Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell;
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.301
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Eurofighter-Premiere in Decimomannu

Hier nochmal die offizielle Stellungnahme.

Vier Eurofighter des Jagdgeschwaders 73 "Steinhoff" aus Laage erstmalig auf Luftwaffenstützpunkt in Sardinien. Die vier Eurofighter statteten der Airbase am 10. März einen kurzen Besuch auf dem Weg nach Spanien ab.

Das Mehrrollenkampfflugzeug der neuesten Generation machte einen geplanten Zwischenstopp auf der italienischen Airbase beim Taktischen Ausbildungskommando der Luftwaffe Italien. Die Stippvisite der Eurofighter war ein Novum, denn zum ersten Mal überhaupt landeten die Eurofighter-Kampfjets im Süden Italiens. Nach zwei Stunden Aufenthalt, der für die Betankung und Zwischenfluginspektion des modernsten Waffensystems der Luftwaffe genutzt wurde, starteten drei Eurofighter zum Weiterflug nach Moron in Spanien. Dort findet vom 10. bis 14. März 2008 das Tactical Meeting (TacMeet) der vier Eurofighter-Nationen, Italien, Großbritannien, Spanien und Deutschland statt. Ein Kampfflugzeug verlegte wieder zum Heimatstandort Laage zurück. Zur Abfertigung der Luftfahrzeuge waren extra vier Wartungsmechaniker des Jagdgeschwaders 73 „Steinhoff“ nach Decimomannu gereist.
http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKId_c1BMlB2F7O-pFw0aCUVH1fj_zcVH1v_QD9gtyIckdHRUUALZAZ7Q!!/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfR00x?yw_contentURL=/01DB060000000001/W27CNFP8492INFODE/content.jsp
 
Wolkenkratzer

Wolkenkratzer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
290
Zustimmungen
51
Ort
HRO
So ganz frisch - hier sind unsere 3 Spanienurlauber. Pünktlich zum Feierabend kurz vor 13.00 Uhr in Laage eingetroffen und haben herrliche Sonne mitgebracht... :engel:
 
Anhang anzeigen
Wolkenkratzer

Wolkenkratzer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
290
Zustimmungen
51
Ort
HRO
Hier die 30 + 11, unten die 30 + 6 und 30 + 12.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Hallo, habe mal eine Frage?

Sind die Eurofighter des Jagdgeschwaders 73 "Steinhoff" aus Laage irgendwann mal zu Besuch in Griechenland gewesen (erinnere mich nur an die Tanagra Air Show), weiss jemand was genaueres oder waren im gegesatz dazu Griechische Jets schonmal hier in Laage zu besuch?

Gibt es dazu Bilder?

Danke,
mfG Achill
 
Zuletzt bearbeitet:
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.010
Zustimmungen
1.569
Ort
über Güstrow nehme mal an die Maschine aus Spanien mit den Technikern und den Material.

gingen bei missen Fotowetter 3€F raus. 30+04,30+05,30+14 alles Doppelsitzer.

Flugbereitschaft war auch mit T&G vor Ort.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.010
Zustimmungen
1.569
Ort
und

für alle die Umsteigen wollen hier (glaub ich) der Preis für den Sprit bei der Tanke des Hellis.
 
Anhang anzeigen
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.010
Zustimmungen
1.569
Ort
hier

dann noch der Güstrower Luftrettunghubi bei ein Flug in Richtung Tower. Alle Bilder mal heute von der Terasse.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.886
Zustimmungen
10.044
Ort
near ETSH/BER
Hallo, habe mal eine Frage?

Sind die Eurofighter des Jagdgeschwaders 73 "Steinhoff" aus Laage irgendwann mal zu Besuch in Griechenland gewesen (erinnere mich nur an der Tanagra Air Show), weiss jemand was genaueres oder waren im gegesatz dazu Griechische Jets schonmal hier in Laage zu besuch?

Gibt es dazu Bilder?

Danke,
mfG Achill
Das war EADS bzw.Eurofighter GmbH, die eine Maschine im flying Display gezeigt hatte.Gesteuert wurde sie von einem EADS Testpiloten.Da damals nur das JG 73 über Typhoons besaß,wurde halt von diesem Verband eine Maschine benutzt.
Also hier im thread wurden noch keine Griechen gezeigt,die in Laage waren.
Zur Airshow gibts sicher über die Suchfunktion Infos.
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.010
Zustimmungen
1.569
Ort
und

für Statisten hier noch ein Nachtrag die 30+11 bei der Landung in der Heimat, nach den Auslandtripp.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.015
Zustimmungen
25.728
Ort
BY
Das war EADS bzw.Eurofighter GmbH, die eine Maschine im flying Display gezeigt hatte.Gesteuert wurde sie von einem EADS Testpiloten.Da damals nur das JG 73 über Typhoons besaß,wurde halt von diesem Verband eine Maschine benutzt.
Also hier im thread wurden noch keine Griechen gezeigt,die in Laage waren.
Zur Airshow gibts sicher über die Suchfunktion Infos.
Ist soweit alles richtig, ich denke zudem auch, dass die 3006 und die 3008 bisher die einzigen dt. EF in Tanagra, bzw. Griechenland waren.
Zusätzlich zu den deutschen war auf der Show übrigens auch noch ein spanischer EF zu Gast.

F_W
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
387
Ort
Berlin
Also war das das einzigste Mal das Eurofighter der Luftwaffe in Griechenland waren...? Schade!!! Ich dachte in Übungen der Nato fliegt man des öfteren zusammen in Deutschland oder Griechenland deswegen meine Frage...:?! :)

Trotzdem Danke für Eure Informationen...:)

MfG Achill
 
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.154
Zustimmungen
29.102
Ort
Manching
Hallo, habe mal eine Frage?

Sind die Eurofighter des Jagdgeschwaders 73 "Steinhoff" aus Laage irgendwann mal zu Besuch in Griechenland gewesen (erinnere mich nur an die Tanagra Air Show), weiss jemand was genaueres oder waren im gegesatz dazu Griechische Jets schonmal hier in Laage zu besuch?

Gibt es dazu Bilder?

Danke,
mfG Achill
Die 30+06 und 30+08 sind im September 2005 in Tanagra/GR gewesen.
Sie sind hin via Manching und Grazzanise/I

Anbei die 30+06 in Tanagra am 18.09.05
 
Anhang anzeigen
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.301
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Also war das das einzigste Mal das Eurofighter der Luftwaffe in Griechenland waren...? Schade!!! Ich dachte in Übungen der Nato fliegt man des öfteren zusammen in Deutschland oder Griechenland deswegen meine Frage...:?! :)

Trotzdem Danke für Eure Informationen...:)

MfG Achill
So weit ist die Lw noch nicht. Da die 731. Staffel erst ab Anfang des Jahres wieder aktiv ist, war die Übung in Moron erst der Anfang. Es soll ja in diesem Jahr auch das erste Mal zum TLP gehen. Es ist also sicher nur eine Frage der Zeit bis dt. Eufis auch nach Griechenland zum üben kommen. Sollte sich Griechenland ebenfalls für den EF entscheiden, wird es noch wahrscheinlicher. Es wird sicher auch nicht mehr lange dauern bis das JG74 auch die ersten Eufis auf Übungen schickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008

Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) 2008 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG)

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG): @cirrus Moin! Ist am 7. April Besuch in Sicht? Wir kommen nämlich nach Laage (235km). Vielleicht kennt ja jemand den Piloten.....:FFTeufel:
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG) Januar-März 2003: Rollen zur RWY heute bei schönstem Winterwetter:
  • Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002

    Regulärer Flugbetrieb in Laage (ETNL/RLG), 2002: Das ist der Ausblick vom Spotterhügel in Laage! Ideal, 200er Objektiv ausreichend! 29+24 am 03.04.00 MFG
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    regulärer flugbetrieb in laage

    Oben