April Besuch in Sicht? Wir kommen nämlich nach Laage (235km). Vielleicht kennt ja jemand den Piloten.....:FFTeufel:
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003: Rollen zur RWY heute bei schönstem Winterwetter:
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002: Das ist der Ausblick vom Spotterhügel in Laage! Ideal, 200er Objektiv ausreichend! 29+24 am 03.04.00 MFG
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    regulärer flugbetrieb in laage

    Oben